Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.657
Zugriffe: 3.755.782 / Heute: 2.312
IVU Traffic Tech. 14,65 € +1,74% Perf. seit Threadbeginn:   +332,03%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

Herr K. Das ist nicht realistisch im

 
03.12.16 09:59
nächsten Jahr. Denn die Vorlaufzeiten bei Regierungsprojekten jedweder Art sind oftmals sehr hoch. Hier wird geprüft, gerechnet, verglichen, wieder geprüft um dann festzustellen, dass für diesen einen Auftrag das Budget nicht ausreicht. Und schwupps, ist das Jahr zuende, das verbliebene Budget verfallen und die ganze Sache fängt von vorne an.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

IVU - sachlich und konstruktiv Herr K.
Herr K.:

ich meine auch keine Direktvergabe,

 
05.12.16 15:31
sondern eher als Subdienstleister in Kommunen oder sogar für die DB
IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

Bei der DB AG

2
05.12.16 22:40
liefert IVU schon seit 2002 mit IVU.rail ihre Software an verschiedene S-Bahnbereiche (München, Hamburg, Rhein-Neckar und Rhein-Main). Das sieht zwar aus wie ein Fuß in der Tür, ist es aber nicht, da jeder Bereich selbständig rechnet und Verträge abschließt.

www.ivu.de/aktuelles/referenzen/ivurail/deutsche-bahn.html

Da von der Zentrale in Berlin einen bundesweiten Auftrag zu bekommen...
daran mag ich garnicht denken.
(Vielleicht würde die DB AG ihre Pünklichkeit mit IVU in den Griff kriegen)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

jetzt hatte der "Deckler" der letzten 1-2 Wochen

 
06.12.16 09:36
wohl die Schnauze voll. Hat seine letzten 20k, die gestern noch bei 2,84 € im ask standen nun zu 2,74 € ins bid geschmissen. Orderbuch sieht damit wieder bereinigt aus. Aber man fragt sich natürlich wieso der so aggressiv schmeißt. Kann aber diverse Gründe haben. Wird wohl überinvestiert gewesen sein, was er bei dem zumindest aktuell mauen Zahlenwerk nicht mehr verantworten konnte. Oder noch zusätzlich steuerliche Gründe.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@Katjuscha

 
06.12.16 09:42
die 20k stehen wieder im bid bei 2,82.
Entweder ist seine Position noch deutlich höher als von uns erwartet, oder noch jemand anderes will seine Teile auch noch loswerden. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles noch den schlechten bereits bekannten Nachrichten zu schulden ist, oder ob noch was anderes dahintersteckt.
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Die letzten Tage sind meiner

 
06.12.16 10:07
Meinung nach von einem größeren Verkäufer ca. 70.000 Aktien immer wieder in Größeren Pakten verkauft worden. Sehr aggersiv und mit dem Effekt, dass IVU Kurstechnisch einfach nicht weiter kommt. Orderbuch wird immer wieder direkt aufgefüllt oder bei Kursanstiegen ins Geld verkauft. Mal sehen wie lange das noch so geht. Ich habe selber nochmal nachgekauft und gehe jetzt einfach mal davon aus, dass nicht wieder jmd. mehr weiß und daher so stark verkauft.  
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Ist wahrscheinlich

2
06.12.16 10:24
Window Dressing. Keiner will den Worstperformer 2016 im Depot haben. Ich habe mich entschieden diese Schmach auf mich zu nehmen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@Scansoft

 
06.12.16 10:31
Das habe ich auch und zusätzlich habe ich bei 3€ nochmal kräftig nachgekauft.
Aber ich sehe es auch positiv. Ich erwarte (erhoffe) dieses Jahr noch einen größeren Auftrag, da die Bahnbeamten weltweit ja noch ihre nicht verbrauchten Budgets verteilen müssen und vielleicht ist ja auch noch ein Türöffner aus USA dabei.
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Die Worstperformer von Heute

5
06.12.16 10:32
sind die Highperformer von Morgen ;)  
IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

Als hätte ich es geahnt,

8
06.12.16 10:48
IVU kommt mit einem zwar eher kleinen aber immerhin mit einem neuen Auftrag um die Ecke

www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...h-bischofsheim.html
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Michale, wie gesagt, ich denke

 
06.12.16 13:49
das kann auch ein größerer Privatanleger oder SmallCap-Fonds sein, der einfach die Konsequenzen aus den schlechten News der letzten Zeit zieht und zum Jahresende halt eine Aktie rauswirft, von der er nicht mehr überzeugt ist. Glaub nicht, dass da mehr dahinter steckt, also das er von neuerlichen bad news weiß.
Gibt ja selbst hier im Forum User, die sechsstellige Stückzahlen haben. Wenn die mal die Hälfte oder 2 Drittel schmeißen, sieht das halt so aus wie aktuell.

