Intertainment hochinteressant!!!!

Beiträge: 16
Zugriffe: 634 / Heute: 1
Intertainment 0,41 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,53%
 
Intertainment hochinteressant!!!! hiflyertom
hiflyertom:

Intertainment hochinteressant!!!!

 
17.02.00 23:25
#1
bin soeben auf diese aktie aufmerksam geworden, sie erscheint mir aufgrund der kürzlich erschienen news hochinteressant:

www.silicon-net.de/partner/../...asp?BeitragNr=6884&RubrikNr=7


ausserdem spricht ein überaus günstiges kgv für einen einstieg, im branchenvergleich ein absolutes schnäppchen:

www.ihreaktie.de/cs/neuer_markt/...l?vbranche=1&vresultmax=999


legiglich das kuv ist etwas hoch, aber der umsatz konnte im vergleich zu 1998 um 81% gesteigert werden.

www.ihreaktie.de/cs/neuer_markt/...22360&nid=10590&mode=0&mo=1


interessant ist auch die 26%ige beteiligung an sightsound.com, die sich auf die komprimierte versendbarkeit von filmen via internet spezialisiert, somit
intertainment anders erscheinen sollte, als sie merryl lynch beurteilen (u.a. kritisieren die, dass intertainment den trend verpassen würde, den die fusion time warner & aol vorgegeben hätten)

www.ihreaktie.de/cs/neuer_markt/...22360&nid=10826&mode=0&mo=1


fazit: ich glaube, so billig gibt's die bald nicht mehr.

was meint ihr?


hiflyertom




 
Intertainment hochinteressant!!!! Idefix1
Idefix1:

Merrill L.

 
17.02.00 23:51
#2
haben sie zum Verkauf gestellt. I eignet sich aber hervorragend für ein Day Trading, Spanne etwa 81 - 90 EUR. Evtl. finden sie hier Boden.
Intertainment hochinteressant!!!! hiflyertom
hiflyertom:

meinst du idefix, ich halte sie eher für ein konsolidierungsbeständig.

 
18.02.00 00:49
#3
mit langfristigem wachstumspotential.

hiflyertom
Intertainment hochinteressant!!!! erzengel
erzengel:

Re: Also M.L. geht mir teilweise ganz schön auf den Keks. Sie haben .

 
18.02.00 01:19
#4
ganz schön in die Pfanne gehauen. Ich finde ungerechtfertigt. MÖGLICH, daß sie (EDEL u. Int.) nicht die Highflyer des Jahres sind oder werden, aber daß diese sooooo schlecht sein sollen, daß kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe von Beiden ein paar im Depot und hoffe, daß nicht alle auf M.L.
hören. Ich will auch nicht pushen oder schön reden, aber so eine miese Beurteilung haben beide nicht verdient(Meine Meinung).
Was war denn vor einigen Monaten mit AMD, die hat ML auch heruntergeredet, da war diese bei 24$ und wo steht sie jetzt? (Da kam ein anderes AMI-Bankhaus und hatte eine andere Meinung. ML weiß eben auch nicht alles. SO,
nämlich, außerdem und sowieso. HUK, ich habe gesprochen.
Grüße
Erzengel
Intertainment hochinteressant!!!! erzengel
erzengel:

Keiner mehr eine Meinung dazu ??? o.T.

 
18.02.00 09:59
#5
Intertainment hochinteressant!!!! hiflyertom
hiflyertom:

erzengel: buy on bad news!!!

 
18.02.00 10:08
#6
ich finde deine strategie interessant, allerdings solltest du o.g. werten noch etwas zeit geben. habe intertainment noch nicht im depot. was meinst du, ist ein engagement bei 86-87 ein konservativer kauf. ich schätze, der könnte nämlich imlaufe des tages die noch mal abgeben und so im späteren verlauf noch mal bei 82-83 euro notieren.

wie ist deine meinung, erzengel?

viele grüsse,

hiflyertom
Intertainment hochinteressant!!!! hiflyertom
hiflyertom:

erzengel: intertainment steigt unaufhörlich, was soll ich machen???.

