Intershop weiterhin interessant

Beiträge: 12
Zugriffe: 3.455 / Heute: 2
Siemens AG 173,02 € -1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +51,81%
 
IBM Int. Business. 182,34 $ +0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,29%
 
Intershop weiterhin interessant smart_guy
smart_guy:

Intershop weiterhin interessant

 
14.02.00 16:44
#1
Die Aktie der Intershop AG (WKN 622700) sei im vergangenen Jahr unter den besten Performern am Neuen Markt gewesen und werde inzwischen mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 35 für 2000 alles andere als günstig bewertet, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

Dennoch sehen die Experten weiteres Kurspotential, denn das Softwarehaus habe sich ausgezeichnet im E-Commerce-Sektor - einem der am schnellsten wachsenden Märkte überhaupt - positionieren zu können und sich die globale Expansion auf die Fahnen geschrieben. Hier eröffne die Berufung des ehemaligen Compaq-Chefs Eckhardt Pfeiffer viele Türen. Im Vergleich mit dem US-Konkurrenten und Weltmarktführer Broadvision sei Intershop das niedriger bewertete aber schneller wachsende Unternehmen.

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres sei der Umsatz um 132 % auf 27 Mio EUR gesteigert worden, der Rohertrag sei sogar um 143 % auf 19,4 Mio EUR geklettert. Die Kundenliste würde sich wie ein "Who is Who" des internationalen Business lesen : AOL, Deutsche Telekom, Deutsche Bank, France Telecom, Hewlett Packard, Lufthansa, SAP und Siemens.

Zu Jahresbeginn könne Intershop auch eine Vertriebsgemeinschaft mit dem Siemens-Fujitsu Joint-Venture melden. Aufgrund des hohen Marktwachstums, der sehr gefragten Produktpalette von Intershop und der internationalen Expansionsbestrebungen gehen die Experten davon aus, dass Wachstumsraten von 100 % auch in den kommenden Jahren beibehalten werden können.

Quelle:
www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?AnalysenID=29932



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Intershop weiterhin interessant furby
furby:

Kleine Intershop-Kritik

 
14.02.00 17:18
#2
1. France Telecom und die Deutsche Telekom halten je einige Prozent Anteile an Intershop, so daß es nur logisch ist, daß diese Unternehmen auch zu den "who's who" Kunden zählen.

2. Vom Einstieg von Eckhardt Pfeiffer in den Intershop Ausichtsrat war ich anfangs auch begeistert, bis ich erfuhr, das dieser Ex Compac Mann in etwa 5 Aufsichtsräten sitzt und noch andere "Nebentätigkeiten" "ausfüllt".

3.Die Konkurrenz in diesem Sektor ist gewaltig und einen guten Stand hat Intershop bisher nur bei den Klein- und Mittelständischen Unternehmen. Übrigens will IBM demnächst auch ein Konkurrenzprodukt auf dem Markt durchsetzten.

Die Kursperformance der Intershop Aktie ist in der Tat beeindruckend, aber wird Intershop wirklich die im Kurs ausgedrückten Hoffnungen in die Marktstellung in 4 Jahren erfüllen können ?

Gruß furby
Intershop weiterhin interessant Digedag
Digedag:

Intershop - die SAP des B2C-e-commerce

 
14.02.00 17:54
#3
... so sehe ich die Welt !!!

Der "gute Stand bisher nur bei den Klein- und Mittelstaendigen Unternehmen" - das ist Geschichte. Jetzt rollt Intershop gerade den Markt der Grossunternehmen auf.

Und was die IBM betrifft:
Wann haben die jemals ein Softwareprodukt auf dem Markt durchgesetzt, ausser dem der Konkurrenz (Microsoft)?
Die wollen und KOENNEN nur Blech verkaufen. Die sind keine Konkurrenz fuer Intershop.
Intershop weiterhin interessant furby
furby:

Digedag for Intershop Vicepresident Investor Relations

 
14.02.00 18:04
#4
Spaß beiseite. Natürlich hat Intershop eine andere Dynamik als IBM, aber ich erwarte schon, daß es in dieser Branche sehr vom Produkt abhängt, wie der Markt die Ware annimmt. D.h. Intershop hat zwar zur Zeit einen auch von Produktseite guten Stand steht jedoch unter großem Innovationsdruck, da die Konkurrenz hier auch gut arbeitet. Digedag was hälst Du eigentlich von Rational Software? Lowizard empfahl sie hier in letzter Zeit...

