Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 439  440  442  443  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.315
Zugriffe: 7.138.509 / Heute: 37
Jinkosolar Holding. 23,17 $ +1,27% Perf. seit Threadbeginn:   +17,24%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Ulm. vielen Dank

 
22.08.16 19:05
Also auch Du gehst davon aus, dass Jinko Ihre Kraftwerke teilweise über Green Bonds veräußern wird. Dann hoffe ich dass die kommenden Zahlen und Ausblick gut sein werden.
Die momentane Lage sehe ich als verzwickt, schau Canadian läuft momentan wirklich nicht gut, und ob es unsere Jinko schafft ist fraglich?
Ulm bist Du wieder dabei oder wartest erst mal ab?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Überraschungseffekt

 
22.08.16 19:15
man kann noch auf gute zahlen hoffen. Vermute das wir deshalb noch ganz gut liegen. Alle die Zahlen gebracht haben, sind danach auch wieder runter gegangen. Auch von den zwanzig Prozent von Canadian Solar ist nicht mehr viel übrig. Sunpower und First Solar fast auf 52 Wochen tief. Wir sind heute aus dem Bollinger Band nach oben ausgebrochen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Am Donnerstag

 
22.08.16 19:27
...findet zu allem Überfluss auch noch ein Meeting der FED statt wo die Alte eine Rede hält. Das ist mal wieder Psychologie pur; vollkommen unkalkulierbar was sich an dem Tag bis Börsenschluss bei Jinko abspielen wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Ulm bist Du wieder dabei oder wartest erst mal ab?

4
22.08.16 20:14
benz ich schau mir das nach wie vor ganz ruhig und entspannt von der Seitenlinie aus an. Einen Jinko-Trade, aber auch in dieser Woche einen Q-Cells und Renesola Trade (beide bringen ja auch in dieser Woche Zahlen- Morgen und Übermorgen), werde ich schon machen(hat ja bei den Q1-Zahlen im Mai super funktioniert), aber über einen richtigen Long denke ich nicht mal ansatzweise nach. Bei keiner Solaraktien. Dafür sind die Branchenaussichten in den kommenden 2, 3 Quartalen viel zu schlecht und ohne Impulse bzw. Fantasie oder guten Aussichten gehen halt mal keine Aktien normalerweise nach oben. Wobei aber ein normal denkender Mensch sich schon fragen müsste ob die Börsen wirklich normal sind, wenn man sieht, dass eine Trina für 1,1 Mrd. $ von der Börse via private Investoren genommen wird und eine Jinko aktuell gerade mal mit 620 Mio. $ bewertet, also 43% niedriger und das obwohl Trina bei so gut wie allen Daten (Schulden, Umsätze, Solarkraftwerke) in etwa gleichauf ist wie Jinko. Trina hat zwar etwas höhere Zellfertigungskapazitäten, aber dafür hat Jinko eine bessere Profitabilität.

benz wundern muss man sich ja nicht bei Canadian warum die Aktien so schlecht laufen. Die Q2-Zahlen waren ganz ok, aber wenn man die mal vergleicht mit Jinko, dann hinkt halt Canadian meilenweit hinterher gg. Jinko. Canadian hatte in Q1 ein EPS von 0,38 $ und in Q2 ein EPS von 0,68 $. Jinko hatte in Q1 ein EPS von 1,44 $ und in Q2 werden es wohl um die 1,90 $ werden insofern keine allzu großen negativen Sondereffekte da drin sein werden. Daran sieht man dann schon wie schwach eigentlich Canadian Solar gg. Jinko operativ unterwegs ist. Auch charttechnisch sieht es doch bei Canadian alles andere als gut aus. Die Aktie hat zwischen 14,20 bis 14, 80 $ ein regelrechtes Widerstandsnest vor sich und so konnte man eigentlich erahnen, dass die Aktie da nicht drüber kommt. So ist es dann auch passiert.Am Donnerstag nach den Zahlen ging die Aktie zwar bis auf 14,80 $ hoch hat aber diese wieder verloren und als dann am Freitag noch die 14,20 $ verloren wurde, dann war das charttechnisch halt alles andere als positiv.

Generell ist es aber so meiner Einschätzung nach, dass man wohl mit Solaraktien keinen Blumentopf gewinnen kann in den nächsten Wochen/Monaten. Dafür ist die Branchenlage meines Erachtens einfach viel zu schlecht. Am besten sieht man das bei SolarEdge. Trotz guter Zahlen, guter Guidance, sehr guter Profitabilität, relativ niedrigem Konkurrenzdruck und einer  super Bilanz ohne Schulden kommt die Aktie einfach nicht mehr hoch und dümpelt nur knapp 10% über ihrem Jahrestief rum und vom Jahreshoch ist die Aktie gut 40% weg. Bei SolarEdge sieht man meiner Meinung nach mit Abstand am besten wie die Börsen derzeit Solaraktien sehen. Solar ist Out an den Börsen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Ulm, ja da hast Du recht, irgendwie

 
22.08.16 20:37
wollen wir es nicht wahrhaben, dass Solar so aut ist, und dann so schnell....
werden wohl in Nordex umsteigen.......

