Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

IVU - sachlich und konstruktiv

Beiträge: 10.655
Zugriffe: 3.755.408 / Heute: 1.938
IVU Traffic Tech. 14,65 € +1,74% Perf. seit Threadbeginn:   +332,03%
 
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

Ich weiss nicht, bei FPH war es ähnlich, und dann

 
09.11.17 17:32
kam der Kursrutsch. Wenns sch....läuft, läufts sch.....
Seit Juli läufts nur noch beschissen. Könnt kotzen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

IVU - sachlich und konstruktiv Zoppo Trump
Zoppo Trump:

carpediemoggi

 
09.11.17 17:43
manchmal einfach alles nicht wirklich nachvollziehbar.
Wie du schon sagst,ähnlich wie bei der FP.
Man freut sich,dass es endlich mal aus dem Quark kommt...und dann.
Naja,so isses eben.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

was hat denn FP mit IVU zu tun?

 
09.11.17 17:44
FP brachte miserable Quartalszahlen, die vom Markt so nicht erwartet wurden. Der Markt unterstellte daher in den Foren etc., dass FP möglicherweise bald die Jahresprognose runternehmen muss.
IVU hingegen hat gerade erst die Prognose heraufgesetzt, und die dürfte immernoch sehr konservativ sein.

Bleib ruhig! Heute hat halt mal irgendjemand 20k geschmissen, weil er an einem roten DAX-Tag sich dachte, dass er die Gewinne mitnimmt. Vielleicht brauchte der Verkäufer Geld für seinen neuen BMW. Kann viele Gründe für so einen Verkauf geben. Da muss nicht gleich anfangen, irgendein Negativszenario an die Wand zu malen.

Fakt ist, IVU ist heute wieder etwas günstiger geworden.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich bin sehr ruhig

 
09.11.17 18:12
und habe meine FP Aktien ja auch noch alle.
carpediemoggi hat sich scheinbar ein wenig geärgert und die beiden miteinander verglichen.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

von den Indikatoren her sind wir zudem auch

3
09.11.17 18:26
schon wieder auf dem Niveau der Tiefs von Juli/August.

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1023038
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wahrscheinlich nur der fällige Retest

6
09.11.17 18:38
der ehemaligen Hochs, ähnlich wie Ende Juli.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
IVU - sachlich und konstruktiv 1023043
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Gaary
Gaary:

IVU

5
09.11.17 18:45
Ich glaube viele haben vergessen, dass es auch rote Tage an der Börse, nur weil seit Sommer bei vielen Werten nur in einer Richtung gegangen ist. Da tun so Tage wie heute ja fast gut.
Mal ernsthaft, gerade bei einem Wert wie IVU Traffic kann man doch eigentlich tiefenentspannt sein und gegebenenfalls nachkaufen, wenn die Gewichtung noch nicht hoch genug ist.

Nur mal zusammenfassend: eine gutgelaufene Aktie, wo man auf angenehmen Gewinnen sitzen sollte, dazu die konservative Prognose, die sehr sicher mindestens erfüllt werden sollte und obendrauf wenig Unsicherheiten in der Zukunft.
IVU - sachlich und konstruktiv Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gaary

 
09.11.17 18:55
ja,es wird ja auch immer hauptsächlich auf den Dax geschaut.
Viele andere Werte haben den Anstieg beim Dax gar nicht mitgemacht oder gar schlechter performt.
Z.B. auch bei der FP wo dieses gefühlt ewige scheitern an der 5 Euro Marke im vergangenen Jahr endlich mal überwunden wurde um dann später wieder unter der 5 rumzudümpeln.
Ist doch hier scheinabr auch so ein Ding mit 4 und 5.
Hier hat man sich ja sicher neulich auch mal gefreut,das die Aktie mal über die 5 gegangen ist.
Bin hier aber nicht ganz so im Bilde und empfehle mich deshalb hiermit.
Schönen Feierabend.
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Mein Körbchen

