Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 397  398  400  401  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.652.675 / Heute: 318
K+S AG 13,785 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -43,04%
 
K+S noogman
noogman:

Guten Morgen

2
09.10.15 08:32
@DerLaie
Ich habe zu keiner Zeit gesagt das Verhandlungen schlecht gewesen wären! Das hast du einfach so interpretiert!
Es ging einzig und alleine darum wo sich der Kurs wieder finden würde sollte die Übernahme platzen!
Darum erschließt sich mir auch nicht das du Charts für 5 Jahre, 3 Jahre (Inzwischen Kalicrash) oder 1 Monat (wo das Übernahmeszenario bereits in gang war) einstellst!
Aber gut!
Man kann natürlich über die verschiedenen Möglichkeiten diskutieren was gewesen wäre wenn usw.!
Leider fehlen uns hierzu die tatsächlichen Fakten und so kann man eben nur Mutmaßungen anstellen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

K+S jogo1
jogo1:

..ich mutmaße mal heute 26€ ;)

 
09.10.15 08:37
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@drattle

 
09.10.15 08:55
D. H. Ein grundsätzlich solides Unternehmen oder ein Markt würd dann idealerweise gekauft wenn jeder davon ausgeht (z. B. Titelblattindikator)  dass es noch tiefer geht - mit zahlreichen Argumenten (Kanonen Schüssen).

Denn wer soll bei einer solchen Stimmung noch verkaufen der nicht schon verkauft hat.


Siehe:
Höhepunkt der finanzkriese als es hieß dass alles zusammenbrechen wird.
K+S: beim kalikrash 2013. Jetzt als die Marktbegleiter ein dunkles Bild malen und die Übernahme abgesagt wurde.
Etc.  
K+S TTMichael
TTMichael:

DB meldet sich auch mal wieder :-(

 
09.10.15 09:24
Deutsche Bank nimmt K+S mit Hold und einem Kursziel von €24 wieder auf
. .
vor 4 Min (09:19) - Echtzeitrating  
K+S ezfox
ezfox:

die DB...

4
09.10.15 09:27
sollte sich lieber mal um ihren eigenen Kurs kümmern,
statt Schwachsinn über K+S zu verbreiten ! -_-
--==## The Sky is the Limit ! ##==--
K+S steve1805
steve1805:

Zwei Tage an der 24€ geknabbert

 
09.10.15 09:40
Jetzt  nicht mal einen Tag an der 25€

kann ruhig so weiter gehen jeden Tag 1€ bis 31€
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
K+S brokersteve
brokersteve:

@Der Laie - volle Zustimmung

2
09.10.15 09:54
Steiner hat Aktionärsrechte missachtet und sich mE der Untreue schuldhaft gemacht, wenn er jetzt nicht bald was auf den Tischlegt, was seine Wertbegründung von mehr als 41 EURO rechtfertigt.

Ich habe an die Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz geschrieben als auch das KuS Managament aufgefordert, ausführlich und begründet Stellung zu beziehen. (siehe meine Musteremail im Thread)

K+S bayern88
bayern88:

K+S und Buffett

4
09.10.15 09:54
Würde Buffett in D wohnen, dann hätte er wohl am Montag/Dienstag groß eingesammelt. Sein Motto war immer: Sei gierig, wenn alle ängstlich sind und ängstlich, wenn andere gierig sind. So hat er langfristig sein Fonds zum erfolgreichsten der Welt gemacht. K+S war bei 38 € sicher nicht unfair bewertet. Unter 30 € im Kurs in jedem Fall. Und was hat der andere Astronaut Kosto geschrieben: In einer Aktienanlage braucht man die 4 G´s  Geld, Gedanken, Geduld und etwas Glück. Über die nächsten Monate wird der Kurs mit steigendem Dreieck, also immer mal mit Rücksetzer über die 30-€-Marke steigen. Nach meiner Spekulation hat Potash seine Übernahmephantasie noch nicht aufgegeben. Legacy vor ihrer eigenen Haustür ist für die wie ein Stachel auf einem Sonnenbrand. Aus dem Desaster werden die gelernt haben.  
K+S Birni
Birni:

Öffentliche Reaktion von K+S

7
09.10.15 09:57
Ich habe mich gerade mit der IR-Abteilung bei K+S telefoniert und nochmals meine Enttäuschung über die defensive Kommunikationspolitik bzgl. der Potash-Absage geäußert.
Denen ist anscheinend per mail und auch telefonisch die Bude eingerannt worden. Deshalb kommen sie auch mit der Beantwortung der Fragen nicht hinterher.
Mir scheint aber indirekt verstanden zu haben, dass Herr Steiner aufgrund des öffentlichen Drucks nächste Woche mit einer konkreten Reaktion an den Markt kommen wird.
Bin mal gespannt, wie das Statement dann aussehen wird.
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Zum Glück

 
09.10.15 10:03
Da bin ich ja mal gespannt!
K+S snug_hoodie
snug_hoodie:

Herr Steiner

 
09.10.15 10:06
...würde jetzt kaufen, wenn er dürfte :o)
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Birni

2
09.10.15 10:12
"Mir scheint aber indirekt verstanden zu haben, dass Herr Steiner aufgrund des öffentlichen Drucks nächste Woche mit einer konkreten Reaktion an den Markt kommen wird."

