Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 452  453  455  456  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.315
Zugriffe: 7.136.960 / Heute: 2.229
Jinkosolar Holding. 23,00 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +16,46%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Die letzte Stunde

 
17.09.16 10:15
gestern Abend hat ja gezeigt, dass es nicht ohne Gegenwehr nach unten gehen soll.
Richtig krass finde ich, zeigt sich Sunpower, die jetzt seit Jahresanfang über 75% verloren haben. Aber auch Enphase gestern mit einem Minus von 15%! Nur noch ein Zehntel von dem Wert, was sie Anfang 2015 hatten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
17.09.16 12:15
Bis auf die Kraftwerke(und da kann Jinko ja aufgrund der Marktgegebenheiten so gut wie nichts dafür) hat Jinko strategisch im Vergleich zu den Wettbewerbern auch vieles richtig gemacht und das sollte die Börse auch nicht übersehen bzw. zeigt sich an dem eher weniger steilen Abwärtstrend. Vielleicht lässt Jinko in der Tat nicht ganz so viel Federn wie die Konkurrenz, andererseits bieten sich bei denen am stärksten gefallenen Aktien dann auch die größten Gewinnchancen wenn man den Einstieg gut erwischt.

Ich persönlich ergebe mich wie Benz meinem Schicksal. Mit 30% Verlust auf diesem Niveau zu verkaufen kommt für mich bei den langfristig (noch) guten Aussichten derzeit nicht in Frage. Natürlich muss man die Lage weiterhin aufmerksam beachten und schauen wie sich die Dinge im Solarmarkt entwickeln, aber ich bin optimistisch das Jinko diese Solarkrise gut meistern kann und vertraue dem Management das es die richtigen Entscheidungen trifft...

VG und schönes We
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Ergänzung

 
17.09.16 12:16
sofern einige stark angeschlagene Wettbewerber die Krise überhaupt überstehen...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

interessant

 
17.09.16 13:50
das die Großen alle Zukaufen und nicht abbauen:

sleekmoney.com/...sus-rating-of-buy-by-brokerages/1542687.html

Das stimmt dann doch zuversichtlicher das eine Bodenbildung soeben bei 15$ stattfindet.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Mit aller Macht

 
19.09.16 15:11
die Lagerbestände reduzieren:  :-)

"Abu Dhabi: Jinko Solar und Marubeni mit Gebot von 2,42 US-Dollarcent pro Kilowattstunde..."

Read more: www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...24460/#ixzz4KhtHIVf4
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Indien

 
19.09.16 16:53
www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...tt-peak_100026178/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

So langsam

 
19.09.16 17:01
...glaube ich auch, es ist besser eine Zeitlang in Deckung zu gehen. Bin mit meinem Restbestand raus.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

So langsam

 
19.09.16 17:25
Werden einige ruck zuck pleite gehen, Solarworld bezahlt schon keine Zinsen mehr für Ihre Anleihe....das Tempo des Preisverfalles ist gigantisch. Da geht die Konsolidierung deutlich schneller über die Bühne als 2012. Die Firmen haben auch deutlich weniger Kapital bzw Assets.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

das ding kostet mir richtig nerven

 
19.09.16 18:59
und noch mehr Geld  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Leider

 
19.09.16 19:35
wieder ganz schwach heute und es deutet vieles darauf hin das es demnächst erneut eine Etage tiefer geht...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Leider

 
19.09.16 20:45
Frage mich ob der Preisverfall und die zukünftigen Pleite einiger Firmen im Kurs ist, oder ob es noch weiter bergab geht Stück für Stück die nächsten Monate. Die Preise müßten sich ja wenigstens stabilisieren in Q4, hoffentlich. 2011-2012 hatten wir 60 GW an Kapazitäten und eine Nachfrage von 30 GW. So ein großes Mißverhältnis haben wir gerade nicht auch nicht 2017. Wenn man böses denken würde, könnte man meinen die Chinesen haben das so geplant. Schotten auf.......wenn die Preise so bleiben könnte die Konsolidierung Ende Q1 schon zum größten Teil gelaufen sein. Das KUV liegt  bei unter 0,2 da könnte man denken auch Jinko geht pleite.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? haenschchendampfchen
haenschchen.:

?

