Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.583.875 / Heute: 2.148
Shell Plc. 34,175 € +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +42,51%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chivalric
chivalric:

na jetzt

 
28.09.16 21:12
sollte es doch schnell gehen. OPEC hat sich scheinbar auf Förderbegrenzung geeinigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Pinguin911
Pinguin911:

.

 
29.09.16 09:07
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Buy Shell - sell BP !

 
20.10.16 18:36
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22057348
As BP and Shell prepare third-quarter results due in a couple of weeks, one expert has taken his red pen to ratings and profit forecasts. Lee Wild reports.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Verkauf von Schieferflächen in Kanada

 
21.10.16 14:17
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22060025
Calgary, Alberta (ots/PRNewswire) - Die Royal Dutch Shell plc ließ heute über ihre Tochtergesellschaft Shell Kanada Energy ("Shell") bekanntgeben, dass sie der Veräußerung von rund 206.000 Netto-Acres
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Der Verkauf macht Sinn

2
21.10.16 17:59
angesichts der Ölpreisentwicklung. In dem Artikel kommt der Autor aber ein wenig mit Mrd. und Mio. durcheinander...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Dividende für Q3 bleibt bei 0,47 USD

4
01.11.16 08:10
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Für die Aktionäre in 2017: Timetable ist da!

3
01.11.16 08:11
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22109716
ROYAL DUTCH SHELL PLC 2017 INTERIM DIVIDEND TIMETABLE The Board of Royal Dutch Shell plc today announced the intended timetable for the 2017 quarterly interim dividends. 2017 Interim Dividend Timetable 4th
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. poolbay
poolbay:

+++

4
01.11.16 08:12
Royal Dutch Shell übertrifft im dritten Quartal mit einem bereinigten Gewinn von $2,79 Mrd (VJ: $2,38 Mrd) die Analystenschätzungen von $1,8 Mrd.

Quelle: Guidants News news.guidants.com
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Gewinnsprung auch durch BG-Übernahme!

3
01.11.16 08:40
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22109884
LONDON (dpa-AFX) - Der Ölkonzern Royal Dutch Shell hat dank einer höheren Produktion im Zuge der BG- Group-Übernahme und Sparmaßnahmen den Gewinn im dritten Quartal gesteigert. Unter dem Strich
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. chinalover
chinalover:

Die Zahlen

4
01.11.16 09:22
sind hervorragend bei durchschnittlichen Ölpreisen von unter 50$.
Das lässt doch sehr beruhigt in die Zukunft schauen......
Die Sparmaßnahmen werden bei höheren Ölpreisen den Profit von Shell erst so richtig zum tragen kommen.
Für mich alls Langfristig denkenden Anleger ein sehr guter Tag !!

VG

Chinalover
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Börse am Sonntag: "Sichere Dividende"

2
02.11.16 16:39
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22120233
Der britisch-niederländische Ölkonzern Royal Dutch Shell konnte im dritten Quartal einen Nettogewinn von 1,45 Milliarden US-Dollar einfahren. Auch die für Analysten wichtige Kennziffer des bereinigten Gewinns zu Wiederbeschaffungskosten kletterte um 18 Prozent auf 2,79 Milliarden Dollar. Besonders di ...
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Man merkt es an den Tankstellen,

 
02.11.16 16:44
denn obwohl der Ölpreis momentan stark fällt, reißt er den Dieselpreis nicht entsprechend mit.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

#787 Beim Dieselpreis wirkt sich auch noch

3
02.11.16 18:35
zusätzlich aus, dass im Herbst/Winter die Nachfrage nach Heizöl steigt und damit den Diesel-Kraftstoff "knapper" macht. Dies sorgt dafür, dass sich der sinkende Rohölpreis nicht in Gänze preissenkend auswirken kann.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Morgen Ex-Tag für Q3-Dividende!

 
09.11.16 18:50
D.h. es bleiben noch drei Stunden zum Handel auf Tradegate!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Frage zu Stockdividende

 
11.11.16 13:03
Hallo, da ich in der Börsewelt noch halbwegs Neu bin habe ich mal eine Frage, auf die hoffentlich jemand eine Antwort weiß.

Habe Angeboten bekommen, die aktuell kommende Dividende in Form von Aktien zu bekommen, hierzu kann ich jetzt bis zum 22. entscheiden, ob ich sie in Bar möchte, dann muss ich nichts tun, oder in Form von Aktien.
Wisst ihr, ob Comdirect mir die Ordergebühr von 9,90 aufdrückt, wenn ich die Dividende in Aktien nehme?
Der Vorteil wäre natürlich, dass ich dadurch um die Kapitalertragssteuer herum komme, da mein Freibetrag schon ausgeschöpft ist. Wenn ich aber dann Gebühr zahlen muss ...

