"Jafco Infos"WP-Nr. 887715 an Honich, MaMoe und cap blaubär

Beitrag: 1
Zugriffe: 742 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar
 

"Jafco Infos"WP-Nr. 887715 an Honich, MaMoe und cap blaubär

 
#1
Die Jafco ist eine Beteiligungsgesellschaft ähnlich wie die CMGI und Softbank. Bei der Jafco werden vor allem die Branchen Internet und Telekommunikation bevorzug. Aber auch Gesundheit und weitere Branchen sind im Sortiment. Obwohl die Investments alle Beteiligungsgrößen abdecken, konzentriert sich die Geschäftsführung hauptsächlich auf aufstrebende Firmen mit einem Jahresumsatz von unter 10 Millionen Euro. Seit März 1997 hat sich Jafco an über 2000 Firmen beteiligt und über 500 von Ihnen sind bereits an der Börse notiert. Die kürzlich veröffentlichten Halbjahreszahlen von Jafco konnten ebenfalls absolut überzeugen. Der Gewinn stieg um über 268% auf 30,74 Mio Euro und der Umsatz konnte von 163,3 auf 177 Mio Euro gesteigert werden. Dabei ist Jafco mit einem KGV von 85 sehr günstig bewertet. Weiter beteiligte man sich an ein Venture Capital Fonds (vorwiegend High Tech) der von SUN Micro mit einem Volumen von 58 Mio Dollar aufgelegt wurde.
Mehr zu den genauen Beteiligungen sind unter "www.jafco.co.jp/eng/index.html" einzusehen. Da heute der Nikkei um über 250 Punkten gesunken ist, ging auch der Kurs von Jafco zurück. Bei solchen Rückgängen sollten spekulative Anleger unbedingt Positionen aufbauen bzw. einsteigen um nicht später wieder hinterrennen zu müssen. Ein Kursziel für Jafco setze ich nicht weil man den Anstieg schwierig einschätzen kann. Durch den starken Nachholbedarf im Internet und Telekommunikationsbereich im asiatischen gehe ich davon aus, daß sich die Jafco in den nächsten 18 Monaten vervielfachen wird.

Gruß
Schoko

P.S. Kurs aktuell 192 Euro
WP-Nr. 887715 Börsenplätze: München, Berlin, Stuttgart
Ticker Symbol Nummer: 8595



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--