 
10.11.17 10:07
wurde heute Morgen auch bedient und ich fühle mich sehr wohl dabei. Insbesondere, es wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, da IVU immer äußerst konservativ mit seinen Prognosen agiert.  
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

Könnt mir vorstellen, dass die schon eingepreiste

 
10.11.17 10:32
und von allen erwartete weitere Prognoseanhebung doch nicht kommt und man bei 4 Mio Ebit bleibt. Daher gehts jetzt sukkzessive abwärts. Nach den Zahlen dann der Rutsch unter die 4 wie bei FPH.
IVU - sachlich und konstruktiv Goethe21
Goethe21:

Dann verkauf

13
10.11.17 11:04

doch einfach. Würde ich auf jeden Fall so machen, wenn ich deine Auffassung teilen würde. Freuen sich sicherlich einige über die günstigen Stücke. Völllig sinnfrei hier ständig eine Parallele zu FPH herzustellen.


Es ist doch nichts passiert. Wie Kat schon geschrieben hat, unter niedrigem Volumen wird jetzt der Trend getestet. Völlig normal, hatten wir immer mal wieder. Der Investmentcase ist absolut in Takt, zum Ende des Monats kommen Zahlen und Reaktionen auf das EK-Forum. Dann sollte wieder Schwung in die Aktie kommen. Bis dahin, ruhig bleiben, evtl. Abstaublimits in den Markt legen und nicht jeden Tag auf den Kurs gucken. Operativ läuft es. Und das wird sich mittel bis langfristig auch durchsetzen.

IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Vergleich

 
10.11.17 11:22
Fer vergleich mit FHP ist eh lächerlich. Die sind kaum in einen Wachtumsmarkt der Zukunft hat unterwegs sondern eher ein Ausmaufmarkt. Bei Ivu kann man die Kursdellen berühigt aussitzen.
IVU - sachlich und konstruktiv Zoppo Trump
Zoppo Trump:

King pf curryw

 
10.11.17 11:24
Was ist FHP?
IVU - sachlich und konstruktiv King pf currywurst
King pf curryw.:

Sorry

 
10.11.17 11:26
IVU - sachlich und konstruktiv Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Achso

 
10.11.17 11:30
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU: INIT - Blick über den Tellerrand

 
10.11.17 12:27

INIT Chef Greschner bescheinigt IVU ein KGV von "fast" 60!
Bei einem EPS von 0,25EUR/2017 wären das 15,00EUR/Kurswert.
Tabelle falsch gelesen, oder Glaskugel geguckt, oder beides!?

INIT heute > - 6%. Also kein Grund für IVU Investoren Trübsal zu blasen.
Der börsennotierte IT-Dienstleister Init will wieder so hohe Gewinne einfahren wie früher. Helfen sollen dabei neue Bezahlsysteme im Personennahverkehr. Chef Greschner hat da eine ganz besondere Idee.
IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

@Pik_Bube

 
10.11.17 13:17
Nur weil ein anderer Wert heute ausnahmsweise mal deutlich mehr verliert, wird die Lage (im Hinblick auf den Kurs) bei IVU leider auch nicht viel besser.

Was der Init-Chef mit diesen anscheinend aus den Finger gesaugten Zahlen zum angeblichen KGV beim Konkurrenten sagen will, darüber lassen sich wohl nur wilde Spekulationen anstellen. Beabsichtigte Irreführung, Rechenschwäche oder beginnende Demenz? Ein weites Feld.

Rein fundamental kann ich zwar die Meinungen der "Optimisten" zu den guten Aussichten bei IVU voll und ganz nachvollziehen.