Wenn es blöd läuft, wird uns das wohl leider bis zum Jahresende noch beschäftigen. Insofern geh ich mal davon aus, dass wir zwischen 2,6 und 2,9 € in den nächsten 3-4 Wochen bleiben. Da helfen wohl auch keine kleinen Auftragsmeldungen. Müsste schon ein größerer Prestigeauftrag kommen. Aber sowas kriegt man halt nur alle halbe Jahre mal.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Kennt jemand den ...

 
07.12.16 05:21
Kennt jemand den aktuellen Auftragsbestand, der möglicherweise im Eigenkapitalforum kommuniziert wurde?
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

der AB ist hoch, extrem hoch ;)

 
07.12.16 10:49
nein, keine Ahnung. Ich glaub IVU gibt den meistens nur im Geschäftsbericht an, und selbst das nicht immer. Aber man kann an den Aussagen zum erwarteten Rohertrag, den man auf Basis des AB prognostiziert, ganz gute Rückschlüsse ziehen.


Hat der 20k Typ seine Order jetzt wieder rausgezogen, oder wie?
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv 2141andreas
2141andreas:

es gibt ja

2
07.12.16 11:34
grundsätzlich vielfältige Gründe warum man eine Position abbauen muss.

Auch ich sitze mit rund 11,5 k auf rund 16% Verlust ....

problem spätestens im Sommer 2017 muss ich die ersten Zahlungen leisten für meinen Hausbau .. da brauch ich das Geld und wenn ich dieses Jahr noch mit Verlust raus gehe erhöhe ich ja sogar noch meinen Depotstand ...(verrechnung mit vorherigen Gewinnen)

wirklich schade ... aber nur um vlt. mal zu verdeutlichen warum z.B. jemand verkauft .. ich hoffe aber das ich noch die 3 vors komma kriege .. mal schauen

ca. 2 k halte ich noch im viel kleineren 2.Depot .. das ich mir erhalten werde ..

Aber 2017 hab ich ja dann auch nicht mehr viel investiert und mir reicht möglicherweise auch Zeitbedingt der Freistellungsauftrag von 800 Euro (hoffentlich nichtxD)
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

..endlich die Trendwende? Orderbuch sieht ohne die

 
07.12.16 12:15
20k schon sehr viel angenehmer aus.
Marktkapitalisierng von unter 50 Mio € ist doch eigentlich ein Witz.
Wenn die Blue-Chips erstmal abgegrast sind, wird man den Blick auch wieder auf unterbewertete solide Nebenwerte werfen bzw. die, die gerade mal ne Delle haben. In einem halben Jahr denkt niemand mehr an Wertberichtigungen durch Stornierungen in Israel.
Habe jetzt nochmal kräftig aufgestockt und habe Zeit.
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

..jetzt sind die 20k wieder da. Komisches

 
07.12.16 16:58
Spielchen. Deckelt da einer mit Absicht den Kurs? War gerade am ausbrechen, bzw. zumindest mal wieder Richtung 3 zu gehen.
Wenn ich 20000 Stck verkaufen will, warte ich doch bis der "Ausbruch" sich ein wenig verfestigt hat.
Naja, irgendwann werden auch die gekauft, mal sehen wieviel er/sie noch hat.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub der Typ will schon wirklich

 
07.12.16 17:07
verkaufen, aber merkt halt, dass er sie nicht los wird und zieht sie dann zeitweise mal raus, um dem Kurs wieder etwas Luft nach oben zu lassen. Macht er vor allem dann wenn der Gesamtmarkt am frühen Morgen positiv aussieht. Dann denkt er wohl, er zieht die 20k mal raus damit der Kurs etwas steigt, und dann stellt er sie wieder rein, weil er denkt, jetzt werden sie abgekauft, weil es ja Nachfrage zu dem Kurs und sogar leicht höher gab.

Aber wie du schon sagst, eigentlich müsste er mal 2-3 Tage warten bis sich der Kursanstieg etwas gefestigt hat und sich wieder mehr im Bid angesammelt hat. Und dann sollte er halt lieber mal 5k reinstellen. So wie der das macht, wird das nix. Er handelt offenbar aus Eile. Vielleicht ist es ja wirklich die Jahresfrist, die in da aus steuerlichen Gründen so nervös handeln lässt.

