Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6 7

Investments in Rüstungsbranche

Beiträge: 175
Zugriffe: 112.636 / Heute: 18
BAE Systems Pl. 15,31 € -0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,08%
 
Thales 154,45 € -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +73,85%
 
Rheinmetall AG 504,00 € -1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +642,16%
Investments in Rüstungsbranche meischer_eder
meischer_eder:

Investments in Rüstungsbranche

4
09.11.16 13:22
#1
Investments in Rüstungsbranche 22158264
Weltweit sind Aktienkurse nach Trumps Wahlsieg unter Druck - doch es gibt auch Gewinner: Rüstungskonzerne profitieren von der Unsicherheit über Amerikas zukünftige Außenpolitik.
Mit der Wahl von Trump gibt es ja viele stimmen die sagen dass Rüstungsfirmen einen Boom erleben werden.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Investments in Rüstungsbranche meischer_eder
meischer_eder:

Investments in Rüstungsbranche

 
09.11.16 13:25
#2
Wie seht ihr das?

Kennt jemand einen Fonds oder ETF der mit Schwerpunkt in die Rüstungsindustrie investiert?
Investments in Rüstungsbranche Dimtronik
Dimtronik:

Investiert

 
17.11.16 17:37
#3
Hallo allerseits,

ich habe mich heute mit Aktien von der Firma Rheinmetall eingedeckt.

Hoffe auf einen guten Perfomance der Aktie. :-)

PS: Wettrüsten der nationen sind im Gange und nach meiner Meinung ist die deutsche Rüstungsindustrie sehr gut aufgestellt. Wenn die Politik mitmachen würde, könnte die deutsche Rüstungsindustrie bestimmt bei Top 3 kommen.
Investments in Rüstungsbranche ProfiInvest
ProfiInvest:

Rheinmetall

 
17.12.16 14:31
#4
Wer beobachtet die Aktie noch? Mir scheint es, dass langsam ein attraktiver Kursniveau für einen Einstieg gefunden würde. Wie schätzt ihr die Chancen für Rheinmetall im Jahr 2017 ein?
Investments in Rüstungsbranche Absahner16
Absahner16:

Was war um 13:00 Uhr

 
17.03.17 14:57
#5
Fallsucht und Blitzerholung.  Mist SL hat ausgelöst.
Investments in Rüstungsbranche Kirche
Kirche:

Verfall

 
20.03.17 13:13
#6
Hexensabbat  
Investments in Rüstungsbranche Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Diskussion Aussichten der Rüstungsindustrie

 
20.04.17 14:09
#7
Hallo beisammen,

ich überlege mir gerade, bei Rheinmetall short zu gehen, und möchte meine Gründe zur Diskussion stellen:

- Einfache charttechnische Überlegungen. Die Aktie hatte in den vergangenen 4 Monaten einen sehr starken Lauf, seit knapp 2 Wochen hakelt es aber etwas. Eine tiefere Korrektur könnte sich anschließen.

- Langfristig zeigt die Aktie ein ausgeprägtes zyklisches Verhalten. Seit dem letzten bedeutenden Tief im November 2014 hat der Kurs sehr stark zugelegt. Wir könnten uns nahe dem Zyklushoch befinden.

- Der Anstieg in den letzten 4 Monaten dürfte in hohem Maße auf die Hoffnungen auf eine „Remilitarisierung“ Europas zurückzuführen sein. Hierbei handelt es sich in meinen Augen quasi um einen „verspäteten Trump-Trade“. Während bei denjenigen US-amerikanischen Werten, die in erster Linie von der von Trump erhofften Politik hätten profitieren sollen, bereits weitgehend Ernüchterung eingetreten ist, ist bei den Rüstungswerten die Hoffnung geblieben, das Trumps Forderung nach mehr Rüstungsausgaben der NATO-Partnerländer eine Art Megazyklus der Rüstung auslösen könnte. Hier möchte ich Zweifel anmelden:

* Wir haben ja inzwischen gesehen, dass Trump auch im eigenen Land Schwierigkeiten hat, seine Ideen umzusetzen. Ist es anzunehmen, dass ihm dies mit Europa besser gelingt? Die Frage war rhetorisch. Es ist nicht anzunehmen. Auch wenn manche europäische Politiker im beigepflichtet haben, dürfte seine Fangemeinde unter der europäischen Elite doch eher klein sein. Insbesondere Merkel dürfte wenig geneigt sein, sich von Trump unter Druck setzen zu lassen.

