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jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

Beiträge: 12
Zugriffe: 951 / Heute: 1
IBM 147,985 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +15,16%
 
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Sepp
Sepp:

jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
07.04.00 10:55
#1
Ich hab gehört das....... mehr erst nach dem meine Order durch ist !!
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Tombomb
Tombomb:

Nichts spektakuläres, ich hab draufgelegt. o.T.

 
07.04.00 10:59
#2
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Sepp
Sepp:

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
07.04.00 11:29
#3
angeblich soll SAP dort einsteigen. Ob dies allerdings passiert hängt von der Regierung (Hongkong) ab. IBM ist schon mit einer Beteiligung mit drin  
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Softi
Softi:

SAP steigt ein .. WOOOOWWWWW .. das gibt dem Kurs einen gewaltigen.

 
07.04.00 11:34
#4
mal sehen ob die Regierung ihr ok gibt, gut möglich .. wenn man die asiatische Seite in den letzten Monaten beobachtet hat, könnte es in der Tat klappen.  
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Tombomb
Tombomb:

dem kurs hats aber auch nichts geholfen!!

 
07.04.00 11:34
#5
kaufe lieber tom.com, hast mehr davon
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Sepp
Sepp:

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
07.04.00 11:47
#6
ich denke bei dem Kurs kann man mit etwas Spielgeld nicht viek verlieren
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Sepp
Sepp:

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
10.04.00 09:52
#7
^nicht viel verlieren. Abert wer hat ne Meinung ????
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com geldmeister
geldmeister:

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
20.04.00 18:15
#8
habe folgenden Berich gefunden:
Sino-I.Com, 06.04.00

                                      Sino-I.com:

                                      Das an der Hong Konger-Börse unter dem Kürzel 0250 notierte
                                      Unternehmen Sino-I.com, kann man auch in Deutschland unter der
                                      WKN 881283 handeln. Das Hauptgeschäftsfeld dieses
                                      Unternehmens war noch bis vor kurzem das Immobiliengeschäft.
                                      So erzielt Sino-I.com auch heute noch 80% der Einnahmen durch
                                      ihre Hotelketten. Während der Asienkrise waren
                                      Immobiliengeschäfte in China völlig unrentabel und die noch unter

                                      dem Namen South Sea Development gelistete Sino-I.com baute in
                                      dieser Zeit wie viele andere asiatischen Unternehmen einen recht
                                      hohen Schuldenberg auf. Die Schulden sollen laut Manager Yu
                                      schon in absehbarer Zeit durch den Verkauf von Hotelbeteiligungen
                                      stark reduziert werden. Sino hat mehrere Banken an ihrer Seite
                                      und die Schulden sind zum größten Teil als langjährige Anleihen
                                      ausgegeben. Deßhalb stellen die Schulden keine besondere
                                      Gefahr für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens dar.

                                      South Sea Development hat in den letzten 18 Monaten ihre
                                      Strategie komplett umgeformt, was durch die Umbennenung in
                                      Sino-I.com unterstrichen wurde. Man wird sich in Zukunft
                                      besonders stark auf das Internet ausrichten und ist schon jetzt ein
                                      wichtiger Player im TV-Bereich. Das Management wurde nach und
                                      nach mit sehr erfahrenen Leuten aus dem Technologiebereich
                                      ausgestattet und es wurden einige wichtige Kooperationen
                                      eingegangen. In den nächsten 2 Jahren sind mehr als 50
                                      Internetportals in Planung, wovon schon 10 spätestens in 8
                                      Monaten im Netz stehen sollen.

                                      Ein Partner von Sino-I.com ist der chinesische Informationskonzern
                                      CITIC Guoan Information. Er ist gleichzeitig auch Hauptaktionär von
                                      Sino-I.com. CITIC Guoan Information verfügt über ein eigenes
                                      Kabelnetz, dass kontinuierlich für die Internetnutzung ausgebaut
                                      und anschließend von Sino mit Inhalten gefüllt werden soll. Die
                                      Tatsache, dass Sino dieses Netz für seine eigenen Internetportale
                                      nutzen kann, ist wohl nicht weniger interessant, wie der greifbare
                                      Wert, der sich für Sino hinter dieser Kooperation verbirgt, da
                                      Sino-I.com die Option für den Kauf von 24% von CITIC Guoan
                                      Information Industry Co. Ltd. besitzt.