 
19.09.16 21:00
Bin ich der einzige der gerade kauft? (;
Gefällt mir eigentlich ganz gut
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@haenschen

 
19.09.16 21:40
Kauf mal mehr damit der Kurs steigt :-))

Selbst die stark gefallen Preise werden wohl kaum die Nachfrage ankurbeln. Darin sieht man wie abhängig Solar von der Politik ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11339

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Modulpreise USA

 
20.09.16 08:04
Bisher war es ja um die Modulpreise in den USA noch einigermaßen gut bestellt aber auch da beginnt es zu bröckeln (wobei das stark untertrieben ist). dies die Aussage aus dem Mercom Intelligence report:

Key Takeaways :
1) Precipitous price declines in the US market: Chinese module prices are fast approaching $0.40/W in the US compared to over $0.60 just 6 months ago.
Lowest price point we heard from the conference was $0.41 from tier 1 supplier and in some instances we have also heard cash spot prices below $0.40 for
immediate delivery in Q3/Q4 timeframe. With more cost reductions planned for early next year, industry participants expect module prices to approach $0.35
within the next 6-9 month timeframe.

Q:click.skem1.com/click/cm0ls-49ry1h-1kjtwyw1/

@ Takt: Mach mal besseren Money-Management. Du bist mit in Haufen Geld 30% in den Miesen. waum bist du bei minus 10% nicht raus? Deine Angst vor Verlusten fesselt dich unnötig an die Aktie und du machst noch mehr Verluste. Ich halte mein Pulver trocken und werde irgendwann, wenn sich die Stimmung dreht wieder einsteigen. Aber das kann durchaus 3-18 Monate dauern :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? OTF_
OTF_:

Abwärtstrend

 
20.09.16 08:21
Mittelfristig seit Ende 2015
Kurzfristig seit 3 Wochen
wer hier jetzt einsteigt ist selber schuld
" precipitous share price decline " in Anlehnung an voriges Post
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

@Stefan

2
20.09.16 08:21
wo ist die dich denn das Ende der Fahnenstange mit den Preisen? Wenn das was du geschrieben hast schon bekannt ist, wieviel ist deiner Meinung nach in den Kursen?
Danke!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

brody

 
20.09.16 09:04
Hey brody,
das ist eine gute Frage. Ich denke du kannst den Preisverfall mit dem des Öles letztes Jahr vergleichen. Bei beiden wurden Überkapazitäten aufgebaut die zu Überangebot führten. Gleichzeitig ist die Nachfrage recht starr, daraus ergibt sich eine krasse Preiselastizität. Ich hoffe du verstest was ich meine. Generell dürfte es dadurch a) etwas dauern bis die tieferen Preise zu einer höheren Nachfrage führen und damit stabilisierenden Preisen, gleichzeitig ist es wahrscheinlich, dass es ein "Überschießen" nach unten gibt, also Bsp. der realistische Preis bei 30 cent liegt aber kurzfristig 25 cent erreicht werden, wo dann aber eine stark erhöhte Nachfrage einsetzen dürfte. Dann dürfte es aber wie gesagt vielleicht auf 30 cent wieder hoch gehen. Danach dürften Preissenkungen nicht mehr so ins Gewicht fallen, da die Module dann vom Gesamtpreis einer PV-anlage nur noch ein Drittel wie statt bisher über 50% ausmachen.

Ich denke in den Kursen ist noch nicht alles eingepreist. Fakt ist, die Bären und shorties feiern hier eine Party (ich feiere mit mit meinen Puts auf First Solar und Jinko), und das zurecht. Aber Fakt ist, dass auch die beste Party irgendwann aufgelöst wird. 10$ bei Jinko und 25$ bei First Solar halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber vor Monaten wurde ich hier ja noch runtergemacht von Ulm, dass ich bei Jinko gewarnt habe, dass die Modulpreise fallen werden und seine Q2-Q4 Gewinnschätzungen total fürn Ar*** -  für die Katz' waren... Okay, Q2 war noch okay, aber an der Börse zählt einzig und allein der Ausblick!!!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@stefan.rivera

 
20.09.16 09:33
Bist Du sicher das die Nachfrage durch den Preisverfall anzieht ? Was man so liest ist der Einfluß sehr gering.......wenn Module dann wirklich nur noch 30% ausmachen wird der Druck auf die übrigen 70% auch extrem hoch. Das Q3 dieses Jahr eine Katastrophe wird war klar. Bin jetzt gespannt ob sich die Preise wieder stabilisieren, das könnte den Kursen etwas helfen. Oder es kommen wirklich 1stellige Kusre !  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

H7...

