Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 13 15 16

Investmentcase Actua

Beiträge: 398
Zugriffe: 122.297 / Heute: 20
Actua kein aktueller Kurs verfügbar
 
Investmentcase Actua BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Ne, ist

 
16.11.16 10:02
schon die Hoffnung auf einen rebound und Hypoport ist für mein Gefühl halt visibler. Bolt hat große Chancen, aber das muss halt auch noch bewiesen werden...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Würde Actua auf jeden

 
16.11.16 10:09
Fall nicht mehr so hoch gewichten, weil das aktuell wichtigste Asset Velocity unter Trump auf jeden Fall deutlich schwächer wachsen dürfte, da die Regularien als Wachstumstreiber ausfallen. Dies wird wohl auch Folio treffen. Allerdings gibt es ja auch Regeln auf Bundestaatenebene, so dass man hier erstmal in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten sollte.

Am Ende entscheidet eh Bolt, ob man hier in 1-2 Jahren einen Verdoppler hat oder eben nicht. Der Rest ist nur Beiwerk und Beschäftigungstheraphie in deutschen Altenheimen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Vielleicht sollte man

 
16.11.16 12:25
Marseille Kliniken kaufen. Habe gehört die sparen unglaublich an Pflegekräften seitdem sie die Opas vor eine PC setzen, auf dem man nur das Wort Actua googeln kann...!  
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Allerdings halte ich

 
16.11.16 13:13
meine Stücke noch eine Weile, weil man gut abgesichert ist und der Doallr schön in Richtung Parität läuft. Gibt dann nochmal einen Extraertrag:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua Wosp20
Wosp20:

Besten Dank

 
16.11.16 17:18
für Eure Antworten / Ansichten!
Ich denke auch, das der Actua-Kurs durch Cash, Geschäftsaussichten und ARP ganz gut abgesichert ist (immer in Relation zum generellen Börsenrisiko).
Und wenn man die aktuelle Kursentwicklung bei Hypoport betrachtet, kann auch ein abwarten bis knapp unter 60 Euro sinnvoll sein.....
Investmentcase Actua 2141andreas
2141andreas:

das Arp läuft ja bis 14 $

 
17.11.16 09:13
Actua hat ja auch einen Brief dazu geschr.

Insofern ist ja eig. alles was zZ an der Börse unter den 14 $ verkauft wird "billig"? ...


Investmentcase Actua Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ein Verkauf

5
17.11.16 13:37
werde auch ich mir verkneifen.
Zumal ja aller Voraussicht nach erst einmal 30% Quellensteuer in USA einbehalten werden (so hat es mir Cortal C. mitgeteilt), wo dann auch nicht klar ist, ob man diese (teilweise) im Nachgang erstattet bekommt (IRC Sec 302).
Deutschland rechnet maximal den DBA Satz von 15% an und man läuft dann ggfs. Gefahr, in USA 30% (ggfs. nicht erstattungsfähig, oder Erstattung sehr umständlich) und dann nochmal in Deutschland (25% ./. 15% = 10%), also insgesamt 40% Steuern zu zahlen. Damit bin ich bereits bei amerikanischen Dividenden böse auf die Schnauze gefallen.

Bei einer späteren Veräußerung (außerhalb des ARP) ist der ganze Spaß in USA (im Gegensatz zu Dividenden) nicht steuerbar und mit der dt. Abgeltungssteuer von 25% ist die Sache dann erledigt.
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Durch das Rückkaufangebot

 
24.11.16 12:39
ist der Kurs erstmal bei 13,9$ gedeckelt. Dafür kann man jetzt in Ruhe warten, bis der EUR in Richtung Parität wandert und noch 5% Währungsgewinne mitnehmen. Keine schlechte Parksituation für die Kohle:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wobei es hier

 
24.11.16 15:59
auch noch unter die Parität gehen könnte o;) Neben Bolt ein vermeintlich weiterer Gimmick bei diesem Wert  
Investmentcase Actua Wosp20
Wosp20:

Kursdeckel

 
06.12.16 23:42
Hallo zusammen,

der Kurs scheint ja bei 13,60 - 13,80 festzuhängen, trotz großer Umsätze.
Ein ARP bedeutet ja normalerweise nicht unbedingt einen Kursdeckel, zeugt das ARP doch eher von einer konservativen Kurseinstufung durch das Uen selbst.
Ich frage mich vielmehr was passiert, wenn das ARP nun ausläuft - Kursabsturz?
Zudem ist um die 14 Euro ein technischer Widerstand.
Und in Kürze stehen auch keine Zahlen an.
Also eher mal raus?
Was meint ihr? (natürlich unverbindlich).

Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Ich glaube,

 
08.12.16 00:20
solange Libuda hier investiert ist, wird es nicht mehr raufgehen. War jedenfalls die letzten 12 Jahre so. Außerdem gibt es zu allen drei Unternehmen massiv Konkurrenz. Muss man nur die Begriffe Insurance, Wealth und Compliance googlen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua 2141andreas
2141andreas:

hat Scansoft

 
08.12.16 09:29
nicht irgendwann mal ein KZ von18$ geschr. ..? ...

