jetzt wirds bald ernst bei

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.575 / Heute: 2
REFUGIUM HOLD.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Advanced Medien
kein aktueller Kurs verfügbar
 
On Track Innovat. 1,07 $ -2,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,49%
jetzt wirds bald ernst bei lollol
lollol:

jetzt wirds bald ernst bei

 
09.06.00 19:10
#1
OTI
DRILLISCH
REFUGIUM
MOBILCOM
SANOCHEMIA
GENE LOGIC
ADVR
TEAM COMM
ADVANCED MEDIEN

jetzt wirds bald ernst bei ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Hi Lollol: ich hoffe, Du meinst nicht, dass es f ü r diese Aktien .

 
09.06.00 19:31
#2
Meinen Sack voll Team Com werde ich jedenfalls behalten.

Oder meinst Du, dass es jetzt bald rauf geht ? Eigentlich habe ich noch mit einer derben Delle nach unten gerechnet, bevor es rauf geht. Daraus wird wohl nichts.

Gruß RZ

 
jetzt wirds bald ernst bei lollol
lollol:

die zeichen verdichten sich

 
09.06.00 19:51
#3
speziell OTI und DRILLISCH und REFUGIUM werden die outperformer schlechthin.
nach unten relativ sicher gebremst und nach oben ein potenzial jenseits von 300% ohne einer euphorie gleichzukommen. denn diese kurssteigerungen sind drinnen damit die werte moderat bewertet sind. da man demnächst bei drillisch von neuen partnern profitieren wird und oti einen megadeal nach dem anderen liefert wird die basis immer stärker und es ist nur noch reine routine bis grossanleger draufspringen. die jetzigen kursschwankungen sind grössenteils von miniorders bedingt die mich in keinster weise beunruhigen. wichtig ist alleine nur ob die unternehmen eine basis aufweisen, genügend know how mitbringen und innovativ sind. alle kriterien werden erfüllt. auch bei meinen andéren werten ist dem so.  
jetzt wirds bald ernst bei 4inchwoofer
4inchwoofer:

Re: jetzt wirds bald ernst bei

 
09.06.00 21:28
#4
mensch lollol lange nichts von dir gehört..... Refugium und Sanochemia bin ich wie schonmal erwähnt investiert und denke die werden demnächst nur knallen....  
jetzt wirds bald ernst bei Mediencruser
Mediencruser:

Re: jetzt wirds bald ernst bei

 
10.06.00 02:25
#5
Begründe einmal warum es für Advanced Medien ernst werden sollte!

Ich biete ein paar Argumente. Wäre nett, wenn Du mit bessere Argumente
aufwarten könntest.
Gruß MedienCruser

Hauck & Aufhäuser Advanced Medien neutral Datum : 09.06.2000
Zeit :15:13 Die Analystin Stefanie Richartz vom Bankhaus Hauck & Aufhäuser stuft die
Aktie der Advanced Medien AG (WKN 509300) mit „Neutral“ ein.
Die Mediengruppe sei in der gesamten Film-Verwertungskette tätig, setze
ihren Schwerpunkt aber im Filmlizenzhandel, wo mit unverändert hoher
Nachfrage nach Spielfilmtiteln zu rechnen sei.
Darüber hinaus wolle das Unternehmen das Produktionsstandbein stärken und
internationaler werden. Alleine das geschlossene Joint Venture mit
Wolfgang Petersen dürfte den Gewinn je Aktie in 2000 und 2001 enorm
ansteigen lassen.
Der Erlös aus der Kapitalerhöhung solle für die Akquisition
internationaler Lizenzhandels- und Produktionsfirmen und für den weiteren
Ausbau der Filmbibliothek verwendet werden.
Der Titel werde derzeit mit einem KGV 2000e von 52,4 sowie einem KGV 2001e
von 29,8 bewertet. Das Wertpapier halten, so die Analystenmeinung.
Agentur : Aktiencheck.de

Baader Advanced Medien Kursziel 16 Euro Datum : 09.06.2000
Zeit :14:38 Die Baader Wertpapierhandelsbank gibt Advanced Medien (WKN 509300) 30%
Potential bis Jahresende.
Das Unternehmen habe ihre beim Börsengang abgegebenen, ambitionierten
Prognosen für das Geschäftsjahr 1999 ohne Probleme einhalten, ja sogar

