japanische Internetwerte interessant??

Beiträge: 5
Zugriffe: 876 / Heute: 1
japanische Internetwerte interessant?? JayB
JayB:

japanische Internetwerte interessant??

 
22.12.99 11:19
#1
Hallo allerseits,

wie seht Ihr die Zukunftsaussichten japanischer Internetwerte der ersten und zweiten Reihe? Gerade in Japan müßte doch eigentlich in diesem Sektor erhebliches Aufholpotenial bestehen...Welche wären Eure Favoriten?

Grüße
JayB
japanische Internetwerte interessant?? Magic-Q
Magic-Q:

Tsunami Internet

 
22.12.99 12:22
#2
ich habe ABN-AMRO Tsunami Zertifikate, WKN 353509, bewegen sich seit einem Monat seitwärts

Viele Grüße
Magic-Q
japanische Internetwerte interessant?? Gismu
Gismu:

Internet Initiative Japan....wird die zweite Jahoo...schau mal im Aktionär .

 
22.12.99 20:59
#3
werden auch an der Nasdaq gehandelt...
japanische Internetwerte interessant?? lowizard
lowizard:

Re: japanische Internetwerte interessant!!

 
22.12.99 22:48
#4
In jdem Fall. Die Ausnutzzung des Internets in Japan ist momentan zum Teil eingeschraenkt da der Zugang im Vergleich zu US GB teuer ist. NTT (Hauptanbieter vom Netz mit Quasi Monopol) wird zum einen aufgrund des Drucks Kosten senken und (wichitger) Sony zB. versucht die Netzwerke von ua.  Elektrizitaets unternehmen zu nutzen. Neben deutlichen Leistungszuwachs wird sich auch weine deutliche Preisreduzierung ergeben.
Ueberdies ist im Finanzmarkt/der privat investoren ein erheblich liberales Umfeld enstanden dass den Hi-Tech sektor positiv ansieht. Nach dem 90 crash ist wohl wieder deutlich mehr engagement im equity bereich zu erwarten!

Direkte Vorschlage fuer Aktien habe noch nicht. habt Ihr?
japanische Internetwerte interessant?? Alter Sack

Re: japanische Internetwerte interessant??

 
#5
Hallo Magic-Q,
auch ich bin in Tsunami investiert. Hier ist allerdings eine längere Sichtweise angesagt. Die japanischen I-Nets werden noch kommen, deshalb ist es doch gar nicht so schlimm, wenn sich im Moment nicht allzuviel tut.
Übrigens noch ein Tipp, ebenfalls ein Zertifikat von ABN Amro: WKN 354344.
Hierbei handelt es sich um ein Zertifikat bestehend aus Telekommunikations- und Internetwerten von Südkorea, Singapur, China und Taiwan. Hier sehe ich eine genauso große Chance, allerdings ebenfalls auf mittlere bis längere Sicht. Vor allem gefällt mir bei diesen Zertifikaten die Streuung, so daß ich mich nicht permanent um die Einzelwerte kümmern muß, denn daß ist doch bisweilen ganz schön nervig.
Es grüßt der alte Sack. Merry X-Mas und Happy Y2K    


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--