Ist es klug den Erlös aus einem Immobilienverkauf langfristig in Aktien anzulegen?

Beiträge: 26
Zugriffe: 14.068 / Heute: 3
Nemetschek SE 80,80 € -0,43%
Perf. seit Threadbeginn:   +1369,09%
 
Cisco Systems In. 45,26 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -34,64%
 
Ist es klug den Erlös aus einem Immobilienverkauf langfristig in Aktien anzulegen? Reila

4,5 % in D sind OK.

 
#26
Es kaufen doch immer noch Leute auch für 2 % z.B. in Sanierungsgebieten. Verrückt. Die wundern sich dann, wenn sie beim Verkauf nur 50 % von ihrem Einstand wiedersehen.
D, genaugenommen Berlin, ist für mich der Standort, weil ich hier lebe. Außerdem gibt es noch ein paar Gründe:
- D ist ein entwickeltes Land mit guten Langfristperspektiven.
- D ist politisch verhältnismäßig stabil.
- Standort ist nicht "modeabhängig", schließlich muß ich 30 bis 50 Jahre weiterdenken.
- Klimaveränderungen werden hier minimal bleiben.
- Wenig Kriminalität.
- Hohe Mieten, weil durch Mieterschutzgesetze Investoren abgeschreckt werden und zu wenig gebaut wird.
Mag sein, daß das langweilig ist, aber ich mag Immobilien an langweiligen Standorten. Die Hütten sollen mir eine Grundabsicherung geben. Und Sicherheit paßt gut zu Langer Weile.

Nochmal zu den 4,5 % vor Steuern. Die sind nicht schlecht und können ja in Ffm nur noch besser werden mit den Jahren. Wenn Du allerdings von einem Bauträger kaufst, mußt Du den immer mit bezahlen. Wenn man die Dinge selbst koordiniert, kann das schon viel günstiger aussehen. Der Vorteil liegt meist im Einkauf, so wie bei vielen anderen Dingen auch. Deshalb wird ja über den Preis von den Verkäufern kaum geredet. Man kann aber auch auf die Schn.... fallen. Deshalb will ich in einem Board lieber keine Tips abgeben. Ich bin doch nicht blond.

R.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%


Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nemetschek SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 966 Nemetschek - Klasse Zahlen Katjuscha Highländer49 21.03.24 14:32
  6 Nemetschek Blue-Chip Mr. Millionäre 12.08.22 11:15
2 5 Der geilste AKTIENWERT EVER!! Man of Honor Man of Honor 10.11.21 09:06
2 5 KGV deutlich über 100!! So GEIL! Man of Honor Man of Honor 06.11.21 10:20

--button_text--