übertreffen können. Der Wachstumskurs im dreistelligen Bereich habe sich
im ersten Quartal 2000 unvermindert fort gesetzt.
Advanced befinde sich im Moment in einem Transformationsprozess vom
Spezialisten für Lizenzhandel zum internationalen Medienkonzern. Man
erwarte insbesondere aus dem neu gegründeten Joint Venture mit Wolfgang
Petersen sowie aus weiteren angekündigten Akquisitionen und Beteiligungen
deutliche Kursimpulse, die zu einer nachhaltigen Attraktivität der Aktie
führen würden.
Denn spätestens jetzt überzeuge die Story, und der Markt müsste das
Potential des Unternehmens erkennen.

Finanzen Neuer Markt Advanced Medien Wochenempfehlung Datum : 08.05.2000
Zeit :12:05 Die Analysten vom Börsenbrief Finanzen Neuer Markt sehen in der Aktie der
Advanced Medien AG (WKN 509300) weiteres Kurspotential.
Das Unternehmen habe sich mit dem Emissionserlös eine mit attraktiven, gut
gefüllte Filmbibliothek geschaffen, die ein solides Geschäft garantieren
würden.
Der Umsatz wäre im ersten Quartal 2000 um 350% auf 12,3 Mio. DM und das
Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen sogar um 5.000% auf 10,3
Mio. DM gesteigert worden.
Ein weiterer Eckpfeiler des Geschäfts sei der Rechteerwerb im sogenannten
Co-Financing von Filmproduktionen, das vor allem mit internationalen
Filmproduktionsunternehmen ausgebaut werden solle.
Die Strategie sei vielversprechend und der Titel verfüge noch über
Kurspotential, so die Einschätzung der Aktienanalysten.

Meine Meinung dazu:
Ehrlich gesagt sind die drei Analystenaussagen doch nichts Neues.
Andere und ich habe diesbezüglich wiederholt auf die positiven Daten von AM hingewiesen.

Eines jedoch ist mir jedoch aufgefallen.
In den letzten Tagen habe ich 4 mal AM
ein eMail zugesandt und entsprechende
Adhoc - Meldungen der Konkurrenz zugesandt.
Als Krönung kam dann die Interview-Anfrage
noch dazu.

Das muß die Mädels und Jungs von AM aufgeschreckt haben, den die Rückantworten erfolgten bin in kürzester Zeit.

In anderen Foren haben auch einige an AM Anfragen gestartet. Das muß den AM-lern aus Oberhaching dann doch zu Denken gegeben haben.

Ich glaube, die haben die entsprechenden Institutionen
( H&Haufhäuser & Co`s ) mit infos über AM bombardiert. Wie sonst sollten
urplötzlich zur gleichen Zeit drei Meldungen an einem Tag erfolgen?

Wenn jetzt auch noch am Sonntag die EURO am Sonntag über AM berichtet, dann bin ich mir sicher, das Montague und Co. reichlich in die Socken gekommen sind.:D

Egal, die Hauptsache ist doch, das wieder Leben in die Bude kommt.
Ich trete ja ungern jemanden in den Hintern,
aber beim derzeitigen Kursflaute mußte das sein.

Montague antwortete ( auf der HV ) mir u.a. auf die kritische Frage warum AM bzgl. Öffentlichkeitsarbeit in der Vergangenheit so lahm war wie folgt:

"Wir waren intensiv und rund um die Uhr mit dem W. Petersen-Deal beschäftigt 8 laufend USA hin und zurück etc. ), da die Konkurrenz dbzgl. auch am Ball war. Deshalb hatten wir nicht die Zeit, intensive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Das wird sich mit zwei Topleuten, die bald zu AM stoßen anders werden."

Eine logische aber dennoch unakzeptable Begründung!

Da sich bisher nicht viel getan hat, glaube ich:
1. das die zwei Topleute noch nicht an Bord  
  sind.
  und
2. das der Vorstand ein neues Hammer-Ei
  am ausbrüten ist. Wenn ich mit meiner
  Vermutung recht habe, dann steht uns bald
  eine Hammernachricht ins Haus ( AUG.? )

Und da ich von meiner Menschenkenntnis überzeugt bin, 1 + 1 zusammenzählen kann, bleibe ich auch aus diesem Grund in AM investiert.
Ich sage nicht, ich möchte Gewinne machen.
Ich sage ich will und werde Gewinne mit AM
machen!!!