 
18.02.00 10:19
#7
Intertainment hochinteressant!!!! hiflyertom
hiflyertom:

hihi, war etwas frech mit meiner order soeben

 
18.02.00 10:38
#8
habe in münchen bei 85,50 geordert, mal gespannt, ob das was gibt ...
Intertainment hochinteressant!!!! Chris_Ba
Chris_Ba:

Re: Intertainment hochinteressant!!!!

 
18.02.00 10:55
#9
Ich denke wenn man die Geschichte nicht zu kurzfristig sieht wird mit Intertainment einiges zu holen sein. Erster Blockbuster aus dem 30er Pack ist unterwegs und die sightsound-Beteiligung kann ich auch nur positiv werten. Natürlich längerfristig, ohne ordentliche Bandbreite wird sich wohl kaum jemand x*100 MB runtersaugen, na aber das wird schon noch, keine Bange. Ich jedenfalls habe heute noch mal ein paar nachgelegt.  
Intertainment hochinteressant!!!! erzengel
erzengel:

Re: Hi, Hiflyertom, eben wurde eine Kaufempf. von Telebörse rausge.

 
18.02.00 10:55
#10
mal unter News. ICH denke schon, daß Intert. noch einiges an Potential hat.
Ob der Kurs bald steigt und wieviel kann ich Dir leider nicht sagen. Aber ich denke (persönliches Gefühl), daß ein KZ von 140 in ca. 1/2 Jahr drin sein müßten.
Hoffen wir´s mal
Gruß
Erzengel
Intertainment hochinteressant!!!! cap blaubär
cap blaubär:

Re: Intertainment hochinteressant!!!!

 
18.02.00 11:09
#11
Da wo Em hinwill ist Intertaiment schon längt (längere Zeit)dank Tubeilehs Dumpfgepushe und allen Analyseabschreibern hat es noch keine Verbreitung gefunden,nur weil Baer die falsche Kons.Bank ausgewählt hat muss er jetzt Prügel einstecken(zustände wie bei der CDU)
Senator+Intertainment sind die z.Z.besten Medienchancen
blaubärgrüsse    
Intertainment hochinteressant!!!! cap blaubär
cap blaubär:

Re: Intertainment hochinteressant!!!!

 
18.02.00 11:32
#12
Vieleicht nochmal präziser Int hat verträge zum verwursten der zukünftigen Kinokracher(über Geschmack lässt ich ja...)Keine Verwertungsrechte an schon Xmal gesendeten Bpictures(KW)Internet ist auch schon projektiert mit ner Beteiligung an nem SW-Hersteller abgesichert,keine TVsender Totgeburten die als Leiche im Keller bald anfangen zu stinken.Also Straight ausgerichtete Firmenpolitik Knete geht dahin wo sie hingehört nicht in Mondgeschäfte+Schlangenlinien die von ner leichten Orientierungslosigkeit künden,
blaubärgrüsse  
Intertainment hochinteressant!!!! erzengel
erzengel:

Re: Tja, wie schon vorher beschrieben, EDEL und ML, oder jetzt EDE.

 
18.02.00 13:18
#13
Intertainment hochinteressant!!!! stockpanel
stockpanel:

INTERTAINMENT Die Alternative!!!

 
18.02.00 13:22
#14
Zweifellos, Medientitel sind in den vergangenen 12 Monaten nicht gerade vernachlässigt worden von den Anlegern. Also auf wen sollte man denn jetzt noch setzen?

EM-TV ist viel zu teuer (geworden), Kinowelt bietet sich zunächst auf Grund der Senderambitionen auch nicht gerade an, Senator ist nach zahllosen Empfehlungen schon zu heiß gelaufen und Engagements in kleinere Werte müssen mehr denn je genauer überdacht werden.

Die Alternative könnte deshalb Intertainment (622 360) heißen.