                                      Der zweite wichtige Partner Sinos ist Sun Microsystems. Die im
                                      Dezember 1999 bekanntgegebene Kooperation bringt für beide
                                      Seiten enorme Vorteile mit sich. Sun Microsystems wird die
                                      Kabelnetzinfrastruktur und die vielen Internetseiten von Sino-I.Com
                                      als Plattform für ihre Expansion nach China nutzen, wogegen
                                      Sino-I.com die Sun-Technologien für ihre Internetportale verwendet.
                                      Besonders wichtig sind die Sun-Technolgien für den Aufbau der
                                      B2B-Plattformen Sinos, bei denen die technologisch führenden
                                      Server von Sun neben enormen Kosteneinsparungen auch einen
                                      Vorsprung gegenüber der Konkurrenz ermöglichen. Außerdem wird
                                      Sun Microsystems Sino-I.com bei ihrem Marketing unterstützen.
                                      Zu dieser Kooperation sagte Mr. Fred Sit, der Manager des
                                      PRC-Bereichs (portable radio communication) von Sun
                                      Microsystems China Limited: "Die Volksrepublik China ist ein
                                      wichtiger Markt für die zukünftige Entwicklung der
                                      Computertechnologien. Unsere Partnerschaft mit Sino-i.Com stellt,
                                      in Verbindung mit unseren eigenen Technologien und Erfahrungen,
                                      einen Fortschritt für Sun Microsystems im Internetmarkt Chinas
                                      dar."

                                      Die letzte Kooperation ging Sino-I.com mit dem Branchenriesen
                                      IBM ein. Zusammen wird man eine B2B-Plattform aufbauen, die es
                                      kleinen und mittelständischem chinesischen Industrieunternehmen
                                      ermöglicht Transaktionen über das Internet in Realtime
                                      durchzuführen. Sino-I.com hat schon jetzt 50 Mio. HK-$ in diese
                                      E-Commerce-Entwicklung gesteckt. IBM wird seine
                                      E-MarketPlace-Technologie in dieses Projekt einbringen wogegen
                                      Sino-I.com die nötige Infrastruktur bereitstellen wird. Die von IBM
                                      Greater China Group. und ChinaEnterprise.com (eine 60%
                                      Tochterfirma Sinos) entwickelte B2B-Plattform wird im dritten
                                      Quartal dieses Jahres starten und wird damit die erste Plattform
                                      dieser Art in China sein. Dieses Projekt ist laut Henry Chow
                                      (Vorstand der IBM Greater China Group) ein Meilenstein sowohl für
                                      IBM, Sino-I.Com als auch für die Entwicklung der E-business
                                      Lösungen in ganz China. Mit der Verbindung des Fachwissens von
                                      IBM und Sino-I.Com könnte der Grundstein für die
                                      Marktführerschaft in diesem milliardenschweren Bereich gelegt
                                      sein.

                                      Besonderes Potential für Sino-I.com ergibt sich auch durch ihre
                                      TV-Sparte. Zusammen mit den renommierten Hongkonger Firmen
                                      Hutchinson Whampoa und Global Crossing hat sich Sino-I.com um
                                      die Lizenz für einen Privatsender beworben. Sino-I.com soll für die
                                      65 Programme dieses Senders als Programmlieferant fungieren. In
                                      diesem Projekt ist der Multimilliardär Li Ka-shing engagiert,
                                      welcher gerade in der letzten Zeit durch seinen Sohn und
                                      PCCW-Manager Richard Li in der Weltpresse als Midasähnliche
                                      Figur bekannt wurde. Li Ka-shing, ist Manager der Hutchinson
                                      Whampoa und ihm wird nicht zu unrecht nachgesagt, dass sich
                                      alles, was er anfaßt zu Gold verwandelt. Bei seiner Macht in
                                      HongKong ist es unwahrscheinlich, dass die Sendelizenz nicht
                                      erteilt wird.

