Diese Mitteilung wurde uns am 20.01.2000 um 17.10 Uhr von der i:FAO AG übermittelt.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
==================================
Der Marktführer im Bereich Business-to-Business Lösungen
in Internet Technologie für die Buchung und das Management
von Geschäftsreisen schließt das beste Jahr in der Geschichte
des Unternehmens ab.
Frankfurt am Main, 20. Januar 2000. - Die am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte i:FAO Aktiengesellschaft
(WKN 622 450) legt den Jahresbericht 1999 vor.
Das Ergebnis weist erhebliche Steigerungen zum Vorjahr auf und
ist deutlich besser als zum Börsengang geplant:
Bruttoerlös:
+23% auf DEM 41.264.000,00
Rohertrag:
168% auf DEM 10.619.000,00
Ergebnis pro Aktie vor IPO:
-0,13 DEM (Planung -0,53 DEM)
Kunden IBE:TMS(r):
+400% auf 130 (Planung 84)
Mitarbeiter:
+155% auf 112 (Planung 55)
Die wichtigsten Meilensteine für das Unternehmen in 1999:
* Das nach DIN EN ISO 9001 geführte Qualitätsmanagement-System
´´The Customer Comes First´´ wurde Anfang 1999 erneut von externen
Auditoren zertifiziert.
* Am 1. März 1999 wurden die Aktien der i:FAO Aktiengesellschaft
erstmals am Neuen Markt notiert. Die Emission gehörte zu den
erfolgreichsten Börsengängen und war insgesamt 72fach überzeichnet.
* Die Reise-Community cabana(r) wurde gestartet und hat bereits in
den ersten Monaten die Erwartungen des Unternehmens an Umsatz
und Pageimpressions übertroffen.
* Gründung von i:FAO of North America, Inc.
Um Marketing und Vertrieb in den USA verstärkt auszubauen, wurde
eine 100% Tochtergesellschaft in Detroit, Michigan gegründet.
* i:FAO hat sich mit 11,46% am Kapital der TRIP.com, Denver,
Colorado beteiligt. TRIP.com ist das drittgrößte Internet-Reisebüro
der Welt und bedient hauptsächlich Geschäftsreisende. Gegenwärtig
sind mehr als 3,5 Millionen Reisende bei TRIP.com registriert.
* Mit der Übernahme der Intransco, Inc. in Sofia, Bulgarien und der
Gründung der i:FAO Bulgaria ist i:FAO ein besonderer Coup gelungen:
Mehr als 55 Mitarbeiter arbeiten dort bereits im neuen Software-
Entwicklungszentrum für Internet Travel Management Software.
Für 2000 plant die i:FAO Aktiengesellschaft erhebliche Investitionen in
Marketing und Vertrieb der drei Kernprodukte:
* IBE:TMS(r) - Einfach innovativ buchen
Mit IBE:TMS ist i:FAO Marktführer bei neutraler Standardsoftware für
interaktives Travel Management. Neue Versionen der IBE:TMS Software
für Windows 2000 sowie Unix sind gegenwärtig in Vorbereitung und
werden im Laufe des Jahres für einzelne Kunden zum Einsatz kommen.
Die Software wird auch Geräte zur mobilen Kommunikation (z. B.
WAP-Geräte) unterstützen.
www.ibetms.net
* eHotel Service(r) - Business Hotels besser buchen
Der eHotel Service startet mit einer massiven Werbekampagne in
Druckmedien, im Fernsehen und im Internet in das Jahr 2000. Eine
erhebliche Umsatzausweitung, speziell für die Internet-Hotelbuchung
unter www.eHotel.de ist geplant.
* cabana(r) - Die Reise-Community
hat für 2000 ehrgeizige Ziele: Die Zahl der registrierten Mitglieder soll
auf 200.000 gesteigert werden. Dafür bekommen die cabana ´´rider´´
auch extrem viel geboten: Mehr als 20 spezielle Funktionen wurden
inzwischen dem Grundangebot aus kostenfreien Homepages, freier
eMail und umfangreichen Reise-Informationen zugefügt.
www.cabana.net
Der Geschäftsbericht 1999, mit vielen weiteren Informationen, kann
bequem von der i:FAO Website als .pdf Datei heruntergeladen werden.
Als gedruckte Ausführung kann dieser bei i:FAO und vielen Banken
angefordert werden.
Die ordentliche Hauptversammlung der i:FAO Aktiengesellschaft findet
am 3. März 2000 in Frankfurt am Main statt.
Kontakt:
Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender
Telefon +49(69) 1530 5500
eMail arnitz@ifao.net
Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie
im Pressebereich der i:FAO Website unter www.ifao.net.
