Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin

Zugriffe: 945 / Heute: 1
T ONLINE Int. A.
kein aktueller Kurs verfügbar

Dt. Telekom 15,735 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,87%

Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Wunderfitz
Wunderfitz:

Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer be.

22.03.00 15:07
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Online alles nachmachen..

Ich kann AOL einfach nicht verstehen. AOL wird immer hinter T-Online sein und bald auch hinter freenet. Mit der einstweiligen Verfügung gegen T-Online erreicht AOL überhaupt nichts. Es ist nicht verwerflich, seine Kunden bei einem Börsengang zu bevorzugen (siehe  web.de, oder Direkt Anlage Bank). Bei den vorgenannten Beispielen hat sich wirklich kein Mensch aufgeregt.

AOL Europe vergibt eine riesige Chance, schnell mal beim eigenen Börsengang ca. 500.000 neue Kunden mit einer garantieren Zuteilung beim (vermute ich mal) eigenen Börsengang im Sommer zu gewinnen.

AOL Inc. bezahlt an Bertelsmann "nur" 15 Mrd. Der Börsenwert von AOL Europe wird auf 25 Mrd. DM geschätzt. Natürlich werden die Amerikaner AOL Europe an den Neuen Markt bringen.

Ich werde mich jetzt gepflegt bei AOL abmelden. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich extra für den Börsengang bei T-Online angemeldet hat und nach dem Börsengang auch wieder kündigen wird, da es immer billigere Anbieter ohne Gründgebühr (siehe freenet) geben wird.

Der Börsengang wird T-Online nur kurzfristig viele neue Kunden bringen. Langfristig wird nur eine Flat Rate die vielen neuen Kunden halten können. AOL hat bis spätestens im Sommer 2000 eine Flat Rate angekündigt. Daran glaube ich aber nicht.

Wer kündigt noch bei AOL aufgrund der Klage gegen T-Online ?

Damit schneidet sich AOL ins eigene Fleisch.
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Kannibale
Kannibale:

ich kann aber aol nicht kündigen, habe da doch so viele nette chat-p.

22.03.00 15:14
;-))) und die flatrate kommt früher oder später sowieso. obwohl ich anfang des jahres auch schon nah dran war, zu kündigen, als fast nichts mehr ging.
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin estrich
estrich:

Ich zum Beispiel (chat-partner) o.T.

22.03.00 15:17
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Dr. Feinfinger
Dr. Feinfinger:

T-online IPO

22.03.00 15:19
Hi Wunderfitz,

ich glaube nicht, dass sich signifikant (!) viele Neukunden bei T-online nur angemeldet haben, um nach deren IPO gleich wieder zu kündigen. Nicht alle T-online user sind gleichzeitig auch Zocker. Man mag es vielleicht nicht mehr glauben so langsam, aber es gibt auch Leute, die nutzen das www für andere Dinge als Aktien zu ordern.
Insgesamt erwarte ich, dass es Ron Sommer auch im Fall von T-online gelingen wird, einen fulminanten Börsenstart hinzulegen. Wer hätte die zurückliegende Entwicklung von der Dt. Telekom prognostiziert?

Gruß,

dr. feinfinger
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Wunderfitz
Wunderfitz:

Befragung wird übermorgen wohl schon gestoppt...

22.03.00 15:32
Mittwoch, 22. März 2000, 15:09 Uhr

Deutsche Telekom: Verzichtet der Konzern auf Neukundenwerbung mit
Emissionsvorteilen?

von: Christoph Ostermann

Die Deutsche Telekom hat gegenüber der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs schriftlich zugesichert, nach dem 23. März
auf die umstrittene Werbung zum Börsengang von T-Online zu verzichten. Das erklärte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der
Organisation heute auf Anfrage von wallstreet-online.

Der Konzern habe sich verpflichtet, auf Werbung zu verzichten, in der Form, dass man eine Bevorzugung bei Aktienzuteilungen gegenüber
Neukunden verspricht, sagte Schönheit. Außerdem wolle die Telekom auch darauf verzichten, Kunden, die ab dem 24. März zu T-Online
stoßen, bei der Zuteilung von Aktien zu bevorzugen. Die Deutsche Telekom hat diese Angaben gegenüber wallstreet-online bestätigt.

Die T-Aktie sinkt aktuell um 2,97 Prozent auf 86,35 Euro.
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Expropriateur
Expropriateur:

Du bist im aol-chat, Estrich?

22.03.00 15:36
Wie lautet denn Dein dortiges Pseudonym?

Oder verrätst Du das nicht?

Gruß
EXPRO
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin estrich
estrich:

Re: Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer be.

22.03.00 15:41
Selten. Ich kümmere mich bis jetzt nicht um die AOL Family, keine Zeit, daher ist mein Name = e-mail adresse. Ich hatte aber schon einen netten Chat mit Short-seller und einen mißglückten (technisch) mit Al Bundy.

gruß estrich
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Expropriateur
Expropriateur:

Estrich

22.03.00 15:47
Expropriateur@aol.com

Kannst mal ne mail schicken, wenn Du Lust hast.
Bin jetzt erstmal weg.

Gruß
EXPRO
Ist AOL eigentlich völlig bescheuert ? Könnten doch im Sommer beim Börsengang T-Onlin Buckmaster

Wall Street Journal: AOL-Europe geht noch diesen Sommer an di.

AOL erwirkt Verfügung gegen T-Online

T-Online ist wegen des geplanten Börsengangs weiter in der Schusslinie: Heute untersagte das Landgericht Düsseldorf per einstweiliger Verfügung die Bevorzugung von T-Online-Kunden bei der Aktienvergabe im April. Nach der Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs hatte auch AOL Deutschland gegen den marktführenden Konkurrenten Protest eingelegt. Bis heute Mittag lag aber weder die Hamburger noch die Düsseldorfer Verfügung bei T-Online vor, bestätigte Telekom-Sprecher Stephan Broszio gegenüber c't. Laut den Anwälten von AOL soll die Verfügung der Telekom aber noch heute zugestellt und damit rechtskräftig werden. Nach dpa-Angaben drohte die Düsseldorfer Kammer den Telekom-Verantwortlichen mit der Zahlung eines Ordnungsgeldes von einer halben Millionen Mark, falls sie weiterhin mit dem Vorzugsangebot werben sollten.

AOL Europe dürfte derzeit voller Neid auf den übermächtigen Mitbewerber auf Deutschland schauen. T-Online verschafft sich mit dem Börsengang am 17. April genau jenes Kapital, das zum entscheidenden Vorteil beim Kampf um die europäischen Online-Märkte werden könnte. Am Montag berichtete das Wall Street Journal (WJS), AOL hätte nach dem Kauf der 50-prozentigen Anteile von Bertelsmann konkrete Pläne, den europäischen Ableger an die Börse zu bringen. Ausgehend von einem Kundenstamm mit 3,8 Millionen Abonnenten könnte der Börsengang etwa 25 Milliarden Euro in die Kassen von AOL spülen, so das WSJ weiter. Noch in diesem Sommer sei ein Börsengang möglich. (hob/c't)

Quelle: www.heise.de/ct

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum