Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.654
Zugriffe: 3.752.689 / Heute: 1.651
IVU Traffic Tech. 14,35 € -3,69% Perf. seit Threadbeginn:   +323,18%
 
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Wird vom Markt nicht wahr genommen

 
23.04.18 12:54
weil es kaum jemand mitgekriegt haben dürfte. Es steht ja noch nicht mal auf der IVU Homepage, ist also noch nicht offiziell der Öffentlichkeit mitgeteilt worden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

IVU - sachlich und konstruktiv hellshefe
hellshefe:

@carpediemoggi

 
23.04.18 12:59
vermutlich würde eine Meldung auf der IVU Seite schon ausreichen. Kommt ja vielleicht noch, in der Bekanntmachung der Auftragsvergabe wurde der Veröffentlichung nicht widersprochen.
IVU - sachlich und konstruktiv CheGuevara83
CheGuevara83:

Auftrag

2
23.04.18 13:06
Weil wohl fast Niemand außer uns davon weiß ;) Und klar es ist immer schön wenn eine Aktie schnell/stark steigt.....ich besitze die Aktien aber schon ein paar Jahre und werde sie auch noch lange Zeit halten. Ich hab da keine eile.  
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Schön und gut

 
23.04.18 13:32
im Grunde genommen ist es mir auch egal, ob die Aktie hier kurzfristig steigt oder eher langfristig. Trotzdem, das ist doch irgendwie nicht normal. Letzte Woche eine Empfehlung in einem Anlegermagazin und der Auftrag aus Istanbul, diese Woche dann der Auftrag aus Italien. Und der Kurs geht wieder in Richtung SÜDEN, das Orderbuch sieht ja auch nicht so bombastisch toll aus.

Wahrscheinlich ist das eine der wenigen Aktien, mit der man noch so verfahren kann, wie es der gute alte Kostolany empfohlen hat, kaufen und dann Schlaftabletten nehmen.

Ich bleibe auf jeden Fall investiert. Sollte der Kurs jetzt nochmal nennenswert unter die 5 Euro Marke fallen, werde ich wohl auch noch etwas nachlegen.

PS: Ich habe gerade gesehen, André Kostolany wäre im Februar 112 Jahre alt geworden. Er ist übrigens schon fast 20 Jahre tot und vielen von uns bestimmt immer noch sehr präsent.
IVU - sachlich und konstruktiv Reise
Reise:

So....

 
23.04.18 18:04
läuft das, wenn sich die GF nullkommanull für den Aktienkurs und die Aktionäre interessiert. Und es sieht auch nicht danach aus, als sollte sich das in absehbarer Zeit ändern.
Von daher ist es nachvollziehbar, dass der Markt nullkommanull Interesse an einer angemessenen Bewertung zeigt. Zudem ist für den Markt 2018 nach dem Ausblick bzgl. Zahlen wohl ein Nonevent.
Grundsätzlich kann man das so hinnehmen, aber über die Zeit gesehen wird das für die meisten Depots eher ein langweiliger Performer und das ist ein weiterer Dämpfer für die Aktie.  
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Nicht so schwarz sehen...

3
23.04.18 18:10
Zum Wochenauftakt lautet das Fazit:
o Good News, wenn auch noch nicht öffentlich verbreitet -- die bereits bestehende gute Auftragslage verbessert sich weiter

o Steigender Kurs bei zunehmendem Handelsvolumen
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Dualis und Co. der Kurs geht gen Süden?

6
23.04.18 18:36
Er ist in den letzten 6 Handelstagen um über 10% gestiegen?

Zudem ist der Auftrag offiziell noch gar nicht bekannt und könnte zudem über ein Jahr hinaus laufen, was dazu führt, dass man jetzt nicht glauben sollte, dass deswegen der 2018er Umsatz explodiert.

Das ist halt typisch für IVU. Ab und zu bekommt man solche Großaufträge, und die häufen sich mittlerweile. Aber du wirst deshalb aufgrund es gleichmäßigen Kapazitätsaufbaus keine großen Umsatzsprünge in einem Jahr sehen. Deshalb sollte man die Aktie einfach langfristig kaufen und davon profitieren, dass sich IVU mit starker Marktstellung in einem Wachstumsmarkt befindet. Wenn man pro Jahr 7-9% wächst, und das über 10 Jahre hinweg, wird sich das genauso langsam aber stetig in steigenden Kursen wiederfinden. Die noch ausbaufähige Bewertung und leichte Skaleneffekt sollten dafür sorgen, dass man mit der Aktie 15-20% pro Jahr Rendite erzielt. Das ist doch in diesen Zeiten schon ganz ordentlich.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Deshalb rühre ich meine

5
23.04.18 19:05
Aktien jetzt nicht mehr an, es sei denn wir sehen hier Bewertungen wie bei Nemetschek. Man kann hier ganz in Ruhe an mehreren Megatrends partizipieren und bekommt in den nächsten Jahren eine immer weiter steigende Dividende. Zudem steigt mit jedem Jahr die Aussicht auf eine Sonderdividende. Operativ gehört IVU zu den sichersten Unternehmen auf dem deutschen Kurszettel.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Wenn wir alle unsere

3
23.04.18 19:41
Dividenden reinvestieren, können wir am Ende 340k Aktien einziehen. Ich mache bei der ARP Aktion mit. So zeigen wir IVU wie es geht:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Meinichmal
Meinichmal:

IVU--Aktie

 
23.04.18 22:18
Bewegt sich im Zickzack seitwärts. Demnächst kann  an für 4,80€ jede beliebige  Stückzahl kaufen.  
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

also laut crunch ist der Abwärtstrend gebrochen ;)

 
23.04.18 22:20
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Biucura
Biucura:

Scansoft...

