JUMPTEC + INFOMATEC

Beiträge: 4
Zugriffe: 971 / Heute: 1
BMW St 88,77 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +173,56%
 
JUMPTEC + INFOMATEC Fips
Fips:

JUMPTEC + INFOMATEC

 
29.05.00 10:24
#1
Sehr geehrter Herr          ,

mit der Kooperation INfomatec / JUMPtec ist keinesfalls geplant in die Produktion von Endgeraeten einzusteigen.
JUMPtec wird nichts an seinem Fokus auf Embedded Computer Komponenten aendern.

JUMPtec und Infomatec werden zusammen sogenannte Referenzdesigns machen, die es unseren Kunden ermoeglichen schneller mit Endgeraeten am Markt zu sein.
Die Endprodukte werden nach wie vor von unseren Kunden gebaut.
Im Zuge der Kooperation werden wir neue Technologien in Referenzdesigns einarbeiten, und damit unseren Kunden neue Produkte für Applikation Specific Markets an die Hand geben.
Beispiele hierfuer sind Thin Clients , Car-PC oder aehnliche Anwendungen, die nach wie vor von unseren Kunden gebaut werden.

Für Consumer Maerkte koennen diese Referenzdesigns auch in Lizenzabkommen mit unseren Kunden vermarktet werden.

mit freundlichen Gruessen, Hans Muehlbauer



On 26 May 2000, at 21:23,               wrote:

Sehr geehrte Damen und Herren !
Die letzte Pressemitteilung, in der Sie die Kooperation mit der INFOMATEC AG angekündigt haben, hat für mich einige Fragen aufgeworfen. Vor allem : heißt dies, daß Sie beabsichtigen, in die Produktion von Endgeräten einzusteigen ?
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir ein kurzes Statement dazu geben könnten.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen,



Hans Muehlbauer JUMPtec Industrielle Computertechnik AG 94469 Deggendorf, Germany www.jumptec.de



So, für mich heißt das erstmal Entwarnung. Das Engineering kann sogar noch ziemlich $$$$$$  werden.
Gruss, Fips  
JUMPTEC + INFOMATEC raco
raco:

Re: JUMPTEC + INFOMATEC

 
29.05.00 13:19
#2
Hey Fips,
Meisterfeier Deiner Bayern beendet?
Was hältst Du denn von Kontron?
gruß raco
JUMPTEC + INFOMATEC Fips
Fips:

"Meine" Bayern ???

 
29.05.00 14:32
#3
Da mußt du was in den falschen Hals bekommen habe. Habe den Titel zwar wohlwollend zur Kenntnis genommen, bin aber nicht unbedingt der absolute Fußballfan.
Zu KONTRON/JUMPTEC : aus meiner Sicht tun sich die Firmen (zumindest momentan noch) nicht weh. KONTRON deckt eher das höherpreisige Segment ab (muss ja Miltärspezifikationen usw. abdecken), Jumptec zielt eher auf den Volumenmarkt und hat deshalb auch höhere Wachstumschancen. Zielrichtung ist bei Jumptec ja auch immer mehr die Komponentenherstellung für Mobil/Internetzeugs. Das Segment, wo's eventuell mal hart auf hart gehen wird sind die CAR-PCs. Da hat KONTRON (ex-BMW Tochter) zumindest die besseren Connections.
Der Markt wächst aber so schnell, dass da genug Platz für mehrere Firmen ist, ohne dass die Margen wirklich ernsthaft unter Druck kommen.
Wesentlich ist nur, dass die Bosse keine strategischen Fehler machen, und danach siehst nicht aus.
Ich würde bei beiden Aktien drinbleiben und nächstes Jahr nachsehen, was draus geworden ist.  
JUMPTEC + INFOMATEC raco

Re: JUMPTEC + INFOMATEC

 
#4
Hallo Fips,
erstmal vielen Dank für Deine Einschätzung!Und leider habe ich da wirklich was durcheinander gebracht.Sorry!

viele Grüße raco


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 482 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies Radelfan 06.12.16 08:43
15 2.616 BMW 2.0 mamex7 Marygold 04.12.16 22:55
7 244 Daimler 2.0 Intrestor Multiculti 31.10.16 16:14
  1 Löschung newb4 poolbay 02.08.16 15:43
46 1.187 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman hardyman 28.12.15 10:32