Und wenn ich dem Glück ein wenig dabei auf die Sprünge verhelfen kann,
dann tu ich´s!

Wie sagte einmal ein Geschäftsführer in einer
Sitzung zu uns:
"Nicht schnacken sondern machen!"
jetzt wirds bald ernst bei brontal
brontal:

Ah bei Refugium höre ich es jetzt auch schon knallen,

 
10.06.00 02:36
#6
oder ist das nur das Geräusch, das jeder Rentner dort seine Prothese vor dem Schlafengehen auf das Nachttischchen legt ?
Potential von 300 %, wieso soll das denn euphrisch klingen, das klingt für mich alltäglich, den Gewinn mache ich eigentlich täglich, vor allem mit dem führenden Weltunternehmen im internationalen "wir werden sicher wahrscheinlich hoffentlich bald übernommen sonst hat nur noch lollol Aktien von uns" Wettbewerb.
Du hast noch die Ober-outperformer Artnet und fortunecity (ebenfalls weltweit führend in "wir werden sicher wahrscheinlich hoffentlich bald von unserem Leid erholt...ääh übernommen".
jetzt wirds bald ernst bei estrich
estrich:

Hi lollol

 
10.06.00 10:49
#7
Der dreimonatige Abwärtstrend bei Team Com sollte nun bald abgeschlossen sein. (Mein Wunschdenken!).
Bei Sanochemia sehe ich keinen Ausbruch nach oben.
Gibt es von Dir kein Statement zu Biotest Vz. mehr? Ich finde die sehen ganz gut aus. Was meinst Du?
jetzt wirds bald ernst bei Keilerkopf
Keilerkopf:

Refugium

 
13.06.00 17:48
#8
Ich will hier nur anfügen, dass Refugium wirklich ein zurecht ausgebombter Titel ist, der aber mittlerweile zu einem echten "Outperformer" avancieren kann.
Ich erinnere hier nur nochmal an das gute Ergebniss des 1. Quartals und die anstehende Fusion mit ProSeniore zum Marktführer im Seniorenheim-Geschäft.
Umsatz der neuen Firma: ca. 1 Mrd. DM (und profitabel!)

Refugium ist unter diesen Gesichtpunkten klar unterbewertet, allein das Immbbilienvermögen ist schon fast mehr wert.

Ergo: Refugium ist ein Kauf...die Aktie wird laufen!
jetzt wirds bald ernst bei floder
floder:

Re: jetzt wirds bald ernst bei

 
13.06.00 18:17
#9
Sorry, aber diese Frage ist total off-topic !
Was bedeutet eigentlich "Outpreformer" ? - währe nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte ! [newbie]
jetzt wirds bald ernst bei tonda
tonda:

Re: floder

 
13.06.00 19:13
#10
hallo floder

als "outperformer" wird eine firma bezeichnet, die laut "fachleuten" sich stärker entwickeln wird als die bezugsgröße - im falle deutschland der DAX

gegenfrage: was heißt eigentlich "total off-topic" ??

gruß tonda
jetzt wirds bald ernst bei floder
floder:

@tonda [total off-topic] hießt für mich - ganz am Thema vorbei oder nicht .

 
13.06.00 19:20
#11
ma bezogen !*g* Vielen dank für deine Erklärung - jetzt kann ich mit dem Wort mehr anfangen...
jetzt wirds bald ernst bei xbarabas

Re: jetzt wirds bald ernst bei

 
#12
Ich denke der alte Vorstand von REFUGIUM hat fast alle Imobilien verkauft,
um sie anschließend zu pachten.So wurden die Bilanzen frisiert.
trotz alle dem wird REFUGIUM im Herbst ein Treffer.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem REFUGIUM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 ...doch wieder hoch? al56hg Skydust 03.01.08 14:05
  95 Refugium - besteht noch Hoffnung? P.Zocker al56hg 14.03.07 09:42
  2 Gehts al56hg al56hg 09.03.07 08:26
  6 Refugium schmiert weiter ab: -13,3% Carpman Carpman 14.07.06 17:02
  15 Refugium Holding AG 700710 P.Zocker Skydust 22.05.06 11:34