Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.313
Zugriffe: 7.132.182 / Heute: 2.269
Jinkosolar Holding. 20,65 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   +11,75%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Enphase

 
23.09.16 15:08
mit großen Problemen. Nach Renesola der nächste Pennystock?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? langweiler99
langweiler99:

@brody1977 sieht so aus

 
23.09.16 16:17
Enphase wirft weitere Leute raus und kommt mit einer Kapitalerhöhung um die Ecke, daher der heutige Abschlag.
Back on topic: Die letzten paar Tage liefen ja recht gut bei Jinko und Co. aber ich glaube weiterhin das es noch nicht alles war. Es sieht erst mal nach einer kurzen Atempause aus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Gamechanger!?

 
23.09.16 16:27
Wenn wir heute über 15$ schließen kann schon mal von einer Stabilsierung gesprochen werden. Auffällig heute das über 100000 shares bei Jinko und Canadian an der Nasdaq über die Theke gingen. Letztes Jahr um diese Zeit die selben auffälligen Umsätze und danach kam die große Rallye bis auf knapp 30$. Könnte sich zwar nur um Shorteindeckungen handeln, aber vielleicht wiederholt sich ja doch das letztjährige Muster!? Zumindest denke ich das wenn jetzt keine weiteren Horrornews kommen, zumindest die hinterlassenen gaps bei 17/18$ bis zu den Zahlen geschlossen werden könnten...

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

hmm

 
23.09.16 18:00
während fast alle Solarwerte mit 4-5% im Plus sind, kommt Jinko nicht voran. Da möchte wohl jemand, das es nicht hoch geht.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limitalarm
Limitalarm:

Über 15 Dollar schliessen

 
23.09.16 18:03
Ist ja wohl das mindeste......so ein Mist!!! Hab 6t minus gemacht mit Stopp loss am Tag des brexit's - da für 15 Euro verkauft! Ok dieser Stopp loss war meine Schuld! Ö Dann vor den Zahlen für 17 Euro gekauft----- und jetzt nochmal die gleiche sch...... Die Aktie war Anfang des Jahres bei 25 Euro!!! Hat seitdem gute Gewinne und sehr gute Umsätze gemacht, den Preisverfall meiner nach angefangen ....... Um Mitbewerber loszuwerden".... Und der aktinär verliert 50 % - ich bin echt sauer, wenn die nicht nochmal an  die 25 Euro dieses Jahr kratzt!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Jinko ist der Top Pick...

2
24.09.16 09:44
Die Aktie wird massiv gedrückt.
Das sind shortseller, die sich irgendwann mal wieder eindecken müsssen.
Spätestens dann wird der Kurs kräftig steigen.

Ich würde aber schon vorher einen Übernahmeversuch des Managements wie bei Trina und JA Solar vermuten. Leider sind die Kurse so künstlich derückt, dass sie das Unternhemen wohl für ein Angebot von 25 USD , dh rund 22 Euro, bekommen würden.
Sie würden dann von der Marktkonsolidierung massiv profitieren und die Kurse sind dann aber ganz andere...das Doppelte.

Meine Meinung.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@brookersteve und all

 
24.09.16 12:08
da bin ich deiner Meinung.
Das war eine massive Shortattacke die letzten 2 Wochen und zwar speziell auf Jinko.
Bei der Unsicherheit ein leichtes Spiel die Anleger in Panik zu versetzen und dann die Kurse mit kleinen Verkäufen unter die wichtigen Chartmarken zu drücken.
Denke die Profi-Shorter haben sich in den letzten Tagen bei Kursen um die 13€ schon wieder eingedeckt. Ich rechne nicht damit das wir dieses Jahr noch nachhaltig unter die 14,32$ fallen, da es für die großen Shorter wohl auch zu hohes Risiko darstellt auf diesem Niveau die Aktie Richtung 10$ weiter zu shorten.
Und ein Anleger mit gesundem Menschenverstand verkauft jetzt auf diesem Niveau auch nicht mehr mit hohen Verlusten.
Die Lage ist schlecht keine Frage, aber wir sind vom Hoch Ende letzen Jahres bis zum Tief in dieser Woche 50% gefallen und nun sollte man die Kirche auch mal wieder im Dorf lassen. Zwar ist ohne Hammernews keine große Nachfrage nach Jinko Aktien zu erwarten, aber mit einer Stabilisierung sofern die Gesamtmärkte auch mitspielen rechne ich dann schon. Evtl. Ziele mit den gaps habe ich ja genannt. Zu den Zahlen muss man dann weitersehen wie die Anleger reagieren. Vielleicht kommt ja dann doch noch ein Weihnachtsgeschenk von Jinko mit einem Übernahmeangebot etc.?
Eines von beiden wird wohl eintreffen: Entweder Lösung zu den Kraftwerken oder Übernahmeangebot. Obwohl die Lösung zu den Kraftwerken wohl auch erst im nächsten Jahr, wenn sich die Lage wieder aufhellt erfolgen könnte.  
Es bleibt also mega spannend. Und mit Hebeln hier zu shorten oder long gehen ist für mich reines Glücksspiel. Außer man ist stündlich am Rechner und konnte die Wellen nach unten(als es unter 18/17$ ging) mitnehmen.
Aber das sind dann meiner Meinung Profis bzw. Insider die Ihr Handwerk bis auf das kleinste Detail planen und sich Ihrer Sache von der Newslage her mehr als sicher sind.