                                      Beteiligungen und Tochterfirmen:

                                      Beijing Shihua International: Sino-i.com hält 45% der Anteile an
                                      dem chinesischen Anbieter von Finanzinformationen. Sino-I.com
                                      und CITIC Guoan planen auf diesem Finanzportal den knapp 40
                                      Millionen Aktienhändlern in China fundierte und schnelle
                                      Informationen zum Marktgeschehen zu liefern.

                                      Beijing Zhitong International: Beijing Zhitong Int. ist eine in China
                                      ansässige Marketingfirma, die zu 100% Sino.I.com gehört.

                                      Beijing SiTech Asia Ltd.: Die 100%ige Tochter ist zuständig für die
                                      Software-Entwicklung der Projekte. CITIC Guoan Information
                                      Industry Co. Ltd., einer der größten Entwickler von High-Tech- und
                                      Informationstechnologien in China , steht Sino-I.com hierbei stark
                                      an der Seite. Die Geschäftsbereiche sind finanzbezogene
                                      Informationen, Satellitenkommunikation und Kabel-TV.

                                      China Enterprise.com: Die 60% Beteiligung an der China
                                      Enterprise.com, dürfte wohl die wertvollste für Sino-I.com sein.
                                      China Enterprise.com ist ein elektronischer Marktplatz, auf dem
                                      sich neben Finanzinformationen, diversen E-Commerce-Angeboten
                                      und einer Domainregistrierung auch eine umfassende Datenbank
                                      über chinesische Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen
                                      befinden. Die B2B-Plattform China Enterprise.com hat schon heute
                                      über 600.000 registrierte Nutzer und diese Projekt wird von IBM
                                      tatkräftig unterstützt.

                                      China Education Online Ltd.: Sino-i.com hält 70% der Anteile an
                                      dem chinesischen Anbieter von Ausbildungs- und Lerninhalten.

                                      Dadi Media Ltd: Auch die Dadi Media Ltd. ist eine 100%ige
                                      Tochter. Dadi Media bewegt sich hauptsächlich im Bereich der
                                      Internet-Content-Provider. Dadi Media betreibt die Websites von
                                      Sino-I.com: Zu diesen zählen u.a. www.ce.net.cn,
                                      www.china-enterprise.com, www.sific.com.cn,
                                      www.thenetpaper.com, www.dadimusic.com, www.dadicity.com,
                                      www.educationonline.com.cn oder www.beijing-book.com.cn.

                                      Dadi Broadband (China) Ltd.: Die 100%ige Sino-i.com-Tochter
                                      investiert in verschiedene Internetunternehmen.

                                      Hong Kong Network TV Ltd.: Hong Kong Network TV ist eine
                                      100%ige Tochter von Sino-i.com. Das Unternehmen ist im
                                      TV-Markt tätig und betreibt einen Pay-TV-Service. Dieses Projekt
                                      bietet großes, da man sich im TV-Markt eines Landes mit über
                                      einer Milliarde Einwohnern bewegt.

                                      The Net Paper Ltd.: The Net Paper Ltd. publiziert eine chinesische
                                      Internet-Zeitung.

                                      Die Gewinnschätzungen für Sino-I.com liegen laut ABN-Amro bei
                                      6,4 Mio. US-$ für das Jahr 2000, nachdem man im Jahr 1999 noch
                                      49,6Mio US-$ Verlust zu verbuchen hatte. In den Jahren 2001 und
                                      2002 rechnet ABN-Amro dann wieder mit einem Verlust von 3,7Mio
                                      bzw. 0,6 Mio. US-$.