 
20.09.16 09:49
natürlich gibt es auch Druck auf die andern 70%, guck dir den Kurs von SMA an. am meisten profitieren dereit wohl die EPCler, vor allem wenn sie die Projekte die jetzt gebaut haben mit angebotespreisen ertellt haben, die auf ehemaligen modulpreisen von 55 cent basieren und nun diese für nur noch 40 cent einkaufen müssen. da machen sie richtig Marge! Und natürlich zieht die Nachfrage durch niedrigere Preise an, du hast doch in wirtschaftliche Grundlagen aufgepasst, oder?

PPA-Preise in den USA liegen bei nur noch 3-4 cent/kWh und gestern wurde veröffentlicht, dass in Middle East ein Konsortium um Jinko für 2,4 Cent/kWh angeboten hat. Wahnsinn!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@stefan.rivera

 
20.09.16 10:09
Ein bisschen habe ich aufgepasst bei wirtschaftlichen Grundlagen, ich sagte das man so liest GTM Research, IHS usw das die niedrigeren Preise die Nachfrage kaum stützen......ich würde mich freuen wenn sie signifikant anzieht. Soll aber angeblich nicht der Fall sein. Hast Du einen Link zu den 3.4 Cent USA. Wind ist wohl trotzdem noch günstiger oder ? Man kann sich langsam echt fragen warum noch Kohlekraftwerke etc gebaut werden.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Link

 
20.09.16 10:25
Selber wie oben.
auszug:
"3) Downstream large C&I and utility scale PPAs are already reflecting the weak pricing in US supply chain: PPAs are the $0.03-0.04 range currently vs
$0.05-0.06 a few quarters ago. These low prices are attracting a lot of utilities in the US market. We expect these low PPAs to drive volumes in the US market
especially in 2018/19 timeframe."

wieß nicht ob Wind auf Dauer günstiger ist, ich glaube nicht. auf jeden Fall ergänzen sie sich super! Beides wird gebraucht, weltweit! Deswegen bleibe ich weiterhin in nordex bullisch investiert.

Und Kohlekraftwerke werden nicht mehr gebaut. Ein Studienkollege arbeitet in nem Ingenieurbüro - ehemals Vattenfall - die Kohlekraftwerke projektieren. Denen geht der Ar*** mächtig auf Grundeis und sie müssen abbauen! Ich frei mich zumindest auf eine Zukunft voller Solar, Speicher usw. Das wird noch richtig an Dynamik gewinnen!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@stefan.rivera

 
20.09.16 11:31
lese auch überall das Nordex Q4 vor der 20% Kürzung in. Den USA Riesen Aufträge bekommen soll, sollte aber doch im Kurs sein. Die Frage ist ob Jinko bei den Preisen, selbst wenn die Nachfrage steigt, auch etwas verdient......?!?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Genau das ist jetzt die Kunst,

3
20.09.16 11:54
in Zeiten, wo du nichts verdienst bzw. draufzahlst, gut durchzukommen und nicht pleite zu gehen, um dann aus der Firmenkonsolidierungsphase gestärkt hervorzugen. Sobald die Überkapazitäten abgebaut sind, geht es mit den Preisen auch wieder bergauf. Und genau zu denen, die gestärkt daraus hervorgehen werden, wird Jinko gehören, nmM. Ist halt nur die Frage, wie weit der Kurs bis dahin noch purzelt.
Am Ende steht man dann vor dem großen Solarkuchen und hat weniger Konkurrenten, die sich den Kuchen aufteilen müssen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Sunedison

 
20.09.16 12:10
Pleiten wie die von Sunedison haben aber nicht dazu beigetragen das es besser geworden ist. Also erstmal abwarten...  

Seite: Übersicht ... 452  453  455  456  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.314 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 isostar100 23.04.24 15:23
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--