 
26.04.18 11:10
Dein Vorschlag die Dividende zu reinvestieren finde ich Super...  
Ich werde mich dem mal anschließen... da macht man nichts verkehrt.  ;-)
Vielleicht finden sich ja noch mehrere......
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

Dividende

2
26.04.18 11:34
dann kann man ja _vor_ der Dividende die zu erwartende Dividende pre-investieren, dann gibt's dafür auch noch Dividende :-)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

cleveres Bürschchen :)

 
26.04.18 12:28
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Neuer auftrag für IVU

9
26.04.18 12:47
Quelle:
ted.europa.eu/...78846-2018:TEXT:DE:HTML&src=0&tabId=0


Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24/04/2018

Mit Gesamtwert des Auftrags/Loses von : 632 520.00 EUR eher ein kleiner Auftrag, aber man hat sich gegen zwei Mitbieter durchgesetzt. Und die Beschreibung der Beschaffung ist auch interessant:
„Erstellung und Wartung eines Portals zur Bereitstellung von Vermessungsunterlagen und Vermessungsschriften für die Vermessungsstellen“
IVU - sachlich und konstruktiv xy0889
xy0889:

sammelt Ivu kraft für einen Ausbruch?

 
27.04.18 11:42
der Positive Newsflow reißt irgendwie auch nicht mehr ab .. mal schauen .. einzig bei den Istanbul Auftrag hab ich kurz an Israel denken müssen .. ..

ansonsten kann man im mom. aber zufrieden sein
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1051993
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Israel Auftrag

4
27.04.18 13:29
Mann hat auf der letzten HV zugesagt das sowas nicht wieder vorkommt und das mann sein Risikomanagement verbessert. Genauer gesagt das wenn keine Abschlagzahlungen eingehen umgehend die Arbeit eingestellt wird .
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

Wilken Software Group und die IVU kooperieren

2
30.04.18 09:43

Wilken Software Group hat ca 520 MA.

Quelle:
www.euwid-energie.de/...tware-fuer-gateway-administration-an/

Auszüge aus dem Artikel:

„Die Wilken Software Group und die IVU Informationssysteme GmbH bieten jetzt eine eigene Lösung für die Smart-Meter-Gateway-Administration an….

Wir haben uns zu dieser Neuentwicklung entschlossen, weil die Integration der von uns bisher präferierten GWA-Software eines anderen Herstellers zu erheblichen Aufwänden geführt hat – vor allem auch wegen eines mangelhaften Änderungsmanagements….

Die P/5 SMGA-Suite werde im Sommer bei ersten Pilotanwendern implementiert und ab Herbst ausgerollt, unter anderem bei Mitgliedern der VU-ARGE, in der mehr als 70 Versorgungsunternehmen organisiert sind…..

Voraussetzungen für BSI-Zertifizierung bereits weitgehend erfüllt.“
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Das sind die hier

2
30.04.18 10:03
www.ivugmbh.de/unternehmen/unternehmen
IVU - sachlich und konstruktiv biergott
biergott:

jup, hat nix mit unserer IVU zu tun

 
30.04.18 10:04
IVU - sachlich und konstruktiv Scansoft
Scansoft:

Solange es dem

6
30.04.18 10:06
Kurs hilft, egal:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Verwunderlich

 
30.04.18 10:11
finde ich allerdings schon das IVU (1976 gegründet) in Sachen Marken/Namensrecht da nix unternommen zu haben scheint um der Verwechslungsgefahr zu begegnen. Die Anderen nennen sich ja erst seit 1998 IVU Systems.
Einfach nur verpennt oder echtes Selbstbewußtsein...
IVU - sachlich und konstruktiv unratgeber
unratgeber:

der IVU-Kurs

 
30.04.18 10:15
bekommt hier eine vollkommen neue Bedeutung :-)

www.ivugmbh.de/akademie/kursuebersicht
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

:)

3
30.04.18 10:16
Wäre ja auch lustig gewesen, wenn IVU jetzt in neue Geschäftsfelder vorgestoßen wäre. :)

Damit hat sich auch die Frage erledigt, wieso IVU wegen Namensrechten nicht vorgegangen ist. Es ist einfach eine ganz andere Branche. Dass es oftmals in anderen Branchen Unternehmen mit der gleichen Abkürzung des Firmennames gibt, gerade auch bei GmbHs ist ja Normalität. IVU hat da weder Interesse noch Erfolgsaussicht dagegen vorzugehen.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv matze91
matze91:

IVU GmbH

 
30.04.18 11:07
Sorry, und danke für die Aufklärung.

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.653 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. aramed 15:54
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--