* Es gibt zwar durchaus gute Gründe, die europäischen Rüstungsausgaben zu erhöhen. Aber heißt das, dass es soweit kommt? Natürlich gibt es gegen höhere Rüstungsausgaben auch erhebliche politische Widerstände, und in Deutschland wäre sicherlich weder von Merkel noch von Schulz eine Rüstungsbonanza zu erwarten. Falls man sich irgendwie zu höheren Ausgaben durchringt, fragt sich, wann diese beschlossen werden können, und weiterhin, wann diese umgesetzt werden und sich positiv auf die Bilanzen von Rüstungsunternehmen auswirken können. Dies würde sich sicherlich über Jahre hinziehen. Ein realistisches Szenario ist vielleicht, dass man sich nach langem Hin und Her (sollte man das Geld nicht vielleicht doch lieber für Kindergärten/Schulen/Krankenhäuser/Flüchtlinge... ausgeben?) auf Mehrausgaben von ein paar Milliarden einigt. Ein gigantischer Schub erscheint mir extrem unwahrscheinlich. Was Resteuropa angeht, sind die Kassen ohnehin sehr klamm. Zu viel mehr als einer symbolischen Erhöhung wird es vermutlich nicht reichen.

* Auch wenn es zu einer Erhöhung der Rüstungsausgaben kommt, ist äußerst unklar, wie viel davon in die Beschaffung von neuen Rüstungsgütern ginge. In Deutschland scheint eher bei der Ausbildung und Wartung bestehender Ausrüstung Not am Mann zu sein.

* Auch wenn es zu höheren Beschaffungsausgaben kommt, wissen wir nicht, ob Rheinmetall davon profitieren kann.

* Die deutsche Rüstungsindustrie leidet weiterhin unter politischen Beschränkungen, riesiges Wachstum im außereuropäischen Ausland ist wohl kaum zu erwarten.

* Rheinmetall ist nur zur Hälfte ein Rüstungskonzern. Die anderen Automobilzulieferer sind nicht annähernd so gut gelaufen.

Mir scheint, dass der Zeitpunkt gekommen sein könnte, wo der Markt die Zukunftsaussichten der Rüstungsindustrie allmählich wieder realistischer beurteilt.
Investments in Rüstungsbranche jehuda46
jehuda46:

Ausblick 2018

 
02.01.18 16:31
#8
Wer ist besser Airbus oder BAE
BAE ist besser zählt ordentliche Dividende und war Bzw. Ist ganz schön abgestrafft aber erholt sich gerade wieder.
Was wird jetzt aus der Fusion Airbus BAE nachdem Enders nun weg ist?
Die Ruestungsbranche sollte sichso langsam 👨 man man konsolidieren
Investments in Rüstungsbranche Matze_TH
Matze_TH:

gute Frage

 
09.01.18 10:50
#9
Das kommt darauf an wo der Fokus liegen soll. Möchte ich einen reinen Rüstungskonzern, dann BAE. Airbus wäre damit raus. Allein schon die Marktkapitalisierung lässt den Vergleich ein wenig hinken.
Die größeren Chancen bietet vermutlich BAE. Airbus hat ja ein tolles Jahr 2017 hingelegt - zumindest kurstechnisch.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10

Investments in Rüstungsbranche MGeee
MGeee:

super Trade

 
21.08.18 09:02
#11
Hatte BAE seit rund 2-3 Jahren gehalten und dieses Jahr bei 7,20€ verkauft. Die Aktie pendelt seit längerem zwischen grob 6,30€ bis 7,50€ hin und her.
Werde bei ca. 6,40€ bis 6,50€ wieder reingehen (um dann bei >7,00€ wieder zu verkaufen).
Ist meiner Meinung nach ein ziemlich sicherer Trade und man kann es wg. Divi auch mal längere Zeit aussitzen.
Investments in Rüstungsbranche Ebi52
Ebi52:

Brexitgelaber ohne Ende!

 
26.11.18 13:37
#12
Nur noch die Unsicherheit ist sicher!  
Investments in Rüstungsbranche Ebi52
Ebi52:

Kurs unter 5€!!

 
06.12.18 12:42
#13
Jetzt wird es sehr unangenehm!
Investments in Rüstungsbranche OGfox
OGfox:

bae

 
19.04.19 16:57
#14

deckt seit einiger Zeit bei mir im Depot den Rüstungsteil ab. Auch wenn man über eine Beteiligung an dieser Branche streiten kann finde diesen Anteil schon in jedem Depot wichtig.
Leider habe ich die Kurse unter 5 Euro zum Nachkaufen verpasst. Da wir gestern den Dividendenabschlag hatten kann es gut sein, dass der Kurs noch etwas weiter rutscht und sich für uns neue Kaufgelegenheiten ergeben.

---------
Meine passives Einkommen im März.

