IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung?

Beiträge: 199
Zugriffe: 40.645 / Heute: 7
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Beimbach
Beimbach:

Junge,

 
08.04.11 15:11
was hast Du denn heute gefrühstückt?

An der Börse gibt es 90% glauben, hoffen und warten.
Wenn jeder wüsste, würde es die Börse nicht geben.
1x Lotto spielen. Fertig.
in the afterlife there is no beer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

ich glaube, ich bin kein junge!

 
08.04.11 15:22
also, schon wieder ein punktabzug bei dir beimbach!
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Beimbach
Beimbach:

Junge, Mädchen, Mann, Frau

 
08.04.11 15:46
das ist hier in den anonymen Ecken des Internets Jacke wie Hose.

Erklärt sich aber auch der "Punktabzug".
Leicht "zickig".



Ich bin nicht hier um Dir auf den Schlips zu treten.

;-)
in the afterlife there is no beer
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? börsi111
börsi111:

bestimmt keine Party

 
08.04.11 16:05

wird bestimmt keine Party geben, weder dieses noch die nächsten 5 Jahre......IQP hat es immer wieder geschafft, die Leute zu täuschen, daher wird der Kurs auch locker unter 0.10 fallen. Wüsste nicht wieso es dieses Jahr anders werden sollte. Seit es IQP bis dato wirklich Null und gar nix auf die Beine gekriegt. So, nun sollen sich ein paar hier im Forum nerven. Ich jedenfalls gehe jetzt ins Weekend und geniesse es:-) Also, nicht frustriert sein;-)))

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

beimbach, ich möchte auch nicht das

 
08.04.11 16:20
mich jemand in meinen entscheidungen kritisiert. aber es ist doch so, dass der kurs ständig sinkt und nicht umgekehhrt. da muss mann doch mal umdenken und nicht ständig weiter hoffen. es kann doch irgendwas nicht stimmen. wenn der anleger überzeugt wäre von der entwicklung würde der kurs doch woanders stehen! alles drumherumgerede ist doch albern. der kurs sinkt und es ist anzunehmen, dass er im sinken sich den wirklichen kurswert von iq power annähert. es ist doch nicht umgekehrt. man kann doch jetzt nicht glauben oder sagen iq power ist unterbewertet oder das brunnetaforum hat recht und die masse nicht. ist doch nonsens, beimbach!
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Beimbach
Beimbach:

..

 
08.04.11 16:48
"ich möchte auch nicht das mich jemand in meinen entscheidungen kritisiert. aber es ist doch so, dass der kurs ständig sinkt und nicht umgekehhrt. da muss mann doch mal umdenken"

Irgendwo widerspricht sich das.
"Meine Entscheidung" kontra "umdenken" anderer.
Entweder Du hast (oder hast nicht) umgedacht oder Du willst mittels Deiner Entscheidung dass andere (Männer - mann?) umdenken?

Für Deine Entscheidung, anderen mit Deiner Meinung helfen wollen zu müssen, musst Du Dich leider kritisieren lassen.
Falls Du das meinst.

in the afterlife there is no beer
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

nö beimbach

 
08.04.11 16:58
ich möchte iq power unter 0,05 kaufen. ich denke mir könnte das gelingen. wenn ihr alle mithelfen tut, gelingt das noch schneller! als dann. auf gehts.
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Beimbach
Beimbach:

bei 0,05 kauf ich nach,

 
08.04.11 17:04
aber wie soll uns ALLEN das gelingen ?
Müssten wir dann nicht ALLE verkaufen & Verluste realisieren?
Außer Dir?

