Investition in ausländische Aktien? Warum?

Beitrag: 1
Zugriffe: 115 / Heute: 1
Das Werk kein aktueller Kurs verfügbar
 
Investition in ausländische Aktien? Warum? lippi

Investition in ausländische Aktien? Warum?

 
#1
Bisher habe ich nur deutsche Aktien gekauft und werde es wohl auch in Zukunft so machen. Ich bin kein Nationalist, ganz im Gegenteil; aber bietet der deutsche Markt nicht eine so riesige Auswahl an verschiedenen AG, die ich sowieso nicht überblicken kann? Wie soll ich denn Asien-, Osteuropa- oder sonstige Aktien beurteilen, wenn ich die Firmen nicht kenne? KGV, KUV, Charts usw. reichen nicht. Informationen sind schwierig zu beschaffen.

Das tägliche Leben spielt eine Rolle was läuft und welche AG gefragt sind; das ist meine Umwelt. In dieser Umwelt lebe ich und weiß wie ich Telekom, Siemens, Singulus, Das Werk usw. einzuschätzen habe.

Gewiss, das Wachstum der Technologie ist in den wachsenden Staaten zurückgeblieben, genauso wie wir immer noch ein paar Jahre, ein paar Monate hinter den USA hinterherlaufen.

Ich glaube, daß der inländische Aktienmarkt genug überblickbare Freiräume bietet, die auch das (!!!) Potential bieten. Oder nicht?

Schöne Grüße
lippi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Das Werk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 WAS IST DA LOS: DAS WERK WKN 541200!!! Star Ikone d007007007 28.10.08 20:47
  168 Ex-Neuer-Markt Happy End Börsensüchtiger 14.08.06 14:52
    DAS WERK.. falke65   06.11.03 08:46
  8 Wieso steigt DAS WERK so stark ? Thorsten Meyer geldschneider 17.09.03 15:37
  2 Schlachtfest bei das Werk (541200) telly Jessyca 09.09.03 19:15