Intreshop: Besteht noch Aufhohlpotential ?

Beiträge: 4
Zugriffe: 208 / Heute: 1
Intreshop: Besteht noch Aufhohlpotential ? ami1
ami1:

Intreshop: Besteht noch Aufhohlpotential ?

 
05.06.00 02:39
#1
Hi,
nachdem Broadvision einen tollen Rebound hingelegt hat, bin ich mal gespannt, wie sich ISH diese Woche verhalten wird. Ein wenig Luft nach oben duerfte wohl bestehen. Weiter als E 580 sehe ich z.Zt. (die naechsten 4 Wochen) wenig Chancen, was meint Ihr ? Euer Kursziel kurzfristig ? Und bis zum Jahresende ?
Intreshop: Besteht noch Aufhohlpotential ? ami1
ami1:

Intershop ist gemeint o.T.

 
05.06.00 02:40
#2
Intreshop: Besteht noch Aufhohlpotential ? Buckmaster
Buckmaster:

m.M. nach kurzfrist. 580-620 EUR, Ende des Jahres 1000 EUR

 
05.06.00 09:54
#3
Der Aktionär: Intershop - Global Player mit Weltmarktführer-Status
 

 
Die Börsenexperten des Anlegermagazins Der Aktionär empfehlen die Anteilsscheine von Intershop weiterhin zum Kauf. Durch die konsequente Fortsetzung der eingeschlagenen Erfolgsstory ist der von Kritikern prophezeite Absturz des Unternehmens ausgeblieben. Im Gegenteil, Intershop glänzte im vergangenen Jahr mit ein Umsatzplus von 160 Prozent und schaffte trotz eines Verlustes von 18,9 Millionen Euro zum Jahresende auch bei der Ergebnisentwicklung den Turnaround. Intershop verfügt inzwischen über mehr als 1.000 Kooperations- und Vertriebspartner und Niederlassungen in der ganzen Welt. Die Kundenliste wird von bekannten Namen wie AOL, Deutsche Telekom, France Telecom und Deutsche Bank angeführt.

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnten die Umsätze um sagenhafte 258 Prozent auf 25 Millionen Euro gesteigert werden. Besonders stark war das Wachstum dabei in den USA, dem wichtigsten Markt für E-Commerce-Software. Hier explodierte der Umsatz um 488 Prozent auf 11,5 Millionen Euro. Damit expandiert Intershop deutlich schneller als die Konkurrenten Open Market und Broadvision. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach E-Commerce-Lösungen sollte Intershop auch weiterhin zu den Gewinnern zählen. Nach Ansicht von Der Aktionär wird Intershop zu denjenigen Internet-Unternehmen gehören, die sich langfristig und nachhaltig durchsetzen werden. Das Kursziel für die Aktie wird mit 700 Euro angeben.

 
09:34 5.06, Martin Kummer
© wallstreet-online GmbH
Intreshop: Besteht noch Aufhohlpotential ? ami1

Intershop

 
#4
Hallo Buckmaster,
vielen Dank fuer Dein Posting, es ist schoen mal wieder etwas positives zu hoeren. In den vergangenen Monaten , hat man doch eher abwartende Kommentare, selbst bei der sehr guten geschaeftsentwicklung bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das NASDAQ Listing auf den Wert auswirken wird. Ich habe Analystenstimmen gehoert, die erst einmal mit einem Kursabschlag rechnen, da ISH dann direkter mit den Konkurrenten auf dem Weltmarkt verglichen werden kann. Eigentlich waere das aber schon eigenartig, wenn bei einem Frischmittelzufluss und einer breiter gestreuten Anlegerschaft die Kurse wegbrechen sollten, oder ? Weiterhin allen viel Spass mit ISH
Gruss AMi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen