jeden Börtsentag der Platow Marktbericht! Hier einer davon (von heute)

Beitrag: 1
Zugriffe: 452 / Heute: 1
SER Systems kein aktueller Kurs verfügbar
 
jeden Börtsentag der Platow Marktbericht! Hier einer davon (von heute) gms1

jeden Börtsentag der Platow Marktbericht! Hier einer davon (von heute)

 
#1
Sie haben sich auf www.GeldMachtSpass.de in die Mailingliste für den
Börsentäglichen Platow-Marktbericht registriert;
anbei die neueste Ausgabe.
--------------------------------------------------

Dax kommt nicht aus den Pötten    12.11.1999/11:24

Trotz eines Übergewichtes an Kursgewinnern (18) vs. 11 Verlierern notiert der Wert der 30 deutschen Schwergewichte um rund 0,6% unter dem Vortagesschluss. Für Phantasie in den Köpfen der Börsianer sorgen einmal mehr die Gerüchte um die feindliche Übernahme von Mannesmann durch die britisches Vodafone Airtouch. Um 10:06 notierte der Wert der Mannesmannaktie auf seinem Allzeithoch von 186,50 Euro. Anschließend gab er aber wieder nach und wird gegenwärtig mit rd. 181 Euro taxiert.


SER na bitte sehr

Wert: SER Systeme     WKN: 724190

Wie Ying und Yang verläuft die Geschäftsentwicklung bei SER Systeme. Im Geschäftsfeld DMS herrscht eitel Sonnenschein, während der Bereich Applikationen (ERP-Software) ein recht dürftiges Ergebnis liefert. Insgesamt konnte der Umsatz der ersten neun Monate um 80% auf 166 Mio. DM gesteigert werden. Der Jahresüberschuss kletterte um 44% auf 13,7 Mio. DM. Dennoch liegt SER gegenüber dem Vorjahr unter den Planvorgaben.
Wie schon der alte Kommunismus demonstrierte: Plan nicht erfüllt, keine Belohnung durch die Börse. Auch wenn der Kurs heute etwas fester ist, ist der Wert für uns lediglich eine Halteposition.


--------------------------------------------------

Umsatz und Ergebnis rauf

Wert: RTV Family     WKN: 706020

Um die Erwartungen der Börsianer zu erfüllen, die den Kurs, selbst nach der Konsolidierung  in ungeahnte Höhen getrieben haben, musste das Medienunternehmen einige Schippchen zu legen. Dies hat RTV Family denn auch mit den jüngsten Zahlenwerk erstmal geschafft. Um 115% wurde das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit auf 7,5 Mio. DM gesteigert. Das Ergebnis nach DVFA/SG wuchs gar um 164%.
Der Kurs legte heute an der Börse bereits um rd. 9% zu. In der Euphorie sollten die Börsianer aber nicht vergessen, stets auch die extrem hohe Bewertung der Aktie im Auge zu behalten. Sollten sie auf das galoppierende Pferd aufspringen denken sie daran, das schon so mancher Reiter aus dem Sattel geworfen wurde.


--------------------------------------------------

Telegate goes Internet

Wert: Telegate     WKN: 511810

Wie bereits von uns am 11.10. angekündigt publiziert der Telefondienstleister telegate seine 33,3%-Beteiligung an der teleSafe.net. Im kleinen Köfferchen bringt das neugegründete Unternehmen ein weltweit völlig neues Internetprodukt mit. In Ergänzung mit teleSafe´s Produkten wird telegate noch dieses Jahr sein Kerngeschäft um eine Internetplattform erweitern. 3,5 Mio. DM müssen die Münchner für die Beteiligung locker machen. Eine optionale Anteilserhöhung auf 50% wurde vereinbart. Die Internetaktivitäten
von telegate versprechen interessant zu sein. Moderierte Chats und Telefonkonferenzen beherbergen neues Wachstumspotential.

Telegate konnte sich von seinem Tief von knapp unter 25 Euro bereits deutlich entfernen. Auch heute legte die Aktie wieder um rd. 3% zu. Aktionäre sollten den Wert weiter halten.



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SER Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 SER Systeme - US News m.T. SER -> ariva Bandit kriskrost 25.05.15 14:52
  6 wann beginnt der nächste Zock? dreyser Investisseur 08.09.11 18:59
2 117 die neue geldruckmaschine ajemi axel1234 31.08.11 17:43
  139 Ser System- Neue Meldung? steffi13 CaptainMaulwuerfel 19.01.11 19:02
  49 PUSH Push schon 9 % Plus mothy Atzetrader 26.10.10 01:47