Den Geschäftsbericht 1999 (ebenfalls in englischer Sprache) finden
Sie dort im Bereich ´´Investor Relations´´.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
==================================
Der Marktführer im Bereich Business-to-Business Lösungen
in Internet Technologie für die Buchung und das Management
von Geschäftsreisen schließt das beste Jahr in der Geschichte
des Unternehmens ab.
Frankfurt am Main, 20. Januar 2000. - Die am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse notierte i:FAO Aktiengesellschaft
(WKN 622 450) legt den Jahresbericht 1999 vor.
Das Ergebnis weist erhebliche Steigerungen zum Vorjahr auf und
ist deutlich besser als zum Börsengang geplant:
Bruttoerlös:
+23% auf DEM 41.264.000,00
Rohertrag:
168% auf DEM 10.619.000,00
Ergebnis pro Aktie vor IPO:
-0,13 DEM (Planung -0,53 DEM)
Kunden IBE:TMS(r):
+400% auf 130 (Planung 84)
Mitarbeiter:
+155% auf 112 (Planung 55)
Die wichtigsten Meilensteine für das Unternehmen in 1999:
* Das nach DIN EN ISO 9001 geführte Qualitätsmanagement-System
´´The Customer Comes First´´ wurde Anfang 1999 erneut von externen
Auditoren zertifiziert.
* Am 1. März 1999 wurden die Aktien der i:FAO Aktiengesellschaft
erstmals am Neuen Markt notiert. Die Emission gehörte zu den
erfolgreichsten Börsengängen und war insgesamt 72fach überzeichnet.
* Die Reise-Community cabana(r) wurde gestartet und hat bereits in
den ersten Monaten die Erwartungen des Unternehmens an Umsatz
und Pageimpressions übertroffen.
* Gründung von i:FAO of North America, Inc.
Um Marketing und Vertrieb in den USA verstärkt auszubauen, wurde
eine 100% Tochtergesellschaft in Detroit, Michigan gegründet.
* i:FAO hat sich mit 11,46% am Kapital der TRIP.com, Denver,
Colorado beteiligt. TRIP.com ist das drittgrößte Internet-Reisebüro
der Welt und bedient hauptsächlich Geschäftsreisende. Gegenwärtig
sind mehr als 3,5 Millionen Reisende bei TRIP.com registriert.
* Mit der Übernahme der Intransco, Inc. in Sofia, Bulgarien und der
Gründung der i:FAO Bulgaria ist i:FAO ein besonderer Coup gelungen:
Mehr als 55 Mitarbeiter arbeiten dort bereits im neuen Software-
Entwicklungszentrum für Internet Travel Management Software.
Für 2000 plant die i:FAO Aktiengesellschaft erhebliche Investitionen in
Marketing und Vertrieb der drei Kernprodukte:
* IBE:TMS(r) - Einfach innovativ buchen
Mit IBE:TMS ist i:FAO Marktführer bei neutraler Standardsoftware für
interaktives Travel Management. Neue Versionen der IBE:TMS Software
für Windows 2000 sowie Unix sind gegenwärtig in Vorbereitung und
werden im Laufe des Jahres für einzelne Kunden zum Einsatz kommen.
Die Software wird auch Geräte zur mobilen Kommunikation (z. B.
WAP-Geräte) unterstützen.
www.ibetms.net
* eHotel Service(r) - Business Hotels besser buchen
Der eHotel Service startet mit einer massiven Werbekampagne in
Druckmedien, im Fernsehen und im Internet in das Jahr 2000. Eine
erhebliche Umsatzausweitung, speziell für die Internet-Hotelbuchung
unter www.eHotel.de ist geplant.
* cabana(r) - Die Reise-Community
hat für 2000 ehrgeizige Ziele: Die Zahl der registrierten Mitglieder soll
auf 200.000 gesteigert werden. Dafür bekommen die cabana ´´rider´´
auch extrem viel geboten: Mehr als 20 spezielle Funktionen wurden
inzwischen dem Grundangebot aus kostenfreien Homepages, freier
eMail und umfangreichen Reise-Informationen zugefügt.
www.cabana.net
Der Geschäftsbericht 1999, mit vielen weiteren Informationen, kann
bequem von der i:FAO Website als .pdf Datei heruntergeladen werden.
Als gedruckte Ausführung kann dieser bei i:FAO und vielen Banken
angefordert werden.
Die ordentliche Hauptversammlung der i:FAO Aktiengesellschaft findet
am 3. März 2000 in Frankfurt am Main statt.
Kontakt:
Louis Arnitz, Vorstandsvorsitzender
Telefon +49(69) 1530 5500
eMail arnitz@ifao.net
Weitere Information, Grafiken und Bilder in hoher Auflösung finden Sie
im Pressebereich der i:FAO Website unter www.ifao.net.
Den Geschäftsbericht 1999 (ebenfalls in englischer Sprache) finden
Sie dort im Bereich ´´Investor Relations´´.