Taktüriker, alles Gute zu deinem Geburtstag.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bulle2911
bulle2911:

Mal zum chart

2
22.08.16 20:42
Versuche mich ja seit einigen Wochen in Charttechnik und so langsam hatte ich auch mal ein paar gute Hinweise daraus gezogen.
Hier mal der Jinkochart, wo man gerade dass OBB angelaufen hat und auch die EMA38 geknackt hat.
So gesehen, recht gute Vorzeichen.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 934566
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@ulm

 
22.08.16 20:43
Top Analyse und trifft alles auf den Punkt.
Und gezockt wird bei Jinko wie man sieht auch immer.
Bleibe dabei das wir bei gutem Verlauf meine Lieblingszahl erreichen und dann mal sehen was ich nach den Zahlen mache...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@benz

 
22.08.16 20:45
dauert noch etwas bis zum 2. Okt. Bis dahin hoffe ich wie letztes Jahr wieder auf ein schönes Jinko Geschenk... :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Heute

 
22.08.16 22:12
...bin ich erstmal zufrieden, dass wir im Gegensatz zu anderen Grün geschlossen haben. Das gibt mir schon einen kleinen Optimismus für Donnerstag. Zumindest bis 20 Uhr MEZ wenn die Alte von der FED ihr Orakel bemüht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Die Allianz -EU ProSun- bröckelt

 
23.08.16 10:26
"Steit in der europäischen Solarbranche um Strafzölle

Innerhalb der europäischen Solarbranche ist ein Streit um Strafzölle auf chinesische Module und Zellen entbrannt.
Mitglieder aus dem Lobbyverband „EU ProSun“ richten sich gegen die Verbandsposition und fordern die Abschaffung von Handelsbeschränkungen auf Solarzellen. Dies berichtet das „Handelsblatt“ (Dienstagausgabe) mit Verweis auf einen vertraulichen Brief von vier Verbandsmitgliedern an die EU-Kommission..."

www.focus.de/finanzen/news/...e-um-strafzoelle_id_5851410.html
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bulle2911
bulle2911:

Sowohl OBB als auch EMA90

 
23.08.16 10:40
In Euro genommen.
Entweder Fehlausbruch oder Trendwende.
Nächste Unterstützung bei ca. 18,45 Euro, dann 19,10 und dann erst bei 21,30.

Hoffen wir, dass es KEIN Fehlausbruch ist.
;-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Trina Zahlen heute

 
23.08.16 11:01
Und ich schätze, damit die Aktionäre das Angebot annehmen, wird heute alles andere als gut......und der Ausblick wird wohl auch eher übertrieben negativ ausfallen. Sonst wollen die Aktionäre noch mehr. .-))  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Guter Bericht

 
23.08.16 11:19
www.fool.de/2016/08/23/...aus-ihren-fehlern/?rss_use_excerpt=1
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

@H731400

 
23.08.16 11:41
Da hat der Verfasser aber ein ziemlich unpassendes Bild zum Artikel gewählt. Aus seiner Sicht hätte eine untergehnede Sonne vielleicht besser gepasst, als der Mond :-))
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Zahlen

 
23.08.16 12:38
Gerade kommen Zahlen der Konkurrenten raus. Auf dem ersten Blick: Hanwha supi, Yingli geht so
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Q-Cells mit super Zahlen

 
23.08.16 13:03
Q-Cells hat zwar ihre Jahresabsatzguidance mit 4,8 bis 5 GW bestätigt, aber man ist deutlich zurückgefahren mit den Fertigungsausbauplänen um satte 1 GW. Eine Q3-Guidance gibt es aber in der Presseerklärung leider nicht. Wobei hier nicht ganz klar ist ob hier die verkauften Fertigungen in Südkorea an die Mutter Hanwha mit drin sind oder nicht.

Q2-Umsatz bei 638 Mio. $ (+ 22% zu Q1), Bruttomarge bei hervorragenden 23,7%, operativer Gewinn bei 84,5 Mio. $ mit einer sehr guten EBIT-Marge von 13,2% und einem Nettogewinn von 77 Mio. $ (Q1: 27,5 Mio. $) bzw. einem EPS von 0,92 $.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Trina Zahlen auch stark

 
23.08.16 13:06
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Trina-Zahlen stark ?

