Juchu Börsenbrief - News zu UPGRADE !!!

Beitrag: 1
Zugriffe: 214 / Heute: 1
Juchu Börsenbrief - News zu UPGRADE !!! auf geht´s

Juchu Börsenbrief - News zu UPGRADE !!!

 
#1
Upgrade - eine zweite Turbodyne?

Einmal mehr dürften in den letzten Tagen einige Anleger ins Schwitzen gekommen sein. Einer der einstigen Lieblinge und High-Flyer, Upgrade (UPGD), stand im Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem die Aktien von diversen Online-Finanzdiensten und diversen anderen Experten in den Himmel gelobt wurden, mußten die Investoren dieser Tage einen Kurseinbruch von über 70 % hinnehmen. Ein Blick auf den Chart läßt dabei böses vermuten! Denn gerade zu den absoluten Spitzenkursen bzw. in den Tagen danach haben sich offensichtlich viele Anleger wissend oder unwissend von Upgrade getrennt.

Aufgrund der Meldung vom 03.03.2000 erscheinen diese Verkäufe unserer Meinung nach in einem etwas anderen Licht. Wie es in einer Pressemeldung hieß, hat das Unternehmen eine Deadline für die Einreichung von Finanzdaten verpaßt. Wer die amerikanischen Behörden und Marktteilnehmer kennt, der weiß, was dies für ein Unternehmen bedeuten kann.

Mark Baker (Analyst von Individual Investor) geht davon aus, daß das Unternehmen größere Probleme haben dürfte. Eine Meinung, der wir uns eigentlich nur anschließen können.

Die Unternehmensführung selbst konnte ebenfalls nicht zur Beruhigung der Lage beitragen, denn das Unternehmen gab lediglich bekannt, daß ein Termin für die Nachreichung vorab nicht genannt werden kann.

Ebenfalls ein Punkt, der nicht gerade förderlich ist, ist deren Vorstandschef Bland, der zuvor Vorstandschef von Empyrean Diagnostics war, die ebenfalls vor ähnliche bilanztechnische Probleme (besser vielleicht: bilanztechnische Unschönheiten) gestellt war.

Noch vor einem Monat sorgte Bland mit seinen positiven Äußerungen zur Umsatzentwicklung, sowie seinen Informationen zu den technischen Fortschritten für einen weiteren Kursanstieg. Da zum Unternehmen selbst lediglich mangelhaftes Datenmaterial bezüglich der Finanzlage zur Verfügung steht, raten wir allen Investoren diesen Wert zu meiden. Hier kann man unserer Meinung nach nicht von Investment, sondern nur von Spekulation in der reinsten Form sprechen.

aus dem neuesten Juchu-Börsenbrief, soeben erhalten.

Gruß AUF GEHT`S


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen