Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.578.424 / Heute: 637
Shell Plc. 33,995 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +41,76%
 
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. vril
vril:

A oder B Aktie

 
30.06.16 17:01
ich hab beide im Depot, weil ich es wissen wollte.
Tatsächlich wurden mir bei der B Aktie etwas mehr Steuern abgezogen.

Super Tip vom "Aktionäär",der behauptet hat es wäre genau umgekehrt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oli59
oli59:

Ist doch logisch!

 
30.06.16 18:37
Man spart sich bei in Deutschland angerechneter ausländischer Quellensteuer den deutschen Solidaritätsbeitrag.  Ist nicht viel,  kann aber bei entsprechend höher Dividendenzahlung schon einige Euros ausmachen.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

a oder b

2
01.07.16 11:32
die B aktie ist glaube nur güntiger wenn man noch Freistlungsauftrag frei hat weil dann gar nichts abgezogen wird. und bei der a aktien trotz FSA die qullensteuer abgezogen wird.

ist der FSA voll ist die a aktie besser.

grundsätzlich immer alles vom Aktionär hinterfragen. als RDS vor einigen Monaten unter die 20 gefallen war habe sie jedem vom kauf abgeraten jetzt nachdem der kurs schon einige Euros gelaufen sind fällt denen auf einmal auf dass RDS eine gute Kapitalauststattung hat und und seit 1945 die Divi nicht gesenkt hat...

was soll man sagen der Aktionär halt


schönes Wochenende
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. oroaskan
oroaskan:

A oder B ? ist eine reine Steuerfrage

3
04.07.16 15:50
Bei der A-Aktie fällt ausländische (niederländische) Quellensteuer an auch wenn man eine (deutsche) Freistellungerklärung oder eine Nichtveranlagungsbescheinigung hat. Bei der B-Aktie kommt die Dividende aus Großbritannien, dort wird keine Quellensteuer abgezogen. In Deutschland wird dann bei beiden Gattungen Kapitalertragssteuer fällig, wenn man keine Freistellungserklärung oder Nichtveranlagungsbescheinigung hat.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

Bp Zahlen

 
26.07.16 09:57
BP hat heute leider die Erwartungen verfehlt ich hoffe dass RDS zumindest gute Zahlen liefern kann.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Zahlen für Q2 sind da: Wieder 47 US-Cent

2
28.07.16 08:08
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Gewinneinbruch führt zu Kursrutsch!

 
28.07.16 09:05
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

ähnlich

 
28.07.16 11:57
sowohl hier als auch bei bp liege ich jetzt wieder auf der lauer und hoffe dass ich unter 20 Euro zum kaufen kommen. Mein aktueller ek liegt bei 19,95.

sollte es nicht so tief kommen bleibt mein bestand unverändert
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. poolbay
poolbay:

unter 20?

2
28.07.16 12:01
kann ich mir nicht vorstellen...
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Unter 20 kann ich mir schon wieder vorstellen.

 
28.07.16 12:45
Das macht aber erstmal nichts. Da ist es gut, wenn man nachkaufen kann. Außerdem bekommt man mehr Aktien, wenn man sich die Dividende in Aktien "auszahlen" lässt.
Irgendwie sieht es so aus, als ob der Ölpreis Schritt für Schritt wieder nach unten geht in der nächsten Zeit. Aber da kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten.
Shell muss auf jeden Fall jetzt selbst was tun, um Kosten zu reduzieren (Shell hatte bereits angekündigt, im Zuge der Übernahme von BG 12 500 Stellen abzubauen. --> Na dann machen!).
Weiterhin will man Unternehmensteile verkaufen. Und außerdem bleibt die Dividende stabil (0,47 Dollar je Aktie).
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. poolbay
poolbay:

Divi als Aktien

 
28.07.16 14:01
gleich mal ne Frage dazu! Wie läuft da bei Shell ab?

Beim letzten Record-Day hatte ich 200 Stücke (mittlerweile sinds mehr), und mir wurde nicht angeboten, die Divi in Aktien zu beziehen?

Wieso?

Gibts da ne Schwelle (Gesamtinvest), ab der man wählen kann?

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. OGfox
OGfox:

shell

 
28.07.16 16:59
zur klarstellung nur weil ich für unter 20 euro nachkaufen würde bedeutet das nicht dass ich glaube dass wir da schnell wieder landen. ich bin mit meiner aktuellen aktienposition zu frieden und damit ich die weiter ausbaue möchte ich auch einen schön " billig" in die aktie rein und das ist für mich halt ein kurs von unter 20 euro.

