IRIN: Veröffentlichung Aktionärsbrief Heyde AG

Beitrag: 1
Zugriffe: 1.169 / Heute: 1
Heyde kein aktueller Kurs verfügbar
 
IRIN: Veröffentlichung Aktionärsbrief Heyde AG IRIN

IRIN: Veröffentlichung Aktionärsbrief Heyde AG

 
#1
Diese Mitteilung wurde übermittelt von der Heyde AG am 21.10.99 um 11.45 Uhr.
Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------


Aktionärsbrief der Heyde AG, Oktober 1999
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem Börsengang der Heyde AG ist nun ein Jahr vergangen. Sie haben in dieser Zeit an unserem rasanten Entwicklungsprozess anteil genommen, sich vielleicht auch selbst beteiligt. Dafür danke ich Ihnen herzlich und möchte Ihnen heute einen kleinen Rückblick und Ausblick geben: Wozu hat das Unternehmen das Kapital der Aktionäre, Ihr Investment, genutzt? Welche Zukunftschancen haben wir der Heyde AG eröffnet?
Drei Punkte sollen hier erwähnt werden: die Akquisition erfolgreicher und ertragsstarker Unternehmen, die Erweiterung des Leistungsangebots und die verstärkte Personalrekrutierung.
Zum Börsengang hatten wir angekündigt, die Möglichkeiten der Börsennotierung zu nutzen, um weitere Unternehmen zuzukaufen und die Internationalisierung voranzutreiben.
Unsere Strategie war und ist, inhabergeführte, erfolgreiche Unternehmen zu erwerben, die in Leistungsangebot und Firmenkultur zur Heyde AG passen. Vor dem Vertragsabschluss steht immer die sorgfältige finanzielle und kulturelle Prüfung. Inzwischen hat sich der Kreis der Heyde Gruppe um acht Unternehmen in Deutschland und Großbritannien erweitert, und weitere Gespräche werden geführt. Alle Akquisitionen sind in unser flexibles, auf Zielen und Verantwortung basierendes Management-System integriert, erhebliche, überplanmässige Erfolge aus der gemeinsamen Kooperation sind bereits realisiert und noch steigerungsfähig.

Dadurch, aber auch durch die Branchenerfahrung und IT-Expertise unserer Mitarbeiter, wurde die Heyde AG zum Marktführer in zukunftsträchtigen Segmenten: beim Echtzeit-Wertpapierhandel im Internet, bei Lösungen für die Bankfiliale und in der Logistik. Wir bereiten unsere Kunden auf ihren erfolgreichen Markteintritt ins Zeitalter des E-Business vor: solide Grundlagen für weiteres rasantes Wachstum im Jahr 2000 und darüber hinaus.
Es gibt kein anderes Unternehmen in Deutschland, das so wie wir hochkarätige Unternehmensberatung mit vorteilhaften Branchenlösungen, innovativen Softwaresystemen und der Systemintegrationskompetenz verbindet, die schließlich alle Komponenten für den Erfolg des Kunden zu einem hoch funktionsfähigen Ganzen integriert. Diese gute Position in Deutschland auszubauen und zügig auf internationale Märkte zu tragen, ist das Ziel des kommenden Jahres.
Gewinnen wir denn auch die Mitarbeiter, die es braucht, um die Marktchancen zu nutzen? Auch da hat der Börsengang uns weitergebracht. Viele junge Menschen schauen auf eine moderne Unternehmenskultur und sehen in der Chance, sich am Erfolg des Unternehmens durch ein Aktienprogramm zu beteiligen, einen zusätzlichen Anreiz. Dies unterstützt unser professionelles Personalmarketing: Im laufenden Jahr werden wir 180 neue Mitarbeiter durch eigene Rekrutierung gewinnen können. Der Mitarbeiterstand wird sich zum Jahresende von 392 (31.12.1998) auf mehr als 800 erhöhen.
Alles in allem werden wir im Jahr 1999 unseren Umsatz gegenüber 1998 auf 142 Millionen DM verdoppeln, das Vorsteuerergebnis auf 23,5 Millionen DM verdreifachen. Derzeit arbeiten alle Bereiche an der detaillierten Jahresplanung für das Jahr 2000 und der Perspektivplanung bis zum Jahr 2002. Dieser Prozeß wird in der letzten Oktoberwoche mit einer konzernweiten ´´Commitment Conference´´ abgeschlossen. Wir sind zuversichtlich, als Ergebnis dieser Planung unsere Umsatz- und Gewinnerwartungen für die kommenden Jahre anheben zu können. Daher haben wir für den 2. November zu einer Presse- und Analystenkonferenz in Frankfurt eingeladen.
Auch wenn in den letzten Tagen der Kurs der Heyde Aktie der Stimmung am Neuen Markt Tribut zollen musste: An unserem Wachstumskurs halten wir fest. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns auf dem Weg an die Spitze der deutschen und europäischen Systemintegratoren weiter begleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Heyde


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heyde Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  33 WANN HAT DER NM SEINEN BODEN GRFUNDEN??? maxus Amok 25.04.21 03:56
  65 Hallo ich binn neu hier aber meine aktien reinste b@z1 coppara 25.04.21 02:47
3 28 Kommt das Große Erwachen erst noch am NM????????? luiza luiza 25.04.21 00:22
14 2.828 HEYDE AG O.N. der Chart sagt Alles PANGÄA amen tristan 02.07.12 16:42
2 63 Hier werden Kritische Forum besucher einfach von Weltenbummler fürchtenichts 10.05.11 10:09

--button_text--