Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Ist Förtsch seriös für Euch?

Beiträge: 37
Zugriffe: 12.174 / Heute: 7
MorphoSys 67,75 € +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   -43,54%
 
Micrologica
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bayer AG 26,89 € -0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -38,04%
Ist Förtsch seriös für Euch? Mr. Realtime
Mr. Realtime:

Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 01:15
#1
Arme Börsenkultur!!!
Der Förtsch braucht nur zu schnippen und schon springen seine Lemminge hinterher.
Klaro, werden wohl manche sagen, nur so macht man Geld. Stimmt, momentan schon. Zumindest wird dadurch die Börsenkultur gravierend zerstört. Jedoch denkt daran, den letzten beißen die Hunde. Das Förtsch die Unwissenheit seiner Lemminge ausnützt sieht man mal wieder am Beispiel Morphosys.
Bis die richtig Erträge einnehmen aus dieser Erforschung werden noch Jahre vergehen, trotzdem soll das Kursziel von 1000 Euro schon für die nächsten 6 Monate gelten. Was kommt danach? 2000 Euro etwa?
Das selbe Spiel hatte er schon einmal vor geraumer Zeit mit Micrologica veranstaltet. Auf die Kursvervielfachung folgte ein jämmerlicher Absturz.
Er probierts halt. Hat wohl selber ordentlich bei 20 Euro zugepackt. Naja, so kann man auch reichster Mann der Welt werden. Während Kostolany wenigstens noch sein Wissen brauchte um reich zu werden, braucht Förtschi nur ein paar Lemminge (Analoges Beispiel dazu: Frau Müller heute abend auf N-TV: Frage soll ich jetzt noch Adva Optical kaufen? Das sagt doch schon allles). Die Leute haben keine Ahnung und hören nur auf Empfehlungen von modernen Geldräubern.
Sehr nachdenklich macht mich die Aussage von Herrn Förtsch, daß es Ihm nun egal sei, was der Anleger mit Edel mache.
Komisch vor zwei Wochen war er noch so bullish für die Aktie. Tja, was sich nicht schnell genug vervielfachen läßt, ist Förtsch nicht mehr gut genug. Das Unternehmen selber interessiert dabei plötzlich wohl gar nicht mehr. Es ist vielmehr nur Mittel zum Zweck. Armes Brokerdeutschland.
Mr. Realtime

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Ist Förtsch seriös für Euch? mothy
mothy:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 02:00
#2
Wer ist den noch seriös!!???
Mittlerweile glaub ich auch daran, daß die bei 3 SAT Börse nur noch reich werden wollen. Ich glaube jeder hat nur noch das $ Zeichen in den Augen
(ich wohl auch) Sobald eine Aktei aus dem Neuen Markt empfohlen wird springt jeder darauf an. Man wäre ja dumm wenn man da nicht mit machen würde. Nur man muß rechtzeituig die Bremse ziehen, denn so schnell wie es nach oben geht, können wir auch aml ziemlich Dumm aussehen. ich erinnere nur an Egbert Prior als er noch bei Platow war. Dort hat er mal Debon Air und Eurofas empfohlen und was ist daraus geworden? Klar es können nicht alle Empfehlungen stimmen. Aber sollt der Markt sich nicht selbst finden.
Kaum wird im TV eine Aktie bei 3 Sat empfohlen, geht der Kurs wer weiß wohin.
Irgendwann kommt das dicke Ende, dann ist es vorbei mit der Euphorie.
Aber solange es gut geht werden wir hoffentlich alle unsere Schäfchen im Trockenen haben und dabei paar Mark gut verdient haben.
Ist Förtsch seriös für Euch? mothy
mothy:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 02:03
#3
Sorry, ich meinte natürlich nicht Eurofas, sondern Eurogas wurde von Prior mal empfohlen.
Ist Förtsch seriös für Euch? goldesel
goldesel:

Hallo Mr.Realtime !! Hallo mothy !!!