1999 erst kometenhaft aufgestiegen, dann genauso rapide wieder erloschen. Im Rahmen der jüngsten Übertreibungsphase am Neuen Markt konnte sich die Aktie wieder bis auf 130 Euro berappeln, um dann abermals den Sinkflug in die 80er anzutreten - und das entgegen der allgemeinen Markttendenz.

An mangelnder Nachrichtenlage fehlt es jedenfalls nicht: Vor einer Woche kam das Unternehmen mit Zahlen zum abgelaufenen Quartal und Geschäftsjahr heraus.

Danach hat das Münchner Medienunternehmen im Geschäftsjahr 1999 sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis massiv gesteigert und dabei die eigenen Prognosen deutlich übertreffen können. Nach vorläufigen Zahlen erhöhte die im Filmlizenz-Geschäft sowie im Merchandising tätige Gruppe den Umsatz gegenüber dem Geschäftsjahr 1998 um 81 Prozent auf 53 Millionen DM. Wesentlich stärker verbesserte sich sogar der Gewinn des Unternehmens. Die vorläufigen Zahlen weisen ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von gut 19 Millionen DM gegenüber 8,81 Millionen DM im Geschäftsjahr 1998 aus. Damit gelang Intertainment hier ein Sprung um 115 Prozent. Das vorläufige DVFA-Ergebnis summierte sich 1999 auf 12 Millionen DM, gegenüber 4,8 Millionen DM 1998 - eine Steigerung um 150 Prozent. Das bedeutet ein Ergebnis von 0,64 Euro pro Aktie nach 0,13 Euro im Jahr 1998.



Mit diesen Zahlen überbot Intertainment auch die beim Börsengang abgegebenen Geschäftsprognosen deutlich. Die Erstnotiz der Mediengruppe am Neuen Markt der Frankfurter Börse war vor ziemlich einem Jahr erfolgt. Damals war die Gesellschaft für 1999 von einem Umsatz in Höhe von 45,7 Millionen DM ausgegangen.
Der über den Erwartungen liegende Umsatz ist vor allem ...

DER GANZE ARTIKEL STEHT BEREIT UNTER: www.investorsplace.de

Viele Grüße und Happy Trading!
Intertainment hochinteressant!!!! hiflyertom
hiflyertom:

Re: Intertainment hochinteressant!!!!

 
18.02.00 14:53
#15
sehr gut recherchiert, stockpanel, wann meinst du ist das alltimehigh bei i-ment wieder in sicht?
teilst du mit mir die ansicht, dass sich diese aktie ganz besonders für denjenigen auszahlen wird, der ein jahr mindestens hält. die vermarktung via internet läuft doch erst an und wie bereits weiter oben dargelegt worden ist, wird wohl die marktdurchdringungt noch auf sich warten müssen, aber dann ...... geht der wert gewaltig und unaufhaltsam gen norden.

stimmt das so?


hiflyertom
Intertainment hochinteressant!!!! Real_Deal

Re: Intertainment hochinteressant!!!!

 
#16
Intertainment sollte man unter längerfristigen Überlegungen in Betracht ziehen.
Im Vergleich zu anderen Medientiteln steht Int sehr gut da, hat alle Prognosen stets übertreffen können.

Weshalb Int jetzt wieder auf 80-90 zurückgefallen ist? Völlig unklar.

Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen 130 Euro Kaufkurs (vor 4 Wochen) und 85 Euro (derzeit), ist die Entscheidung sehr einfach. Das sollte sich jeder mal überlegen.

MfG


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 859 Rebound 2011 Resol_i c_BROKER 25.10.16 12:07
5 410 Milliarden - Klage gegen Apple! Prometheos c_BROKER 07.01.16 12:11
    Löschung MrBlack1954   15.01.15 16:51
4 31 242.DAX Tipp-Spiel, Mittwoch, 22.3.06, 17.45 Uhr, denkidee ToMeister 03.05.12 00:18
6 52 248.DAX Tipp-Spiel, Donnerstag, 30.3.06, 17.45 Uhr denkidee Zickzackmaus 02.05.12 11:03