Investments in Rüstungsbranche Ebi52
Ebi52:

Leider ist das Kriegsgetrommel

 
14.01.20 14:35
#15
erheblich leiser geworden!
Das wird wohl dieser Mordindustrie den Aufschwung abwürgen! Der Brexit besorgt den Rest!
Nur meine Meinung!  
Investments in Rüstungsbranche Mehr Wissen
Mehr Wissen:

BAE: dies ist zu beachten

2
06.06.20 12:56
#16
Barclays hat BAE vor einigen Tagen auf "overweight" gesetzt mit einem "Kursziel" von 760 pence. Aktuell notiert BAE 514 pence.  
A b e r! BAE hat Dividendenzahlung ausgesetzt.  Londoner Broker Hargreaves  Lansdown informiert darüber so: "In response the group is implementing new cost saving measures, and has suspended the final 2019 dividend of 13.8p. An update on the payment will be provided at half year results on 30 July."
Investments in Rüstungsbranche OGfox
OGfox:

ausblick

 
04.08.20 10:10
#17
q2 zahlen besser als erwartet.

die schlussdividende wird noch gezahlt und auch für das nächste geschäftsjahr wird die dividende unverändert bleiben.

dadurch dürften wir dieses jahr noch zwei mal divi erhalten

ich hab gestern ein paar stücke zugekauft
Investments in Rüstungsbranche DaxHH
DaxHH:

BAE

 
30.01.21 12:27
#18
Mich würde ich interessien warum die Aktie so heftig abverkauft wird. Anfang des Jahres noch bei über 6€ und jetzt knapp über 5€
Investments in Rüstungsbranche flowsolver
flowsolver:

BAE

 
04.02.21 10:43
#19
Vermute dass Sustainable und global Fonds wegen Druck der Anteilseigner rauss aus Rüstungsaktien müssen. Deshalb bleiben die Aktien am Boden. Ist halt das Image eines Rüstungskonzerns, und dann noch in UK. Ist nicht so spannend für aktuelle Anleger
 
Investments in Rüstungsbranche Bratworscht
Bratworscht:

Kursziele mehrere Banken

 
05.02.21 12:53
#20
gehen hoch und der Kurs raucht ab. Wie passt das zusammen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21

Investments in Rüstungsbranche Sternzeichen
Sternzeichen:

BAE Systems meldete..

 
08.03.21 21:10
#22
BAE Systems meldete für das abgelaufene Jahr einen Vorsteuergewinn von 1,6 Mrd. GBP, nach 1,63 Mrd. GBP im Vorjahr. Der Rüstungskonzern teilte mit, dass man höhere Kosten verzeichnete. Man sehe sich aber im Stande, die Umsätze zu steigern.

Der Umsatz belief sich auf 20,86 Mrd. GBP, ein Plus von 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Nettogewinn sank von 1,48 Mrd. GBP auf 1,3 Mrd. GBP.

22.04.2021§0,14 GBP Laufende Dividende

Laut aktuellem Stand vom März 2021 zahlte BAE Systems innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 0,27 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 5,75 EUR entspricht dies einer Dividendenrendite von 4,67%. Die Formel zur Berechnung der Dividendenrendite von BAE Systems lautet: 0,27 EUR ÷ 5,75 EUR * 100 = 4,67%
Investments in Rüstungsbranche ALLIN86
ALLIN86:

Schönes Setup

 
12.03.21 17:18
#23
Die Aktie hat charttechnisch ein sehr schönes Setup.
Ausbruch aus bullischer Flagge vor Paar Tagen, heute wurde bei 85.5 Euro die Oberkante der Flagge getestet die auch der EMA 50 entspricht und auch insgesamt eine Unterstützung darstellt.

Da sehen wir möglicherweise eine Rally in kommenden Wochen, zunächst zirka bis 104.5 Euro....
Investments in Rüstungsbranche tobi71
tobi71:

Warum fällt Rheinmetall so deutlich?

 
22.03.21 12:38
#24
Gute Zahlen, gute Aussichten, unterbewertet, alle Analysten mit deutlich höheren Kurszielen...

??? Schwer nachzuvollziehen, warum es nach unten geht....

Werden sich zukünftig mehr auf die Rüstungssparte konzentrieren, die ja Corona unabhängig ist....

Alles in allem ist der Abverkauf schwer zu verstehen.
Investments in Rüstungsbranche thor4766
thor4766:

Erwartung

 
22.03.21 13:51
#25
charttechnik ??

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BAE Systems Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  62 BAE Systems (WKN: 866131) Kursziel 5,0 EUR ! Bodman Der Pareto 12.04.24 18:03
4 174 Investments in Rüstungsbranche meischer_eder alpenland2 15.12.22 11:04
2 6 Tarnkappentapete schützt drahtlose Netzwerke rotgrün Bodman 05.01.09 18:40

--button_text--