 
23.08.16 13:25
Naja ich würde sie unter gut bis ordentlich einstufen wie die auch von Canadian. Aber stark sind die Trina-Zahlen mit einer Bruttomarge von 18,3%, einer EBIT-Marge von 8,7% und einem Nettogewinn von 40 Mio. $ bzw. einem EPS von 0,42 $ nicht meiner Erachtens nach und auch in Anbetracht, dass Q2 ein exzellentes Quartal war bei der Nachfrage wie auch bei den doch recht stabilen Modulpreisen. Stark war aber der Modulabsatz mit 1,62 GW. Immerhin ein Plus von 250 MW zu Q1.

Erfreulich ist aber die Q3-Absatzguidance zwischen 1,55 bis 1,65 GW. Würde also bedeuten, dass der Q3-Absatz auf dem gleichen Niveau sein soll wie in Q2. Ähnlich also wie bei Canadian. Lässt hoffen, dass Jinko eventuell auch eine relativ ordentliche Q3-Absatzguidance abgeben wird (um die 1,5 GW wäre nicht schlecht). Die Yingli Q3-Absatzguidance liegt rd. 30 bis 40% unter dem Q2-Absatz.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? langweiler99
langweiler99:

Yingli ist eh ein Pleitekandidat

 
23.08.16 14:27
Ich hoffe nicht das hier einer Yingli im Depot hat.
Die Trina Zahlen sind in der Tat ordentlich, die Frage ist jetzt ob sich am Kurs in der Branche etwas ändert (nach oben versteht sich). Zumindest ein kleines Plus erwartet ich heute schon.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Trina Guidance zur Info

 
23.08.16 15:56
Guidance

Trina Solar said that it expected to ship between 1.55GW and 1.65GW of PV modules in the third quarter of 2016, which is expected to include 30MW to 50MW of PV modules to its downstream PV projects.

The company highlighted that around 30% of shipments in the third quarter would be to India, while the US would account for 23% to 27% of shipments.

However, management reiterated concerns of a developing PV module overcapacity scenario and noted that it expected accelerated module ASP decline in the second half of 2016, with a faster ASP decline in China, which could exceed a 10% decline in the latter half of the year.

Management noted that it expected global PV demand in 2017 to be around 70GW, slightly below its 2016 forecast of 67GW to 72GW in 2016. However, global module capacity could reach 80GW to 100GW by the end of 2017, subject to capacity expansions planned continuing or whether more rational curtailments materialise.

Challenges in China grid curtailments and delays in FiT payments are hampering further PV project developments, according to Trina Solar. The company expects its own solar power project connections to reach 400MW to 500MW in 2016, including 15% to 20% of projects in China being from the distributed generation (DG) sector.

In reporting first quarter 2016 financial results, Trina Solar revised down its project completions guidance for the year from 750MW to 850MW, without providing an explanation for the reduction in its financial statement.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@ulm000

 
23.08.16 16:06
wenn Du recht hast mit dem Finalen shake out sieht es für Jinko, Trina, Canadian etc gar nicht so schlecht aus auch für 2017, oder ? Auf jeden Fall ist/war die "Solarstimmung" an den Börsen nahe 0.
gerade dann sollte/könnte man kaufen. Trina äußert sich glaube ich auch nicht dazu das es Pläne der chinesischen Regierung gibt den Ausbau zu bremsen ?!!!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Showdown

 
23.08.16 19:32
Nun sind wir wie vermutet fast an der 21 angelangt und nun kommt es zu den Zahlen mal wieder zum Showdown. Ausbruch nach oben oder doch erneuter Absturz!?
In zwei Tagen sind wir schlauer...

VG und viel Glück
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? TraderderHerzen
TraderderHer.:

@Taktueriker81

 
23.08.16 19:44
bin davon überzeugt dass Jinko gute Zahlen bringen und positive Reaktionen an den Märkten hervorbringen wird.
Sicher kann man sich nie sein aber ich gehe das Risiko ein und habe mal mit 1000 stk nachgelegt.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

@TraderderHer

 
23.08.16 19:53
Für länger investierte kein Fehler. Verluste macht man nur beim überhasteten Verkauf
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Kann

 
23.08.16 21:26
mir auch keinen Absturz vorstellen ...Jinko wird nicht enttäuschen ,einige haben es ja schon vor gemacht ! Vielleicht wird dann endlich wieder eine Trendwende eingeläutet!!  

Seite: Übersicht ... 439  440  442  443  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.314 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 isostar100 23.04.24 15:23
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--