 
19.02.00 10:01
#4
Ich gebe euch vollkommen Recht !! Mit Sensationsmeldungen --neues Wundermittel gegen Krebs--wird Morphosys nach oben gepusht.Ob klinische Tests (an Ratten oder Fötsch )vorliegen interessiert nicht.
Vernichtes Urteil von Profis über Fötsch bei www.med-invest.de
Gruss Goldesel
Ist Förtsch seriös für Euch? IZ
IZ:

Ja!!!! Förtsch ist sehr seriös!

 
19.02.00 10:22
#5
Erstens sieht er blendend aus.
Zweitens gibt er stets gute Tips, die sofort zum Erfolg führen.
Drittens besitzt er ja gar keine Aktien, weil er Analyst ist,
und pusht deswegen auch gar nicht.
Viertens besitzt er einen Pachtvertrag mit Gott für die alle Börsenweisheiten.
Fünftens ist er absolut seriös -
ich persönlich habe mich schon vor vielen Jahren in ihn verliebt!!!

IZ
Ist Förtsch seriös für Euch? Pieter
Pieter:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch? für mich NEIN

 
19.02.00 10:38
#6
Ansonsten hallo Goldesel , danke für die URL, man lernt nie aus. Nur hab ich langsam das Problem, wann soll ich den noch die vielen URL's, die sich in den letzten 3 Monaten angesammelt haben alle durchschauen ?
Aber was solls, besser man hat welche und hat damit die Möglichkeit nach Infos zu suchen als das man eben keine hat.

Pieter
Ist Förtsch seriös für Euch? blub
blub:

ist das ueberhaupt noch legal?

 
19.02.00 10:41
#7
darf das herr foertsch ueberhaupt, was er da macht?
das ist doch kalkulierter ruin des unwissenden, der blind einem sogenannten "profi" vertraut. gibt es nicht soetwas wie machtmissbrauch?

herr foertsch nutzt doch seine position in dieser sendung gnadenlos aus, um irgendwelche werte zu pushen. bisher konnte man noch darueber streiten, ob das kz real ist oder nicht, aber bei morpho, auf sicht von 6 monaten zu beahupten das kz waere 1000, dass ist ja schon kriminell.




Ist Förtsch seriös für Euch? goa-head
goa-head:

hey leute jeder gibt doch seine kauforders selbst auf.

 
19.02.00 11:50
#8
wer von euch kauft sich ein fernseher ohne vorher genau studiert zu haben was der so alles an funktionen hat. und so in blöder fernseher kostet gerade mal nen tausender.

da informiert sich jeder.

aber wenn es um aktien geht, kaufen die leute einfach alles ohne auch irgendetwas darüber zu wissen. da ist doch jeder selbst schuld.

Ist Förtsch seriös für Euch? ProMaiLer
ProMaiLer:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 12:13
#9
da gibts nicht viel zu sagen: der typ ist das letzte!
Ist Förtsch seriös für Euch? Andii
Andii:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 12:16
#10
Servus!

Ich mußte gestern doch sehr schlucken, als das Kursziel von 1000@€ genannt wurde. Das entbehrt doch nun wirklich jeder Grundlage. Ich halte so etwas für grob fahrlässig, wenn nicht sogar strafbar, was Herr Förtsch da macht.

Interessant fand ich auch, was er zu EDEL gesagt hat. Vor 2 Wochen war das noch eine Super-Firma mit Kursziel 90€ und jetzt ist Herrn Förtsch egal, was mit der Aktie passiert.

Soll das seriös sein?

Ade,

Andii
Ist Förtsch seriös für Euch? goa-head
goa-head:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 12:21
#11
na ja 1000 ist bei morphosys vielleicht wirklich hochgegriffen, aber ich glaube schon das 500 auf jeden fall drin sind.
das wäre ja dann eine marktkapitalisierung von ich glaube ca. 1600 mio euro.

schaut euch mal intershop an. die machen auch noch verluste. und da scheint es ja io zu sein. nichts gegen ish, aber warum nicht auch bei morphosys.
Ist Förtsch seriös für Euch? Dr.Bull
Dr.Bull:

Förtsch befiehl, wir folgen....