VG und schönes We
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Glücksspiel

 
25.09.16 07:13
www.deraktionaer.de/aktie/...kten-sturm-gegenueber--275090.htm

Ausnahmsweise nicht verkehrt. Könnte noch weiter bergab gehen. Ab Q4 wird wohl niemand mehr Geld verdienen. Allerdings mit 2012 zu vergleichen als die Kapaziäten doppelt so groß wie der Markt waren halte ich auch für stark übertrieben. Hoffen wir mal das die Preise die Nachfrage ankurbelt und China nicht bremst in 2017. Indien sollten die Preise z.b. gut tun........Jinko, Canadian und Co sollten ihre Marktanteile in USA, Europa etc weiter ausbauen. Mal beobachten ob es wirklich zu einer harten Konsolidierung kommt und Player ausscheiden.....dann könnte ab 2018 auch etwas Phantasie dazu kommen.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Canadian streicht Stellen

 
26.09.16 10:56
Zur Info

www.pv-tech.org/news/...-ontario-module-assembly-plant-reports
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? epCon
epCon:

...

 
26.09.16 17:40
was ist mit den 1,68?€ nettogewinn pro aktie im letzten quartal...

die machen doch hochgerechnet 7$ gewinn pro aktie...
interessiert das keinen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

was ist mit den 1,68 $ Nettogewinn ?

 
26.09.16 18:05
Das interessiert wirklich niemand epcon zur Zeit, denn die Börse schaut in die Zukunft und da sieht es zumindest die nächsten 6/9 Monate richtig übel aus bei der Preisentwicklung wie auch bei der Nachfrage und ohne Frage Jinko wird zumindest in Q4 wie auch in Q1 2017 Verluste schreiben. Das steht für mich außer Frage. Wie hoch die Verluste ausfallen werden (Q4 um die 20 Mio. $ ???) kann man aktuell noch nicht so gut einschätzen, denn die Modulpreisdynamik nach unten ist schon enorm und bezüglich globaler Nachfrage sieht es derzeit halt auch nicht gut aus.

Die Ankündigung vom Freitag, dass der Solar-YieldCo von Sunpower und First Solar, 8point3 Energy Partners, ein großes Solarkraftwerk (102 MW Henrietta Solarfarm) gekauft hat das logischerweise mit einer Kapitalerhöhung finanziert wird, hat so gut wie allen Solaraktien geholfen. Der YieldCo erwartet, dass man mit der 102 MW Solarfarm eine jährliche Dividende von 8% erzielen wird. Mit Sicherheit von der Yieldco-Front mal was positives, aber ob das großartig helfen wird mittelfristig gesehen glaube ich irgendwie nicht.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Ulm

 
26.09.16 19:36
ja versteh dich, aber vorerst ist doch Quartal 3 wichtig, oder ist es bei Jinko nicht wichtig?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

SW

 
27.09.16 12:07
Solarworld erhöht jetzt das Abwärtstempo.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

aber vorerst ist doch Quartal 3 wichtig

4
27.09.16 13:19
Da magst du wohl Recht haben benz im Normalfall, aber vom Normfall sind wir bei Solar derzeit weit weg. Die Branche steckt bekanntermaßen in einer ganz dicken Solarkrise mit deutlich fallenden Preisen (auch die Polypreise fallen kräftig - seit Anfang August um über 30%) und einer sehr unsicheren Nachfragesituation. Wir stehen auch erst am Krisenanfang. Das sieht man auch bei den Entlassungen wie bei Solarworld, bei Canadian Solar oder auch bei Motech in Taiwan. Bei Neosolar, dem größten taiwanesischen Zellhersteller mit 3 GW an Zellfertigungskapazitäten, ist der Augustumsatz gg. dem Juli um sage und schreibe 51% eingebrochen. Beim größten nichtchinesischen Waferproduzent, der taiwanesischen Green Energy Technology, ist der Augustumsatz gg. Juli um 46% eingebrochen. Rd. 50% davon gehen auf die deutlichen Waferpreisrückgänge.