Gruß furby
Intershop weiterhin interessant longman
longman:

Re: Intershop weiterhin interessant

 
15.02.00 08:41
#5
Ob die Intershop mal die SAP des e-commerce wird werden wir noch sehen. Hoffen muss man es jedenfalls, da man ja schon heute den Preis bezahlt, als wäre es die SAP des e-commerce (nicht nur in der Fantasie, sondern auch in den Buechern).
Die Ausgangsituation fuer Intershop ist sicher nicht schlecht, auch wenn die Konkurrenz nicht schlaeft.
Intershop weiterhin interessant MrSpock
MrSpock:

Re: Intershop weiterhin interessant

 
15.02.00 10:23
#6
wie bewertet ihr den bevorstehenden nasdaq börsengang von ish? nur eine antwort auf broadvision? ich bin der meinung, dass es eine gute mgl. ist, den amerikanischen markt zu durchdringen.

SPOCK
Intershop weiterhin interessant schaumermal
schaumermal:

nasdaq

 
15.02.00 11:47
#7
es ist eine wichtige voraussetzung, um von amiland wirklich ernst genommen zu werden. vgl. DCX und deren einbruch nach dem delisting von chrysler!

fuer mich in der bewertung von ish sehr positiv, da die amis knallharte bewertungen im hinblick auf shareholder value produzieren und jede fehlentwicklung aufzeigen.
Intershop weiterhin interessant smart_guy
smart_guy:

HQ bereits in den USA

 
15.02.00 15:29
#8
Eigentlich nur logisch, daß auch eine Notierung am heimischen Markt kommen muß, da sich das HQ schon lange in den USA befindet. Außerdem will man Broadvision hier nicht unnötig viel Raum zum entfalten lassen. Aber zu Broadvision hier noch ein paar News:
BROADVISION (901.599, BDN.FSE):
Akt. 172 Euro, Ziel 6-12 Monate: 250 Euro
Der schwerste Wert am NM kommt nun in den NEMAX-50-Index. Fonds
"muessen" kaufen.
Quelle: Zocker Online (Newsletter)
Außerdem haben die Jungs ja auch noch einen Aktiensplitt von 1/3 in der Pipeline.
Also Intershop wird es nicht leicht haben, aber mit dem neuen Produkt gehen sie ganz klar den Weg des E-Business und nicht mehr nur den E-Commerce Weg.

Danke auch für die guten Beiträge!
Intershop weiterhin interessant cash-flow
cash-flow:

Re: Intershop weiterhin interessant

 
16.02.00 17:23
#9
hallo zusammen,

positive Signale kann ich auch für ISH erkennen. Der Entwicklungsstand der SW hat es zur Marktreife geschafft, das Unternehmen breitet seine Weltmark Präsenz konsequent aus.

Was den weiteren Kursverlauf betrifft so hege ich da meine Zweifel. Kurzfristig sehe ich ISH an einer Begrenzung von ca. 400€ angekommen, die ohne "Neuigkeiten" von der Cebit kaum noch Luft nach oben hat. Selbst weitere Expansionsgedanken seitens ISH sind meineserachtens im Kurs eingepreist.

Aus diesem Grunde habe ich letzte Woche 2/3 meiner Bestände verkauft und warte auf eine Abkühlung.

so long
 
Intershop weiterhin interessant schaumermal
schaumermal:

scheint sich zum naechsten 50er sprung vorzubereiten...

 
21.02.00 18:17
#10
geht mir irgendwie zu schnell, das sind, glaube ich, etwa 400 prozent seit oktober 99.
Intershop weiterhin interessant MrSpock
MrSpock:

Re: Intershop weiterhin interessant

 
21.02.00 18:20
#11
andere machen 100% an einem tag *zu morphosys rüberschau*
was solls?
Intershop weiterhin interessant smart_guy

CeBIT

 
#12
Interessant werden die nächsten 2 Wochen schon vor dem Hintergrund der CeBIT und der Lawine von Pressemitteilungen.
- strategische Partnerschaften
- neue Produkte
- etc.

Denke schon, daß der Software-Sektor davon profitieren wird, gerade die E-Businsess Plattformanbieter (Broadvision, Intershop) und die Firmen, die den Service bzw. die Implementierung machen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--