Ich hoffe dass, falls da was kommt:
- dies dann keine einmalige und alleinige Aktion sein wird. Eine Videobotschaft etc. in dem er wiederholt was er schon gesagt hat kann man sich bitte sparen.
- Er anders agiert bzw. emotionalisiert wie bisher (nicht so überheblich sondern voll motiviert)

Nur meine Meinung!  
K+S bayern88
bayern88:

K+S und Klagen

4
09.10.15 10:25
Anstatt sich hier über Tage und Stunden immer nur über die Politik des Vorstandes zu beschweren, hätte man zur gleichen Zeit besser Nägel mit Köpfen gemacht. Eigenartigerweise habe ich hier genauso viel Prozente verloren, wie alle anderen. Habe mich aber mit der Situation arrangiert. Den wer in K+S investiert, sollte das nicht alleine von einer Übernahme abhängig machen. Man muß schon an die Grundsubstanz des Unternehmens glauben. K+S besteht unter anderm Namen bereits über 100 Jahre und sein Geschäftsmodell wird auch noch weitere 100 Jahre bestand haben. An der Börse ist es sehr wichtig, seine Nerven im Griff zu haben. Wer zu emotional handelt, macht Fehler!  
K+S spezi110
spezi110:

Übernahme

 
09.10.15 10:31
Übernahme wurde nicht umsonst abgesagt. KS war von vorne rein nicht vom Angebot überzeugt. Und Potash Corp wollte sicherlich hier ein Schnapper machen. Aber KS ist nicht so dumm das war auch gut so. Wenn das Dingen In Canada läuft dann sehen wir auch andere Kurse und zwar welche über 50€
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9965

K+S Birni
Birni:

Kursphantasie durch Leerverkäufer

 
09.10.15 11:01
Kurzfristig dürften 10-20% Kurserholung drin sein, wenn die Leerverkäufer noch zu diesen niedrigen Kursen wieder zurückkaufen wollen/müssen.
K+S goba
goba:

@spezi110

 
09.10.15 11:10
Vorweg: Deine Meinung ist hier so gut wie jede andere auch!

Aber ich muss schon mal deutlich sagen, wer mit Kurssteigerungserwartungen von über 100% ins Rennen geht, der braucht sich nicht zu beklagen, wenn diese dann enttäuscht werden.
K+S petro001
petro001:

@brokersteve

3
09.10.15 11:15
Wen verklagst Du eigentlich, wenn Du morgens aus dem Bett auf den Parkettboden fällst und Dir dabei das Knie aufschlägst?

Den Betthersteller, weil er so ein blödes Bett gebaut hat? Den Hersteller des Parketts, weil das Holz zu hart ist? Nein, jetzt weiß ich: Gott, weil er Dein Knie falsch konstruiert hat.  
K+S noogman
noogman:

Kepler Cheuvreux

 
09.10.15 11:29
K+S 20428842
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für K+S nach der geplatzten Übernahme durch den Wettbewerber Potash von 40 auf 33 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Auf diese
K+S Forelle58
Forelle58:

@brokersteve

 
09.10.15 11:39
Man muss auch mal verlieren können !
K+S Birni
Birni:

Anfang der Rally

 
09.10.15 11:40
Wir sind erst am Anfang der Rally.
Schaut Euch Werte wie RWE, E.On, Glencore, arcelor ..., die vom Markt runtergeprügelt wurden. Vor 30€ sollte nach meiner Einschätzung Keiner seine Aktien hergeben.
K+S traveltracker
traveltracker:

@petro

3
09.10.15 11:43
Wer von einem Forum seinen seelischen Unfrieden therapieren lässt, weil es sich vezockt hatte, verklagt keinen. Einen richtigen Ansprechpartner für seine Probleme zu finden scheint nicht gerade eine der Stärken von Steve zu sein.
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@spezi110

3
09.10.15 11:44
>"Wenn das Ding In Canada läuft dann sehen wir auch andere Kurse und zwar welche über 50€"

Hierzu einige Fragen:
- Was genau ist "das ding"? Was genau ist Legacy?
- Wo genau liegen die Vorteile (USPs, KPIs) von Legacy im Vergleich zum Mitbewerb für K+S?
- Welche Produkte hat K+S und in welcher Abhängigkeit stehen diese zum Kalipreis.
- Welche UPS´s haben die K+S Produkte für den Kunden?
- Welche Möglichkeiten hat K+S auf schwache Kalipreise zu reagieren im Vergleich zum Mitbewerb?
- Was sind die Gesamtproduktionskosten (aufgeteilt nach Standorten) bei K+S und wie liegen diese im Vergleich?
- Was genau verfolgt K+S mit der Salz 2020 Strategie genau und was bringt es dem Unternehmen?

Kannst du das beantworten? Kannst du diese Infos dazu leicht finden? Verstehst du die Infos die du findest? Könntest Du in 30 Sekunden erklären warum K+S was besonderes ist?

Wer kann diesen Fragen oben beantworten? Ich tippe auf 1-3% der Privatanleger die nicht Landwirte sind.
Warum? Weil Sie sich nicht die Mühe machen diese Infos zusammenzusuchen!

So weit bisher die gängige Meinung. Ich bin der Meinung diese Meinung (es ist eine Holschuld) muss ich grundlegend ändern (hin zu einer Bringschuld). K+S muss dafür sorgen, dass diese Infos fließen und präsent sind. Dafür möchte ich aktiv werden. Weiteres wird folgen.    
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

korrektur

 
09.10.15 11:47
">muss ich grundlegend ändern"  sollte bitte "muss SICH grundlegend ändern" heißen, ein "ich" wäre schon sehr ambitioniert ;-)
K+S Birni
Birni:

Ein Analysten-Schwätzer

 
09.10.15 11:55

www.daf.fm/video/ks-aktie-massives-verkaufssginal-50182412.html

Seite: Übersicht ... 397  398  400  401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.067 K+S wird unterschätzt Salim R. Aktionaer_KundS 17.04.24 19:48
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--