Genau darum werden wohl die Q3-Zahlen nicht das ganz große Augenmerk für die Investoren sein, sondern es stellt sich wohl eher die ganz große Preisfrage wie geht bzw. wird es weiter gehen in den nächsten 6 bis 9 Monate ?

Dass die Modulpreise im Jahr um 10% fallen ist was ganz Normales für die Solarbranche, dass aber die Modulpreise wie in den letzten 3 Monate gleich um 20% fallen ist alles andere als Normal und das wird große Auswirkungen auf die Solaris haben. In Indien werden zur Zeit auch für Tier 1 Modulpreise von 0,38 $/W aufgerufen, in China von 0,42 $/W, in den den USA und in der EU von um die 0,45 $/W. Im Mai hatten wir noch in Indien Preise von 0,42 $/W, in China von 0,50 $/W und in den USA von 0,58 $/W auf dem Spotmarkt für Tier 1-Module.

Jinko hatte in Q2 noch eine Bruttomarge in ihrem Modulsegment von 18% (= 155 Mio. $). In Q3 wird die wohl auf 16% fallen (= ca. 115 Mio. $) und in Q4 dürfte sie dann wohl nur noch zwischen 12 bis 13% liegen (= ca. 90 Mio. $). Das heißt dann, dass der Bruttogewinn im Modulsegement irgendwo in Richtung 40% einbrechen wird in Q4 gg. Q2.

Wir werden bei Jinko wie auch bei allen anderen Solaris in den kommenden Quartalen eine regelrechte Gewinnerosion erleben und die wird so weit gehen, dass kein produzierender Solaris in Q4 schwarze Zahlen schreiben wird. Ist bei diesen Modulpreisen eigentlich unmöglich.

Ich gehe momentan davon aus, dass Jinko im Gesamtergebnis (also Module und Stromeinnahmen) in Q3 noch eine einigermaßen ordentliche EBIT-Marge von 7 bis 8% (in Q2 lag die bereinigt bei 10%) erreichen wird (= EPS von ca. 0,80 $) und in Q4 dürfte sie dann regelrecht einbrechen auf unter 2% was dann zu größeren Verlusten von um die 15 bis 20 Mio. $ führen wird (= EPS von Minus ca. 0,40 $).
So in etwa dürften sich die deutlich sinkenden Modulpreise auf die Gewinn/margenentwicklung von Jinko auswirken und Q1 2017 dürften die Zahlen wohl nicht viel besser ausfallen wie Q4 2016, also wird auch Q1 2017 mit ganz großer Wahrscheinlichkeit negativ sein.

So dürfte die Börse das auch derzeit bewerten meiner Einschätzung nach.

Jinko-Chef Xiande Li gibt sich in einem aktuellen Interview mit der australischen Zeitschrift RenewEconomy gewohnt optimistisch (in Australien ist Jinko die Nr. 1 bei den Modulen) in dem er derzeit bei den Modulpreisen eine Bodenbildung erkennt und er erwartet in 2017 weiterhin eine starke Nachfrage in dem z.B. in China im kommenden Jahr 20+ GW an Solar installiert werden wird. Das mit der starken Nahcfrage in 2017 sieht derzeit aber kaum jemand, aber bei Solar weiß man eh nie so genau auf Sicht von 6 Monaten was wirklich kommen wird. Mit dem ausgebauten Produktportfolio Monomodule auf PERC-Zelltechnoiogie, den Jinko Smartmodulen mit eingebauten Power-Optimizer wie auch mit den Glas-Glas-Modulen sieht sich Jinko auf dem richtigen Weg so Li. Sehe ich jetzt auch so.

