Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.642
Zugriffe: 3.739.986 / Heute: 1.354
IVU Traffic Tech. 14,70 € -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +333,50%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Habe nur

 
27.10.16 16:09
auf die Aussage mit dem Alleinvorstand Bezug genommen. Klar, Bergstein war Finanzvorstand und dieses Ressort geht jetzt an den CEO. M.E. eine gute Entscheidung, da es aufgewertet wird. Rust wird COO.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

IVU - sachlich und konstruktiv JoePInvest
JoePInvest:

@katjuscha

 
27.10.16 16:12
Also ich verstehe die Meldung so, dass Müller-Elschner zusätzlich zukünftig auch das Finanzressort übernimmt, was im Zweifel nicht die dümmste Entscheidung ist.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

stimmt. hab den letzten Satz der Meldung heute

 
27.10.16 16:13
falsch interpretiert. Dachte das übernehmen des Finanzressort bezog sich noch auf Rust.

okay, also ums festzuhalten

Rust = COO
M-Elschner = CEO inklusive Finanzen
If there is a God, why did he make me an atheist?
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wäre natürlich mal interessant zu erfahren, wo nun

 
27.10.16 16:16
genau die Unterschiede in der "zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens" lagen.

Muss ja relativ bedeutsam sein. Sonst würde ein Bergstein ja sicherlich nicht von selbst gehen.

Vielleicht ja doch mal anorganisches Wachstum geplant? Lässt sich nur spekulieren.
If there is a God, why did he make me an atheist?
IVU - sachlich und konstruktiv JoePInvest
JoePInvest:

Spannend wäre es natürlich,

 
27.10.16 16:21
das zu erfahren, aber ich befürchte, das wird man nicht herausfinden. Ich erinnere mich noch an die Diskussionen auf der HV vor 2 oder 3 Jahren als der damalige CFO die IVU verlassen hat. Auch da hat man wenig bis gar nichts erfahren, was schlussendlich die Beweggründe waren. Aber das ist letztlich auch nicht unüblich, dass man sich damit zurückhält. Allerdings wurden damals meiner Erinnerung nach "persönliche" Gründe genannt. Hier scheint es aber ganz klar um strategische, unternehmerische Zielsetzungen zu gehen, die offensichtlich strittig waren. Da wäre es schon mal interessant für die Aktionäre zu wissen, wo die Reise nun hingehen soll.
IVU - sachlich und konstruktiv hzenger
hzenger:

IVU

 
27.10.16 16:35
@Herr K.: Hab schon ein Ohr dafuer ;)

Allerdings bin ich heute und morgen unterwegs und habe wenig Zeit fuer Forumsaktivitaet. Naechste woche wieder.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

war mir irgendwie klar, dass gleich jemand

 
27.10.16 16:49
anfängt seine Aktien auf den Markt zu schmeißen.

Ist aber auch irgendwie wieder typisch IVU-IR.

Die News ist höhstwahrscheinlch gar nicht negativ, aber da man die Stelle mit den unterschiedlichen Auffassungen zur zukünftigen Unternehmensentwicklung nicht näher erklärt, malen sich die Pessimisten jetzt natürlich wieder sonstwas aus, was da Negatives kommen kann, wenn ein Vorstand geht.
If there is a God, why did he make me an atheist?
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@Katjuscha

 
27.10.16 17:08
Die Gefahr, dass die eine oder andere Aktie verkauft wird, sehe ich schon noch. Der Grund hierfür liegt bei mir jedoch darin, dass man den Vorstand aus einem laufenden Vertrag entlässt, und das kostet. Ist niemand bereit, sich an die frische Luft setzen zu lassen, ohne entsprechende Mitgift.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

na ja, sowas verbuch ich unter Sonderfaktor

 
27.10.16 17:13
Glaub nicht, dass man als Anleger wegen sowas großartig sein Investmentcase überdenkt.