                                      Fazit: Eine Marktkapitalisierung von 400 Mio. US-$ ist für ein
                                      Unternehmen mit so vielen aussichtsreichen
                                      Technologiegeschäftsfeldern doch sehr gering. Dem Anleger wird
                                      mit dieser Aktie vielleicht eine Chance gegeben, noch einmal von
                                      Anfang an an einem Technologieaufschwung teilzuhaben. Die
                                      asiatischen Märkte hinken der weltweiten Wirtschaftsentwicklung
                                      seit der Asienkrise um einige Jahre hinterher, weshalb die richtige
                                      Technologiesierung in Asien erst noch bevor steht. Dabei sollte
                                      man neben Internet auch auf die Medienbranchsetzen. Beides ist
                                      bei einem Investment in Sino-I.com enthalten. Als Aktionär einer
                                      Hong Konger Firma sollte man jedoch immer die politische Lage in
                                      China im Auge behalten, denn eine gesunde Entwicklung des
                                      Internets und des Fernsehens ist in einem kommunistisch
                                      geführten Land, in dem keine politische Meinungsfreiheit herrscht,
                                      nahezu unmöglich. Hier liegen aber auch die Chancen für
                                      Sino-I.com, denn jede Meldung über eine Lockerung der Gesetze
                                      in China wird eine kleine Kursrally bei chinesischen Internetwerten
                                      nach sich ziehen
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com Kicky
Kicky:

Quamnet hat eine etwas andere Meinung

 
20.04.00 22:14
#9
Loss for the year to March 1999 was $386 million (36 cents per share) after $258 million of exceptional items compared to a loss in 1998 of $451 million (72 cents per share) after exceptional items of $301 million. The improvement is not an indicator of business success as revenue dropped from $712 million a year ago to only $188 million. Most of the decline is from property sales. Last year, Sino-i sold $390 million worth of property but this year under $15 million. The company, in its result announcement, focused on a $34 million exceptional loss due to an operation in the PRC. The main issue for shareholders, however, is the profitability of their regular businesses than one off write-offs that ultimately are a small portion of the year's results.
By the time Sino-i reported its interim results to September 30, many seemed to have forgotten this was a property player. Though the company is now claiming a new internet focus, the interim figures have little if any relationship to technology. Interim turnover improved 17% from $69 million for the six months ending September 30, 1998 to $81 million this period. Net losses improved with the bottom line showing a deficit of $46 million versus the $67 million last year. Basic loss per share appears much improved (loss of 1.88 cents versus 9.92 cents in 1998), but much of that is due to share dilution. If we apply the same number of shares used in 1998, the loss per share would be 6.79 cents rather than 1.88 cents.

Sino-I appears now to have a technology and communications focus, but aside from a few web sites, there is not much with which to judge their effectiveness. The company says it applied for a subscription television broadcasting license in Hong Kong and will team up with Hutchison Telecom to develop the network for cable TV in Hong Kong. Hutchison, however, has rejected the idea they are in partnership and says that Sino-I is simply a paying customer.

Future
The company has extremely high levels of debt and not nearly enough cash to service it. The ratio is total debt to equity is over 11 times. They have diluted shares too much, and there's nothing to stop them from using that tactic again. In addition, the company changed its name and hinted at a bright future in the IT industry in the PRC. If it can't handle its own core business, it probably shouldn't be jumping onto the high-tech bandwagon. Not an interesting investment.  
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com horstpaul
horstpaul:

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
21.04.00 02:36
#10
Kann es sein, dass bei Future der Verkauf der Hotel(s?) auf den Philipinen (ca 200 Mio HK$, wenn sie schon verkauft wurden?) und die Kapitalerhöhung im Feb. (403 Mio HK$) nicht eingerechnet sind? Habe leider den Stand der Verbindlichkeiten vom März 99, da waren es 728 Mio HK$. Oder hab ich mich schon wieder vertan(schreibt man das so?)?

Kann hier jemand etwas über die Meldungen auf der sino-i.com HP vom 20.01.00, 26.01.00, 04.02.00 und 09.02.00 sagen?

mfg

hp
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com roko
roko:

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
21.04.00 12:29
#11
profitiert eigentlich Stone electronic WKN 888143 die ja 18% an Sina.com
beteilgt sind und arg geprügelt wurden von dem Nasdaqlisting?
jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com horstpaul

Re: jemand ne qualifiezierte Meinung zu Sino-I.com

 
#12
Sina.com und Sino-i.com sind verschiedene Unternehmungen, die, soweit ich weiß, nix miteinander zu tun haben.

mfg

hp


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