Allerdings habe ich zunehmend mehr Bedenken, dass der Gesamtmarkt irgendwann in absehbarer Zeit halt doch mal zumindest deutlich korrigiert und wenn dies geschieht, wäre es halt sehr schön, wenn IVU dann doch auf einem halbwegs angemessenen Kursniveau stünde, da man sich diesem Trend dann wohl nicht wird entziehen können. Ob und wann es zu so einer Korrektur kommen wird, weiß ich natürlich nicht, halte es aber für zunehmend wahrscheinlich.

IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

lol - der Init Vorstand hat echt Humor

5
10.11.17 13:38
Sicherlich kauft auch der Init Vorstand nicht ohne Grund eigene Aktien zurück. Die haben auch keine schlechten Perspektiven und mit KGV 18-19 ein ähnliches KGV wie IVU.
Allerdings hat IVU noch ne Menge Nettocash, die Init so nicht hat.

Das KGV von 60 bastelt er sich halt zurecht, damit er im Interview die Unterbewertung seiner Aktie besser darstellen kann. Ist natürlich albern. Ein KGV von 60 würde bedeuten, dass IVU nur 1,3 Mio € Gewinn in diesem Jahr macht. Das ist totaler Blödsinn. Selbst wenn IVU nur den unteren Rand der eigenen Prognose erreicht, macht man mehr als 3 Mio Gewinn. Ich gehe aber eher von 4,3 Mio aus.



@Tiefseetaucher, ich seh keinen Grund für eine stärkere Korrektur am Gesamtmarkt. Klar wird es immer mal wieder 3-5% Korrekturen wie aktuell geben, vielleicht auch mal 7-8%, aber die Märkte insbesondere im Nebenwertebereich sind nicht teuer. Du findest etliche Aktien, die KGVs unter 15 fürs kommende Jahr haben und starke Bilanzen. Gerade aktuell sind viele Nebenwerte wieder gut und gesund zurückgekommen. Und der Da ist mittelfristig betrachtet weder fundamental teuer noch überkauft. Versorger, Autos, Banken werden weiter eher mit Risikoabschlag bewertet. Der Dax steht auch nur knapp 5% höher als im April 2015, also vor 2,5 Jahren.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv Cosha
Cosha:

Ach Gott,der Gottfried...

 
10.11.17 13:50
in der Headline des Welt Artikel ist das Schlüsselwort ja mit drin.

Und auch wenn Neid recht kleinlich ist, ist er doch zu gleich nichts anderes als Anerkennung für das Unternehmen IVU.

Greschner verstärkt mit solchen Äußerungen bei mir nur das aus anderen Zusammenhängen von ihm gewonnene Bild.
IVU - sachlich und konstruktiv Dualis_777
Dualis_777:

Es ist echt

2
10.11.17 14:11
wohltuend zu wissen, dass vom Vorstand von IVU derartige Interviews über Konkurrenzunternehmen undenkbar wären.

Da lobe ich doch mal ausdrücklich die vornehme Zurückhaltung des Vorstands und der IR von IVU.  
IVU - sachlich und konstruktiv jack_of_spades
jack_of_spad.:

IVU

 
10.11.17 14:13
@Tiefstseetaucher
Ich wollte mit meinem Hinweis lediglich herausstellen, dass man bezüglich der Kursentwicklung im Peervergleich nicht in Depressionen verfallen muss. Im Rahmen einer Gesamtmarktkorrektur wird sich zeigen welche Unternehmen ausreichend Investorenvertrauen genießen und daher einen entsprechend geringeren Kursrückgang verzeichnen, bzw. eine größere Kursdelle schneller wieder egalisieren können, als andere. Bei derzeitiger Informationslage würde ich IVU in einem solchen Szenario zu den starken Unternehmen zählen.
Der Chart bastelt im Daily (XETRA) offenbar an einer Umkehrkerze.
IVU - sachlich und konstruktiv Tiefstseetaucher
Tiefstseetauc.:

# 2671

 
10.11.17 14:22
Hatte ich auch so verstanden.