Als vor fast drei Jahren der damalige Vorstand ging, gings ja trotz kurzer Diskussionen mit dem Kurs deutlich weiter aufwärts. Letztlich kommt es darauf an, was der neue Vorstand vorhat. Ob da nun noch ein paar tausende Euro Abfindung anfallen, stört mich nicht im geringsten.
Wobei es sich ja ehe eher nach einer Kündigung seitens Bergstein anhört. Ob es da überhaupt eine Abfindung im eigentlichen Sinne geben wird, würd ich erstmal abwarten wollen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1060

IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Soory falscher Thread

 
27.10.16 17:16
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Ich hab die Chance

 
27.10.16 17:23
genutzt und nochmal nachgelegt. Ich glaube nicht, dass der Abgang von Bergstein dem operativen Geschäft schadet. Die Wirkung solcher news ist meisstens eh nur von kurzer Dauer, danach geht´s ganz normal weiter.

Also nicht verunsichern lassen.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Neutral

 
27.10.16 19:19
... ohne zu wissen, was der Hintergrund einer solchen Entscheidung war, kann man gar nicht beurteilen, ob der Abgang nicht letztlich sogar gut fuer IVU ist. Bergstein haelt ja auch nur 30 000 Aktien. Da gab es ein Pro und Kontra, Chancen und Risiken einer moeglicherweise neuen Ausrichtung und deswegen oder vielleicht zusaetzlich persoenliche Interferenzen. Deshalb muss man dieses Ereignis letztlich neutral bewerten. Da die Geschaeftsfuehrung bei IVU eher konservativ eingestellt ist, nehme ich mal an, dass Bergstein fuer eine grundlegende Veraenderung der Ausrichtung sprach. Ob die nun wirklich gut gewesen waeere, und wie gut, weiss man einfach nicht. Dieses Ereignis bleibt fuer mich deshalb ohne irgendwelche Konsequenzen in Bezug auf die Bewertung bei IVU. Der Vorstandsvorsitzende Martin Müller-Elschner ist fuer mich die wichtigere Person und mit einen Aktienanteil von etwa 178 000 Stuecken auch derjenige, der persoenlich ein groesseres Interesse an einer sicheren Entwicklung haben duerfte.
IVU - sachlich und konstruktiv smartcash
smartcash:

@ katjuscha

 
27.10.16 21:25
Du kannst von einer Abfindung ausgehen, und weil der Vertrag noch bis 2019 geht vermute ich dass es deutlich sechsstellig wird. Der CEO hat die Wahl jemanden durchzuziehen der nicht mit ihm konform geht und das wird er nicht tun. Die Abfindung beim letzten CFO war ja nicht ohne und da hieß es auch dass er von sich aus gehen wollte. Es ist einfach ärgerlich, wenn so etwas passiert.

Vielleicht gab es ja Streit wegen der Verwendung des hohen Cashbestands...
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Vorstände komme und gehen

 
27.10.16 21:33
Ich sehe das auch völlig undramatisch, denn was hat sich denn geändert, was für uns als Aktionäre wirklich von Relevanz ist?  Ich denke so gut wie nichts, im Gegenteil vielleicht setzt das jetzt mal neue Ideen und Fantasien frei, wie man das Unternehmen in die Richtung lenken kann, dass wir als Aktionäre auch etwas mehr davon haben.
Wir haben uns ja kürzlich nicht umsonst zusammen getan und den Brief von hzenger mitgezeichnet. Letztlich ist es mir auch egal, ob der hohe Cashbestand in ein Aktienrückkaufprogramm oder in sinnvolle Zukäufe gesteckt wird. Diesbezüglich sehe ich aber nach wie vor Handlungsbedarf - ohne dass ich jetzt Schnellschüsse erwarte.  
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Kann natürlich sein, dass