 
19.02.00 13:59
#12
Das was der Schnauzbart da gestern von sich gegeben hat ist wirklich der Hohn.

Ist Förtsch seriös für Euch? stockhunter
stockhunter:

Warum wird so einer wohl zum zweiten mal ins Börsenspiel geho.

 
19.02.00 14:00
#13
Vermutlich haben die Damen und Herren vom öffentlich rechtlichen die Möglichkeit in welcher Form auch immer, von den Empfehlungen des Herrn Förtsch zu profitieren. Wie sonst kann man solche Kursziele wie zuletzt bei Morphosys, ohne ernsthaften Widerspruch hinnehmen. Dem Zuschauer zu
suggerieren, es gäbe überhaupt kein Risiko weil ja eine Firma Bayer Gebühren (wieviel eigentlich? 2Mark 50?) bezahlt und außerdem behauptet, es gäbe keine Konkurrenz in USA, ist bedenklich.
Wie schnell er seine Meinung über eine Aktie ändert, hat man ja bei Edel Music erlebt. Noch vor zwei Wochen mit mindestens Kursverdopplung angepriesen, schmeißt er sie nun raus. Auf die Frage was der Zuschauer machen solle (der sie vielleicht auf seine Empfehlung hin gekauft hat), mit völliger Gleichgültigkeit zu antworten, läßt doch das wahre Gesicht des Herrn Förtsch erkennen.
Daß es keinen Sinn macht sich hierrüber aufzuregen, ist nicht erst seit heute klar. Aus eigener Erfahrung kann ich nur jedem raten, sich Werte ins Depot zu legen, deren Kurs auch fundamental begründet ist. Auch am Neuen Markt lassen sich hier, vor allem im Software-Bereich, noch unterbewertete Perlen finden. Wobei ich es im Moment jedoch eher für ratsam halte Cash aufzubauen.  
Ist Förtsch seriös für Euch? preisfuchs
preisfuchs:

Der Aktionär, sollte eigentlich Der Lemming heissen!

 
19.02.00 14:26
#14
habt ihr es schon bemerkt, immer wenn eine empfehlung nicht so läuft, wird darüber niemehr ein wort verloren. siehe planet hollywood der grösste aktionärs flop den ich kenne.
possitives lemming beispiel union capital.
aber manchmal hat er auch nützliche tipps und dm 5,80 ist er schon wert.
Ist Förtsch seriös für Euch? al_ka
al_ka:

Gegenfrage: WER ist seriös?

 
19.02.00 14:39
#15
kenne Hr. Förtsch definitv NICHT.
Habe ihm jedoch zu verdanken, daß ich meine EDEL verdammt gut losschlagen konnte. Und jede Woche profitieren hier einige (= und profitieren heißt Profit!). Und um das gehts doch.

Spannender ist doch die Gegenfrage!?

Gruß
al
Ist Förtsch seriös für Euch? traffica
traffica:

Genau so seriös wie alle anderen sogenannten Analysten ...

 
19.02.00 14:55
#16
Wer nur auf die Empfehlung "eines" Analysten hört, ist selbst dran schuld! Macht Euch selbst Euer Bild von dem Gesagten und handelt entsprechend. Gut sind Analysten, um auf Werte aufmerksam zu werden, die man sonst nie auf die Watchliste genommen hätte, weil es einfach zu viele gibt.

Wenn es nun einen Analysten gibt, der Kurse macht, muss man halt entsprechend damit umgehen und kann vielleicht ja auch ein paar Mark damit verdienen, nichts anderes passiert doch hier am Board - zuerst wird gekauft und danach die Information weitergegeben. Wer das anders macht, hält keine Aktien oder ist ein kompletter Id......