Bin zur Zeit nur ziemlich genervt, weil es derzeit bei so ziemlich allen meinen Depot-Werten heftig runtergeht, und dies zumeist ohne wirklichen Grund bzw. zumindest in völlig übertriebener Weise.

Ich werd wohl zu alt für diesen Scheiß. ;-)
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

langsam glaub ich der INIT Vorstand hat

2
10.11.17 14:27
sich sowohl bei seinem Unterbehmen als auch IVU die 2016er Zahlen angeschaut, wobei das bei IVU wegen dem Verlust (wegen Sonderfaktoren) auch nicht passen würde.

Jedenfalls hat INIT ein KGV von 19 für das Jahr 2016. In 2017 erwarte man aber sinkende Gewinne auf 5-7 Mio Ebit. Selbst wenn INIT also das obere Ende der Prognose erreicht, kommt man auf einen Überschuss von etwa 4,5-5,0 Mio €, was einem KGV von 35 entspricht.
Zudem muss man bedenken, dass Inits Geschäft wesentlich schwankungsanfälliger als das von IVU ist. INIT wächst seit 2012 fast gar nicht mehr, Das Ebit ist sgar seit 2012/13, wo man immer so rund 17 Mio erzielte, auf 10 Mio abgesackt und dieses Jahr sollen es nur 7 Mio werden.
Da frag ich mich, wieso der Vorstand ernsthaft in dem Intervie fragt wieso man geringer bewertet ist als IVU. Erstens ist INIT wesentlich höher bewertet, und zweitens wächst IVU seit 10 Jahren kontinuierlich, während INIT seit 5-6 Jahren stagniert und die Margen stetig fallen. Dazu kommt die bei IVU auch noch wesentlich bessere Bilanz.
the harder we fight the higher the wall
IVU - sachlich und konstruktiv carpediemoggi
carpediemoggi:

@Tiefseetaucher..exakt genauso geht's mir

 
10.11.17 14:43
grad!!
Überlege mir einfach ein paar Fonds zu kaufen und gut is.
Hab jahrelang ganz gut verdient, aber momentan is ne Katastrophe. Und das ganze bei Allzeit- Hochs in den grossen Indizes. Wahnsinn.
IVU - sachlich und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

ein letztes Posting von mir zu INIT

 
10.11.17 14:52
Bei denen sieht man auch sehr gut, wie unterschiedlich man Aktienrückkäufe betrachten kann.

Normalerweise find ich Aktienrückkäufe ja ein sehr geeignetes Mittel, aber bei INIT sieht es mir eher so aus als wäre das reiner Aktionismus.
INIT hat in den letzten 3 Jahren ernsthaft 6 mal ein Aktienrückkaufprogramm bekannt gegeben. Dazu natürlich 6 weitere Meldungen zur Beendigung der Rückkäufe. Zurückgekauft wurden dabei meistens 20.000 Aktien, ein mal nur 10.000 Aktien, en mal auch 50.000 Aktien. Zwei mal kauften man im Bereich 22-24 € zurück, zwei Mal im Bereich 12-14 € und zwei mal etwa im jetigen 17-20 € Bereich. Kurz gesagt, im Schnitt hat man etwa auf jetzigen Niveau gekauft, aber in geringen Mengen, dafür aber etliche Meldungen dazu rausgehaun.

Ich weiß nicht, aber so gern ich ein ARP bei IVU mal hätte, aber dann bitte lieber eine Adhoc zu einem ARP, das ein Jahr läuft, dafür aber umfangreicher ist, und man nicht aktionistisch sofort alles aufkauft, sondern vernünftig über die 12 Monate hinweg. Bei INIT wirkt das eher wie Pushen statt mit Bedacht und finanzieller Sinnhaftigkeit.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 10.654 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. Coastal Rowing 24.04.24 19:18
2 1 Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru Biona Biona 15.08.23 22:45
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
2 12 IVU mit vernichtenden Zahlen! BWLer TD714788 25.04.21 10:56

--button_text--