 
27.10.16 21:33
es auch operativ hakt. Das Unternehmen wurde für Großaufträge -insbesondere aus den USA - vorbereitet, aber bislang ohne Erfolg. Daher werden wir 2016 ein Übergangsjahr erleben mit einem EBIT wohl unter 4 Mill. Vielleicht wollte ja einer die Reißleine ziehen und hierüber gab es Streit. Positiv ist aber, dass es wahrscheinlich vorher eine umfassende strategische Analyse gab. Ich hoffe hieraus wurden die richtigen Schlüsse gezogen und 2017 wird dann wieder Geld verdient.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

selbst bei den niedrigen Gewinnen für 2016 wäre

 
27.10.16 22:58
IVU ja mit einem KGV von etwa 17 alles andere als teuer, zumal noch Nettocash ausweist. Und man hat halt enorme Hebel für die nächsten Jahre. Also ich seh das ziemlich entspannt. Kurse unter 3,5 € laufen mittelfristig auf klar einstellige KGVs hinaus, erst recht cashbereinigt.
If there is a God, why did he make me an atheist?
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Bin da auch entspannt,

3
27.10.16 23:21
eine Durststrecken Aktie mehr oder weniger ist auch egal. Hauptsache am Ende erreicht man die Oase:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv simplify
simplify:

Gipfel ist nun frei

 
28.10.16 12:06
Der Ausstieg von Bergstein war für die Aktionäre doch positiv. Der Markt hat aber undifferenziert die Aktie ins Minus geschickt. Heute leichte Erholung.
IVU - sachlich und konstruktiv simplify
simplify:

Gipfelstürmer

 
28.10.16 12:23
Ich mein der Stein der am Berg den Kursgipfel unbezwingbar gemacht hat, ist nun weg. Vielleicht gibt es nun auch mal ein ARP.
IVU - sachlich und konstruktiv Raymond_James
Raymond_Ja.:

schlechte zeiten für copy-trader (3,45)

2
28.10.16 12:24

kurs rutscht unter Bollinger-Band; negatives cash-eps (-€0,06) in H1/2016

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

negatives cash eps in HJ1?

2
28.10.16 12:33
Geht das jetzt mit dir wieder los, dass du dir ausgerechnet bei IVU, die fast ausschließlich in Q4 ihren Gewinn machen, Halbjahres-EPS raussuchst?
If there is a God, why did he make me an atheist?
IVU - sachlich und konstruktiv Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1072 - traden mit dem fernrohr (Q4)?

 
28.10.16 14:54

nicht jedermanns sache!
aber vielleicht benutzt du ein teleskop und hast klare sicht (s. oben #1067: "Kurse unter 3,5 € laufen mittelfristig [!] auf klar [!] einstellige KGVs hinaus")

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Wieso traden?

 
28.10.16 15:48
Ich bin seit über drei Jahren investiert. Da weiß ich dass es hier saisonale Effekte gibt.

Im übrigen, Fernrohr Q4? Wir haben Ende Oktober!
If there is a God, why did he make me an atheist?
IVU - sachlich und konstruktiv Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1073, #1074 ''einstellige KGV''

 
28.10.16 16:35

... erscheinen "mittelfristig" utopie, wenn man die vergangenheit für die prognose heranzieht:


UMSATZEBITGEWINNEPSDIV.KGVKUV
2017e


0,24 €


2016e


0,23 €


201558,10 Mio.4,90 Mio.3,60 Mio.0,20 €0,00%17,341,06
201447,20 Mio.4,30 Mio.4,40 Mio.0,25 €1,44%13,871,3
201346,30 Mio.3,90 Mio.3,80 Mio.0,22 €0,00%15,761,33
201244,40 Mio.3,40 Mio.3,60 Mio.0,20 €-17,341,38

Quelle: www.traderfox.de/aktien/...raffic-technologies-ag/fundamental
Die fundamentalen Daten wurden von Facunda geliefert; Multiples sind mit dem aktuellen Kurs berechnet



Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.641 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 12:41
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--