Aber jetzt wird es für ihn immer schwieriger, weil jetzt der Markt weiß, dass da jemand ist, der raus will. Jetzt werden sie alle warten, ob er sie dann nicht letztlich doch ins Bid schmeißt. Da positioniert man sich doch lieber bei 2,60-2,75 € und wartet bis Jahresende ab, ob er die 20k+X dann einfach ins Bid gibt.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

Ich glaube nicht,

2
07.12.16 21:47
dass der Deckel hier noch lange hält. Der Kurs will nach oben, langsam erkennen die Marktteilnehmner, dass die Abschreibungen in Israel Schnee von gestern sind. Immer wieder neue Auftragsmeldungen wie zuletzt vom Bischofsheimer Systemanbieter HG GmbH, AKN in Schleswig-Holstein und Transdev in Schweden (alle drei im November) belegen, dass das Geschäftsmodell intakt und die Nachfrage nach IVU-Produkten weiterhin hoch ist.
Dazu kommt noch das enorme Nachholpotential gegenüber dem Gesamtmarkt, geschuldet durch die hohen Verkaufsblöcke, die langsam abgearbeitet sein sollten und der negativen Stimmung bzgl. der Gewinnwarnung, die sich ebenfalls langsam aufhellt, durch den positiven newsflow der letzten Wochen.
Der 20k Block bei 3,85 scheint hier der Rest zu sein, sobald der raus ist, wie heute morgen, zieht der Kurs sofort an.
Ich denke die Tiefstkurse für dieses Jahr haben wir gesesehen.

Weiterhin viel Glück allen Longies

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv dielenritze
dielenritze:

Technische Frage

 
08.12.16 05:28
Wie kann es sein, dass kurz vor Boersenschluss gestern noch 1000 Stuecke bei 2.88 gekauft wurden, wo doch der Deckel bei 2.84 lag?
IVU - sachlich und konstruktiv Wavesurfer
Wavesurfer:

@dielenritze

 
08.12.16 06:24
Die 1000 Stück wurden um 16:06 Uhr gehandelt, der Deckel kam erst danach wieder drauf.

Gruß Wavesurfer
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

warum um alles in der Welt

 
08.12.16 11:02
stellt jemand 17000 Stücke bei 2,85 in den Verkauf, wenn die nächst höhere Order 10ct höher liegt? Das sind immerhin 1700 EUR Differenz.

Versteht das jemand?

(Stand Orderbuch 08.12.2016 10:42)
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

kaum abgeschickt

 
08.12.16 11:03
hat es sich schon geändert das Bild im Ask (zeitverzögertes Orderbuch)... aber dennoch bleibt die Frage prinzipiell da.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

eine mögliche Begründung hatte ich ja gestern

 
08.12.16 11:30
schon gepostet.

Der Typ mit den 20k zieht seine Stücke über Nacht raus und hofft, dass der Kurs dann morgens etwas über sein Verkaufslimit von 2,85 € anzieht. Heute gab es dann sogar gute Nachfrage im Bid bei 2,85 €. Das hat er dann genutzt, und sofirt verkauft und seine restlichen 17k blieben dann bei 2,85 €. Jetzt hofft er, dass die offensichtlich vorhandene Nachfrage dazu führt, dass ihm die Stücke abgenommen werden.

Wie gesagt, ich kann die Taktik irgendwo nachvollziehen, aber halte sie die falsche Wahl. Wenn er 1-2 mal 3-5k ins Bid gibt (wenn das bei 2,85 € steht wie heute morgen) und dann auch alle 3-4 Tage ebenso 3-5k ins Ask stellt, wäre er die 20k längst zwischen 2,85 und 2,90 € losgeworden.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv hyy23x
hyy23x:

Sehr geehrter

 
08.12.16 12:18
Verkäufer. Der "bestens"-Button ist die richtige Wahl. Ich kauf Ihnen die Stücke weiter unterhalb ab.

IVU - sachlich und konstruktiv Michale
Michale:

@hyy23x

 
08.12.16 12:43
Sehr gute Option,
ich schreib ihn an, er soll uns seine Stücke einfach für 2 Eurinos rumschieben. Da nehmen wir ihm alles ab.

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.656 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. unbiassed 14:42
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--