Grüsse aus dem Hunsrück

traffica
Ist Förtsch seriös für Euch? salinger
salinger:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 15:10
#17
wer einen wert wie morphosys trotz anstehender korrektur mittelfristig ein kursziel von 1000euro zuspricht und somit unzählige "lemminge" zum kauf verleitet, der ist nicht seriös sondern beinahe schon kriminell.
habe gestern eine e-mail der börsenaufsicht erhalten. demnach steht förtsch und 3sat bereits auf deren "watchlist".

gruß - sali.
Ist Förtsch seriös für Euch? Salato
Salato:

Habe 1998 in der Maklereuphorie auf Förtsch.....

 
19.02.00 18:25
#18
gehört : er empfahl " van der Moolen " mit Kursziel 300,-- DM;

Dümpeln seit geraumer Zeit  bei 45,- Euro rum, gingen nach seiner Empfehlung

raketenhaft in den Keller ( analog meines Einsatzes ).

 
Ist Förtsch seriös für Euch? Pieter
Pieter:

Hallo traffica, nicht Förtsch, sondern die Teilnehnemer hier am Board g.

 
19.02.00 19:05
#19
Hinweise auf interessante Werte. Förtsch ist für mich nur ein Schwein sonst nix.
Tips zu guten Werten bekomme ich hier, meist sogar nur passiv. Muß aber in jedem Fall mir den Wert selber ansehen, durch seine Webpage, Suche im
Fireball, Yahoo, Suche bei der Deutschen Börse AG und was mir sonst noch einfällt.
Förtsch ist nur ein Egoschwein für mich, der Andere ins Unglück bugsiert.
viele Grüße
Pieter
Ist Förtsch seriös für Euch? Elan
Elan:

Pieter bist Du von Egberts Runde? o.T.

 
19.02.00 19:12
#20
Ist Förtsch seriös für Euch? benjamin
benjamin:

Welche Fonds managt Herr Förtsch eigentlich?

 
19.02.00 19:17
#21
Wenn es so ist, daß Herr Förtsch die Aktien, die er in seinen Fonds hat mit Hilfe der Telebörse pusht, um dann günstig abstoßen zu können, wäre es doch eigentlich logisch, die Fonds zu kaufen, die er managt, statt die Aktien, die er hochpusht. Weiß jemand, welche Fonds das sind? Ich würde sie wahrscheinlich kaufen!
Ist Förtsch seriös für Euch? Napoleon
Napoleon:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 20:31
#22

  Auch ich bin vor einem Jahr auf den Empfhelungszug des H. Förtsch ,bezugl. der AKTIE PSI, aufgesprungen. Kursziel150E.
  Einstiegskurs88.
  Auch bei Plenum die gleiche Entwicklung.
  Als Kleinanleger ist dies sehr schmerzhaft.
Ist Förtsch seriös für Euch? Salato
Salato:

benjamin, ........

 
19.02.00 21:47
#23
ich denke DAC I : 849069
und       Dac II : 978172


sind wahnsinnig gelaufen bis jetzt (Kein Wunder durch die Puscherei),

werden sich aber einer Korrektur des Gesamtmarktes auch nicht entziehen

können. Da "Neue Markt" Titel zugrunde liegen, gehts wohl eher steiler

bergab. Ebenfalls gut gelaufen bis jezt, mit Fantasie:

Nordasia 979217 und DWS Biotech 976997.  
Ist Förtsch seriös für Euch? DaLyricalBroker
DaLyricalBrok.:

Re: Ist Förtsch seriös für Euch?

 
19.02.00 21:48
#24
Für alle die zu lange im Board rumhängen...
Geld fürs surfen

Alle GetPaid-Anbieter im Vergleich: www.y-two-k.purespace.de
Ist Förtsch seriös für Euch? short-seller
short-seller:

Die Kritik richtet sich meinerseits nicht an Förtsch, sondern an 3S.

 
20.02.00 00:06
#25
Solche geldgeilen Idioten wie Förtsch gibts jede Menge. Auch wenn diese Machenschaften an der Grenze der Legalität liegen bzw. schon der Wirtschaftskriminalität zugerechnet werden kann, muß man den direkten Vorwurf an 3 Sat richten. Diese Quotenhaie sind es, die die Börsengurus in Glanze erstrahlen lassen.

Grüße

Short-Seller

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--