Hier der Link zum erwähnten Interview:

reneweconomy.com.au/2016/...w-burst-rooftop-solar-uptake-49656

Bei diesem Interview geht es großteils um den australischen Solarmarkt und hier ist der Jinko-Chef wie eigentlich fast alle Solaranalysten sehr optimistisch, denn zum einen dürfte Australien in den kommenden 2 Jahren der große Markt für Solaranlage mit Batterien werden (Strompreise in Australien sind ja sehr hoch aufgrund der Insellage, so dass Eigenverbrauchslösungen in Australien in der Kombination mit erstklassigen Sonneneinstrahlwerte eigentlich heute schon fast rentabel sind) und das wird die Nachfrage bei Solaraufdachanlagen ankurbeln (Australien ist hinter Japan, den USA, China und Deutschland die Nr. 5 bei den Solaraufdachnalgen nach Kapazitäten = ca. 750 MW in diesem Jahr) und zum anderen wird wohl endlich in Australien auch das Solarkraftwerkessegment richtig ankommen nicht nur weil die Modulpreise so kräftig gefallen sind, sondern weil es vor ein paar Wochen einen staatlichen Solartender über 480 MW von der Australian Renewable Energy Agency gegeben hat. Es wird erwartet, dass sich der australische Solarmarkt im kommenden Jahr in etwa verdoppeln wird auf 1,3 bis 1,5 GW.




Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Info

 
27.09.16 18:06
m.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...ar-energy_100026276/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Lettin29
Lettin29:

Ulm

 
27.09.16 18:39
Die Frage ist nur, wie weit blickt die Börse aktuell schon nach vorne?

Sind wir jetzt schon im 2 Quartal 2017 oder erst im 4 Quartal 2016?

Die Frage ist ja, wie tief kann bzw. wird es noch gehen.

Durchaus möglich, dass wir nochmal unter 10 Dollar rutschen - ich glaube nämlich nicht, dass es die Tiefstände schon waren - und ich hab noch selber ein Päckchen im Depot liegen.

Hatte die Hälfte verkauft um ggfls. billiger nachzulegen - überlege grade nochmal zu reduzieren - und unten einzusammeln. Hmmm - Wer hat eine Glaskugel für mich :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@Lettin29

 
27.09.16 19:16
wenn wir das wüßten ob es unter 10 geht ?! :-)) das wäre schön.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Ulm herzlichen Dank

 
27.09.16 19:21
für deine Mühe. Du erklärst es richtig logisch, kann dir gut folgen..
Na ja bei uns heißt es aussitzen, nachkaufen tun wir nicht.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

wie weit blickt die Börse aktuell schon nach vorne

 
27.09.16 19:23
Das ist die Frage aller Fragen Lettin. Fakt ist, dass eine Jinko mittlerweile mit einem lächerlichen KUV von 0,25 und eine Canadian mit einem KUV von 0,30 bewertet wird und hier kann man dann schon von einem quasi Insolvenzniveau sprechen. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es wirklich nicht noch weiter runter geht.

Dreh- und Angelpunkt werden wohl die 14,32 $ sein bei Jinko. Wobei eigentlich alle relevanten größere Solaraktien mittlerweile unter ihrem 3 Jahrestief notieren bis auf Jinko und Trina. Aber bei Jinko fehlt bekanntermaßen nicht allzu viel bis dahin.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Lettin

 
27.09.16 19:23
so verschieden sind die Ansätze. Wenn ich noch Kohle übrig hätte, würde ich eher überlegen auf diesem Niveau nachzukaufen. Die erste Panikwelle ist durch und bis zur nächsten vergeht wohl noch etwas Zeit. Denke da eher step by step und jetzt wird es sich wohl entscheiden an der 15,50$ ob in absehbarer Zeit schließen der gaps oder wir erneut nach unten durchgereicht werden. 50/50...

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

FIT Payments - kursexplosion?

 
27.09.16 20:39
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...269/#ixzz4LSqtJIAa

China fängt an, die Fit-Payments zu machen. 195 Mio an United PV
Das könnte den Kurs mal wieder in Schwung bringen, wenn endlich mal die Einspeisevergütung gezahlt werden...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Energy subsidies

 
27.09.16 20:51
Bis Februar 2015 sollen anscheinend die Energie subsidies ausgezahlt werden, was sicher zu einer schönem cashzufluss führen würden...

www.newone.com.cn/researchcontroller/...?id=185064&code=13

Im Februar 2015 müssten es 600 MW gewesen sein, dann könnte man mit einem vergleichbaren Betrag bei Jks wie bei United PV rechnen, oder?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