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass diese Firma allein aufgrund der hohen Erwartungen eine zu hohe Bewertung hatte. 40 Mio und keinen hat's gekümmert, weil wir seit Ende 2009 keine wesentlich andere Bewertung hatten.
Und jetzt wo es tatsächlich losgeht, es nicht schnell genug geht.
Ist halt wie bei Mensch Ärger Dich nicht. Von 0 nochmal starten. Naja, hier hoffentlich etwas höher.
Nur sind wir uns ziemlich sicher, dass der nächste Start zu 99% gelingen wird :-)
Zu 0,05 würde ich ohne solche Aussichten auch nicht einsteigen ;-)






in the afterlife there is no beer
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Kerk
Kerk:

komischer Kurs

 
08.04.11 17:15
Naja bin gespannt wie weit es noch runter geht....
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

doch, ich würd das bei 0,05

 
08.04.11 17:17
ohne aussicht auf die zukunft tun. einfach aus dem grund, weil zuviel anleger in iq investiert haben und mit sicherheit dafür gesorgt wird das der kurs schnell steigt. aber ich bin mir ziemlich sicher ,dass der kurs im fall der fälle nicht so hoch steigt, dass die langfrisler anleger mit gewinn verkaufen könnten. mir aber, würde die spanne reichen! das ist eben der reiz an der sache beimbach. das geschäft intererssiert einen kassemacher recht wenig, oder irre ich mich da beimbach?
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? and1loveit
and1loveit:

rt

 
27.04.11 10:21
www.world-of-stocks.com/rt_data/iqpb
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

der kurs kann in kürze laut chartbild 0,018

 
13.05.11 23:57
euro anzeigen.
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? 403060
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? syltfan
syltfan:

wenn ich hier die Kommentare von manchen

2
14.05.11 08:52
lese kann ich nur noch lachen. Wieso sollte IQ denn auf 0,018 € fallen? Lachhaft und dann noch diese schönen selbstgemachten Grafiken........hier laufen ja echt Experten rum, fragt doch mal ob Ihr nicht an der Frankfurter Börse arbeiten könnt mit dem Fachwissen was hier abgegeben wird haben manche bestimmt gute chancen. IQ wird seinen Weg gehen und der Kurs ist meiner Meinung nach nur so gesunken weil viele Zocker hier zu ungeduldig waren und das große Geld machen wollten. Tja leider Pech gehabt für die Zocker. So schönes Wochenende und am 18. sehen wir weiter...
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? doschauher
doschauher:

Ist immer recht lustig,

 
14.05.11 09:03
wenn manche Ihre Malstunde haben und dann Großmeister Kostolany spielen ;-))
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Manuel325
Manuel325:

arasu hat absolut nichts beizutragen

 
14.05.11 10:03
als ständig Kindergarten zu spielen! Das macht er öfters, um uns zu unterhalten und die Zeit zum Megaausbruch zu erleichtern ;)
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

so, hype zu ende.

2
18.05.11 19:58
befassen wir uns wieder mit der realität!
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

gute nacht

 
18.05.11 22:24
steigende umsätze. sinkende liquidität. negativer cashflow.

hoffen ist da zu wenig. beten ist besser.
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Beimbach
Beimbach:

...

 
18.05.11 23:33
@ arasu
was genau bemängelst Du und aus welchem Grund?

Sollte man nicht differenzieren und sagen, IQ ist als Produzent erstmal darauf aus, den Umsatz zu steigern, und das geht nur wenn man mit Geld in Vorleistung geht?
Der Umsatz steigt ja nun fast quartalsweise. Und dieser Umsatz muss vorher finanziert werden (sieht man ja deutlich an der Höhe der Position Anzahlungen) und die Firma wird in der Startphase sicherlich keine anderen Konditionen bekommen als z.B. die  "Großen" der Branche. Eher schlechtere.

Und in Gründungsphasen ist der Cash Flow nun mal niedriger als der Jahresüberschuss. Das gleicht sich erst später aus. Umsatzkosten steigen von Monat zu Monat, die Umsatzerträge auch. Aber eben zeitversetzt.
Und nur weil es nach der Cash Flow Rechnung eng aussieht, muss es nicht eng sein. Es gibt ja etliche Spielarten der kurzfristigen Finanzierung, warum sollte IQ davon nicht Gebrauch machen können? Stichwort Lieferanten-, Kunden- oder Kontokorrentkredit. Möglichkeiten und Spielarten gibt es da etliche.