--

Für mich persönlich ist die Aktie ein bisschen wie eine "Wette" ob sich die Bolt Plattform durchsetzt oder nicht .. was heißt durchsetzt .. halt vorankommt ..

--

Grundsätzlich sieht ja auch der Chart nach mM gut aus .
Investmentcase Actua hyy23x
hyy23x:

Das du dir da

 
08.12.16 11:40
so sicher mit der Parität bist, verwundert(e) mich doch schon ein wenig.
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Tender Offer

2
08.12.16 15:50
wurde nur teilweise angenommen. Man kann nur 11% der Aktien stilllegen. Die Börse rechnet jetzt mit weiteren agressiven Rückkaufen, die jetzt wohl auch kommen werden.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Quelle

2
08.12.16 15:57
www.actua.com/actua-announces-preliminary-results-tender-offer/

Actua konnte für ca. 64 Mill. $ Aktien zurückkaufen, d.h. man kann jetzt locker noch einmal diesselbe Summe ins ARP investieren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua AngelaF.
AngelaF.:

Nette Umsätze heute

2
08.12.16 16:34
Nach 45 Minuten schon fast für 2 Mio.$ gehandelt.

Kann man wieder mal den alten Kalauer hervor holen:

"Da ist Druck auf dem Kessel."  :-)
Investmentcase Actua Katjuscha
Katjuscha:

aber ziemlich stark wieder abverkauft

 
08.12.16 22:11
the harder we fight the higher the wall
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Ich schätze, Actua

 
08.12.16 22:20
wird jetzt auf konventionellen Weg nochmal 50-100 Mill. in ARPs investieren, zumal das operative Geschäft 2017 keinen Cash mehr verbrennen wird. Die Börse nimmt dies wohl vorweg. Am Investmentcase ändert sich letztlich wenig. Fairer Wert liegt weiterhin bei 17-19$. Sollte Actua dann in den Folgejahren wie geplant um 15-20% wachsen und die Multiple stabil bleiben, entspricht die Wachstumsrate der zu erwartenden Rendite. Es bleibt ein solides Investment.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua 2141andreas
2141andreas:

nimmt man die zahlen aus

 
31.12.16 12:17
finanzen.net .. zeigt der Trend eindeutig nach oben ..

nimmt man das genannte KZ von 17 bis 19 Dollar wird die Luft für upside dünner ...


ansonsten im thread ja recht ruhig :)  
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Investmentcase Actua 961360
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

@andreas

 
02.01.17 10:51
die von dir hier aufgeführten Daten sind völlig irrelevent für die Bewertung von Actua.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua Scansoft
Scansoft:

Zahlen

 
09.03.17 14:47
Zahlen sind ok. Letztlich alles wie erwartet. Wachstum wird bei 14-19% gesehen, was auch ok ist, aber wohl immer noch kein Durchbruch bei Bolt signalisiert. 100 Mill. Nettocash sollte wohl überwiegend weiter in ARPs fliessen, insofern dürfte der Kurs stabil bleiben. Cashbedarf der Unternehmen besteht jedenfalls quasi nicht mehr. Fazit: Halteposition.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Investmentcase Actua Jrjakob
Jrjakob:

Libuda möchte ganz alleine sein

 
10.05.17 13:24
in seinem Kopierthread. Hatte ihn erst noch gelobt in 8993:
dass du kritische Poster nicht einfach sperrst, so wie man es mir dir im Experten-Thread von Hypoport gemacht hat. Dafür Chapeau.  
Jetzt ist ihm die Kritik über die Ohren gewachsen. Also werde ich meine Kommentare zu Aktua hier weiter posten.
Investmentcase Actua Jrjakob
Jrjakob:

Die neusten Beiträge im Single-Thread

 
10.05.17 17:07
sind leider wenig aussagekräftig. Ziemlich viel Marketing-Getöse und Selbstlob. Das können sie halt unsere amerikanischen Freunde.  
Investmentcase Actua Jrjakob
Jrjakob:

Nasdaq steuert auf wichtige Unterstützung zu

 
10.05.17 18:45
ich glaube dass die Marken nicht halten werden. Was das für Actua bedeutet sollte klar sein.
Investmentcase Actua Jrjakob
Jrjakob:

Nö, mit den Klitschen kann ich nichts anfangen

 
10.05.17 22:00
da sind mir selbst 9% zu viel. Actua präsentiert sich wie ein Gemischtwarenladen der keinen klaren Fokus hat.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 13 15 16 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Actua Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 9.605 Kursverdoppelung bei Actua Corporation (vorm. Internet Capital) Libuda ReeCoupons 02.02.24 06:39
  299 Internet Capital - Erwarte Kursverdreifachung in Libuda Libuda 25.04.21 02:39
14 397 Investmentcase Actua share999 Glatzenkogel 26.09.17 13:15
  52 Internet Capital explodiert ! Byblos Libuda 14.11.16 08:22
5 600 ICGE - MK 135 Mio. € - innerer Wert 700 Mio. € ! Bruckner Scansoft 03.05.16 14:32

--button_text--