@poolboy

das muss dann an deinem broker liegen normal wird einem das immer angeboten ob es sich für einen rechnet muss man aber selber ausrechnen.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Floyd07
Floyd07:

Die Entwicklung des Ölpreises

 
28.07.16 17:16
macht momentan leider wenig Hoffnung auf steigende Kurse. Zum Glück gibt es bei Shell eine gute und zuverlässige Dividende, die den Kursrutsch ein wenig abmildert.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. poolbay
poolbay:

so ruhig hier?

 
04.08.16 21:47
Habe gestern wieder etwas nachgelegt....
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Alles soweit ruhig bei Shell und BP.

 
09.08.16 10:56
Hier kann man nur auf den Ölpreis schauen. Ich leg durch die Stockdividende eh immer nach. Am 11.08. wird ex-dividend gehandelt und am 19.09. ist "Zahltag".

Ansonsten kann man nur zuschauen und hoffen, dass keine Umweltkatastrophen passieren.

@poolbay: Eine Schwelle zum Beziehen der Stockdividende ist mir nicht bekannt. (Logischerweise sollte aber aus der Dividende sich mindestens eine ganze Aktie ergeben.)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Picton
Picton:

ING DiBa

5
10.08.16 20:17
Zum Thema Aktiendividende habe ich mal bei der DiBa angefragt. Die bieten das für ausl. Firmen nicht an, auch wenn diese Firmen es prinzipiell anbieten (wie Shell). Somit gibt es bei der DiBa nur Bardividende bei Shell.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Bei Comdirect hat man die Wahlmöglichkeit.

 
11.08.16 09:52
Auch eine DiBa sollte das seinen Kunden anbieten müssen, denn die Firmen bieten es ja ihren Aktionären an. Und als Depotinhaber, der der Bank durch Käufe und Verkäufe regelmäßig Geld bringt, muss man ein Interesse daran haben, das der Kunde zufrieden ist und die Wahlmöglichkeit besteht.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. CubicHamster
CubicHamster:

Angebot zum Bezug einer Stockdividende

 
11.08.16 10:55
man hat immer eine Wahlmöglichkeit: Bank wechseln!

Wie schon geschrieben kam bei Comdirect das Angebot und wurde von mir freudig angenommen ;)
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Trimalchio
Trimalchio:

Echt nicht ?

 
11.08.16 16:30
Sollte die ING Diba ihren Shell Aktionären tatsächlich die Stockdividende vorenthalten, wär das für mich der Grund, noch heute die Bank zu wechseln !!
Sehr angenehm dagegen bei der Comdirect: gleich am EX-Tag werden die Bezugsrechte eingebucht und die Dividende in Aktien angeboten - gebührenfrei.
Da kann man nicht meckern.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Radelfan
Radelfan:

Der Aktionär trommelt für Shell! Dividendenperle!

 
12.08.16 14:35
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 21750739
Royal Dutch Shell-Aktie ins Depot legen und sich auf wahnsinnig hohe Dividendenrendite freuen! Aktienanalyse (Der Aktionär) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Brigadeleiter
Brigadeleiter:

Verwässerung ?

 
13.08.16 14:32
Hallo! Ich hätte mal eine Frage an die Bilanzbuchhalter unter Euch, wie wirkt sich die Ausgabe der Stockdividende buchhalterisch aus. Mann schüttet ja den Gewinn nicht aus, sondern schafft Eigenkapital. Der Wert der Maschinen, Anlagen, Produkte erhöht sich doch aber nicht. Wird da nicht ständig verwässert ? Vielleicht kann das mal jemand kurz umreissen. Danke.
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. soulmate_anleger
soulmate_anl.:

Stockdivi = Verwässerung

 
15.08.16 15:47
Ja genau so ist es.
Daher werden auch ständig Aktien zurückgekauft, damit der share count halbwegs konstant bleibt.
Transparenter wäre es, den share count konstant zu halten, indem weder Aktien an Mitarbeiter/Vorstände noch in Form einer Stockdividende ausgegeben werden. Wird aber von vielen Unternehmen nicht so gelebt, darunter auch Shell.

Hier kannst Du Dir eine hochoffizielle Übersicht runterziehen, wieviel da ständig wieder zurückgekauft wird: www.shell.com/investors/...uybacks-and-scrip-share-issued.html
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Picton
Picton:

Aktiendividende

 
15.08.16 22:34
Wieviel kostet denn die Einbuchung der Aktiendividende bei comdirect? Die mobile Seite ist etwas unübersichtlich, daher hier die Frage..
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. CubicHamster
CubicHamster:

@Picton

 
15.08.16 23:03
überraschenderweise: nix!
zumindest habe ich noch nie etwas dafür bezahlen müssen
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Trimalchio
Trimalchio:

@Picton

 
16.08.16 01:05
Kann ich bestätigen;
bei Comdirect keinerlei Kosten für Ausübung der Stockdividende!

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 309 Die "neue" SHELL 321cba Quanten 20.04.24 13:49
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--