Im aktuellen Fall: hätten sie Mittel aus der WA liegen lassen sollen, obwohl die Kunden anscheinend Schlange stehen und nach dem Produkt verlangen?
Wurde mehr als benötigt bestellt? Evtl. bereitet man sich auf die schwächeren Quartale vor indem man verstärkt in Vorleistung ging?
Ursachen können vielfältig sein.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

morgen beimbach.

 
19.05.11 09:13
ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, ohne gleich wieder ins fettnäpfchen zu treten.
sagen wirs mal so ; wenn man ehrlich sich selbst gegenüber ist, bestand bis heute kein grund voreilig in iq power zu investieren. alle die dabei sind warten schon sehr lang auf erfolgreiche steigerung des kurses und somit ihres investierten geldes. jeder hier hat investiert um geld zu machen und nicht um den werdegang von iq power zu verfolgen.
gestern hab ich viele schwarze bekommen. warum? wegen meiner ausdrucksweise? jedenfalls hatte ich wieder recht. der kurs bescheinigt meine gedanken und nicht die wünsche mancher hier!
brunneta hat es selbst gepostet. ein einstieg wenns losgeht ist wesentlich vernünftiger, als eine unnötig lange wartezeit mit ungewissen ausgang.
zur liquidität. beimbach, jeder sollte sich fragen wo die kohle bleibt. wenn die liquidität so schlecht ist und der cashflow auch, alles verbunden mit einem fraglichen geschäftsmodell, beimbach bei mir würden aber alle alarmglocken losgehen!
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Beimbach
Beimbach:

...

 
19.05.11 09:36
Na, dann warten wir gespannt auf das 2. Quartal bzw. den HJ Bericht.
Obwohl, wenn der kommt und wir haben keine Insolvenz sollte das Geschäft laufen.
Per heute gab es eine solche Nachricht ja auch noch nicht. Die Hälfte des 2. Quartals also ohne böse Überraschung hinter uns gebracht ;-)

Nach der KF Rechnung 2010 und 1. Quartal 2011 zufolge, wurde die Produktion mittels zugeflossener Mittel angeschoben/finanziert.
Im 2. Quartal sollte es also ohne laufen. Wenn ich das richtig sehe, wurde im 1. Quartal auch nur ein geringer Betrag in neue Vorräte gesteckt. Dazu ein nicht unerheblicher Beitrag getilgt. Evtl. trägt man damit dem umsatzschwachen 2. Quartal Rechnung bzw. man setzt auf den Kapitalrückfluss. Evtl. kommen die Asiaten mit Lieferungen unterstützend ins Spiel?
Eine 2. Lizenzzahlung von den Asiaten könnte ich mir für dieses Quartal auch vorstellen.

Wir werden sehen.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? Aktien Ray
Aktien Ray:

8,5 Cent

 
19.05.11 13:22

8,5 Cent war mein letzter Einstiegskurs. Da steige ich auch wieder aus. Mir reichts langsam. Eigentlich Schade.

Hätte doch viel besser laufen können. Bin frustriert. Kann mich nicht mal Sulli mit ner richtig guten News aufbauen.

 

Alles ohne Gewähr

IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? DonWaldi
DonWaldi:

Lächerliche

 
19.05.11 13:41
Einzelumsätze hier, hier verkaufen im Moment lediglich ein paar "Taschengeldzocker"... warum wird hier dann so rumgejammert??

Und Patienten wie Kerk&Co ist echt nicht zu helfen, bei solchen Postings... viel Spass beim weiteren Verunsichern lassen durch dieses Forum...
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu
arasu:

so ist es dann beimbach.

 
22.02.12 20:25
IQ Power nach Insollvenz noch Hoffnung? arasu

hier ist

 
er ..mist
auch nit.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--