Zweite Frage: wenn ich dort rein gehe, steht da, dass ich entscheiden kann, ob ich Bezugsrechte verkaufen oder kaufen möchte. Was bedeutet das genau? Habe schon etwas nachgelesen, um jedoch ganz sicher zu gehen, Frage ich hier nochmal.
Da steht, wenn ich mich hierzu nicht äußer, werden meine Bezugsrechte auf meine Rechnung verkauft oder verwertet, oder gegenstandslos ausgebucht.
Was heißt das?

Vielen Dank im voraus.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Trimalchio
Trimalchio:

Stockdividende zu empfehlen

2
11.11.16 14:32
Ich kann dich beruhigen; du zahlst keine Ordergebühren! Ich selbst bin bei der Comdirect und wähle jedes Mal die Dividende in Aktien. Mit der Wahl einer Stockdividende hast du mehrere Vorteile:
1. du zahlst (bei Einbuchung) keine Kapitalertragsteuer wenn dein Freibetrag schon ausgeschöpft ist
2. du hast keine 15% Quellensteuerabzug wie bei der Bardividende (falls A-Aktie)
Der Hauptvorteil ist m.E. allerdings erst langfristig zu erleben: Ein schöner Zinseszins-Effekt in Form eines stetig wachsenden Depots.

Ach ja, zweite Frage:
da die Bezugsrechte und der Preis für die neuen Aktien nicht auf Null ausgehen, bleibt immer ein kleiner Restbetrag. Der wird dir dann ein paar Tage später bar gutgeschrieben.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Galearis
Galearis:

sehr gut erklärt Trimalchio. Danke.

 
11.11.16 14:35
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Muss ich auch sagen

 
11.11.16 15:36
... vielen Dank!
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. nerbbb
nerbbb:

Aber...

 
11.11.16 16:37
Ein Nachteil der Stockdividende ist, dass man die Kapitalertragssteuer sofort bezahlen muss. Das heißt die Steuer wird sofort vom Verrechnungskonto abgebucht und muss erstmal vorgeschossen werden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

zu #791:

2
11.11.16 17:28
"1. du zahlst (bei Einbuchung) keine Kapitalertragsteuer wenn dein Freibetrag schon ausgeschöpft ist"

Das ist falsch. Man zahlt die Kapitalertragssteuer. Diese wird von deinem Girokonto abgebucht.
Es gibt dann aber beim Verkauf der Aktien keine Doppelbesteuerung. Es wir zuerst verkauft, was zuerst eingebucht wurde. Es gilt: first in, first out. Das kommt dann zum tragen, wenn du teilweise wieder verkaufen möchtest, also nicht den gesamten Bestand auf einmal.
Beim Einbuchen der Stockdividende verringert sich dein Durchschnittskurs, da die Aktien aus der Stockdividende zu Null eingebucht werden.
Fällt der Kurs der Aktie, macht es wohl eher Sinn die Stockdividende zu nehmen, da du mehr Aktien bekommst. Macht natürlich nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass der Laden auch wieder steigt und man die Aktien noch eine Weile halten will.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Hamburg01
Hamburg01:

787dreamliner -stockdividende-

 
11.11.16 17:39
Hallo,
ich empfehle Dir einen Anruf bei der comdirect. Die sind kompetent und können Dir das bestens erklären. Alle hier zu lesenden Antworten zu Deiner o.a. Frage sind im übrigen nicht korrekt.
Da ich hier nicht weitere Diskussionen auslösen möchte und weitere Rückfragen vermeiden möchte, lasse ich es dabei bewenden.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Waren zumindest meine Erfahrungen.

 
11.11.16 18:21
Comdirect ist auch per E-Mail erreichbar. Die erklären dir das gern. Und bis zum 22.11. ist noch genug Zeit.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. nerbbb
nerbbb:

zu #796

 
11.11.16 19:02
Also ich musste meine Steuer sofort bezahlen. Du kannst das wohl umgehen, lieber Hamburg01??
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Nach Q3-Zahlen: Analystenstimmen-Überblick

2
15.11.16 08:49
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 22191355
Royal Dutch Shell-Aktie: Alle Kursziele und Ratings der Analysten nach Q3-Zahlen auf einen Blick - Aktienanalysen (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 787Dreamliner
787Dreamliner:

Okay,

 
17.11.16 00:03
also im Endeffekt habe ich die Wahl, beispielsweise 10 Euro Steuern direkt zu zahlen, und Aktien im Wert von 40 Euro geschenkt zu bekommen, oder ich bekomme 40 Euro geschenkt, von denen 10 Euro abgezogen werden.

Mensch, das ist wirklich schwierig, da muss man es echt davon abhängig machen, ob man steigende oder fallende Kurse erwartet mittelfristig.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 311 Die "neue" SHELL 321cba Portfolio7422 24.04.24 11:27
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--