FIT Payments - Jinko

 
27.09.16 21:59
Bei Jinko waren Ende Q2 150 Mio. $ bis dato nicht bezahlte Einspeisevergütungen offen (siehe Accounts receivable im Power Segment):

ir.jinkosolar.com/zhen/upload/201608250430499872.pdf

Interessanter finde ich aber den Deal von China Singyes. Singyes hat zwei Solarkraftwerke von denen sie insgesamt 81% halten zu einem Preis von 111 Mio. $ verkauft. Bedeutet also dass die 100 MW an Solarkraftwerkskapazitäten ein Preis von richtig guten 1,37 $/W beziffern. Mit einem solch hohen Verkaufspreis hätte ih jetzt nicht gerechnet. Zumal diese beiden verkauften Solarkraftwerke im Nordwesten Chinas liegen (Gansu und Xinjiang Provinz) wo es ja die mit Abstand die größten Probleme gibt mit der Stromnetzeinspeisung vor allem in den Wintermonaten. Das zeigt dann schon, dass die von Jinko gebauten Solarkraftwerke richtig werthaltig sind, denn der Selbstkostenpreis von Jinko dürfte wohl zwischen 1 bis 1,15 $/W liegen. Also kann man bei einem Verkauf mit einer Bruttomarge von locker und leicht etwas über 20% rechnen. Mit dem könnte Jinko super gut leben, aber irgendwann sollten sie halt ihre Solarkraftwerke an den Mann bringen um so endlich die stillen Reserven von wohl über 300 Mio. $ heben zu können.

Der Link zu Singyes und dem Verkauf zweier Solarkraftwerke:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...133/#axzz4LMnBTFNE

und nun geht es weiter mit Borussia Dortmund gegen Real. Bis jetzt spielen die Dortmunder richtig gut, aber die Madritlenen sind brandgefährlich.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Carvin_M
Carvin_M:

Solar ist tot - wird gesagt!?

3
27.09.16 22:10
Hab mich ewig hier nicht mehr eingebracht, aber nun.

Meiner Meinung nach sehen wir alle hier momentan zu sehr in die "ferne" Zukunft und viele unter uns werfen selbst bei diesen jämmerlichen Kursen mit hohen Verlusten ab. Ein Schreckensszenario, dem ich mich nicht unterordnen werde (bin da ganz bei Benz- und Taktueriker postings).

Ich selbst habe nach dem Schlagabtausch zwischen Trump und Clinton heute die leise Hoffnung, dass Investoren in Erneuerbare Energien nun ein Licht am Ende des Tunnels sehen, und sei es vorerst nur kurzfristig. Wir haben uns grad das ganze Debakel zwischen Donald und Hillary live als Übertragung angesehen und ich frage mich folgendes: unter welchen Voraussetzungen ist die Motivation größer, in ein vermeintlich vielversprechendes Solarunternehmen zu investieren, das zwischenzeitlich wahrscheinlich Federn lassen muss, sich aber eindeutig gegenüber Mitbewerbern sehen lassen kann?

a) Unter einer Regierung, die auf Öl bis in die Steinzeit setzt, die Zölle gegen jeden und alles aus dem Ausland kommende erhöhen würde und einzig eine - sagen wir mal - autarke Wirtschaft im Land selbst zulässt?

b) unter einer Regierung, die pro Erneuerbare ist und auf das - sagen wir mal - "Miteinander der Weltwirtschaft" setzt?

Nach den letzten positiven Quartalsergebnissen haben wir kopfschüttelnd dagesessen: warum hat sich das Ergebnis nicht im Kurs widergespiegelt? haben wir uns gefragt. Ich glaube nicht an die These, dass dies "nur" mit den fallenden Modulpreisen in Verbindung zu setzen ist! Der Blick auf die politische Zukunft der USA wird hier auch sein Übriges tun. Vielmehr bin ich der Meinung, dass im November nach einem Sieg der Demokraten ein zumindest kurzweiliger Kurssprung hier möglich ist, bei dem der ein oder andere Jinko-Investierte mit einem blauen Auge davonkommen wird, wenn nicht sogar besser ;-)

Ich persönlich sehe einen - nennen wir ihn mal - positiven Wahlausgang als ultimative Chance zumindest "kurzfristig" für diese Aktie, von der momentan soooo viele enttäuscht sind...

PS: Fakten und Zahlen sind sicher wegweisend, aber nicht der Garant dafür, dass es nicht zwischendurch zu Überraschungen kommen kann, mit denen niemand gerechnet hat :-))

Gruß Carvin



Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

OPEC Einigung heute

 
28.09.16 21:37
Sicherlich kein Nachteil für Solar steigende Ölpreise, auch wenn es in Wirklichkeit kaum Auswirkungen hat.  

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.312 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 22.04.24 17:51
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--