Intershop mit über 2 Milliarden DM Umsatz!

Beitrag: 1
Zugriffe: 428 / Heute: 1
Intershop mit über 2 Milliarden DM Umsatz! Kern

Intershop mit über 2 Milliarden DM Umsatz!

 
#1
Ausschnitte aus dem Reuters-Interview vom 02.05.2000 mit John Lange, Leiter Investor Relations von intershop:

"Wir halten nun eine Steigerung von 150 Prozent (beim Umsatz)für machbar"

"Wir können schnelles Marktwachstum in schnelles Umsatzwachstum umsetzen. Profitabel zu sein, ist kein Problem. Es ist nur die Frage, ob man das machen möchte." Intershop habe sich jetzt zunächst für eine Ausweitung der Investitionen entschieden, um dafür später umso mehr vom Gesamtmarkt profitieren zu können. Lange kündigte zudem den Eintritt von Intershop in den japanischen Markt in den kommenden Monaten an.

Insgesamt entwickele sich der Gesamtmarkt deutlich besser als von dem Unternehmen erwartet, sagte Lange. Dies sei auch der Grund, weshalb die Investitionen vor allem in das Marketing ausgeweitet würden.

Das Unternehmen wachse schneller als alle anderen Konkurrenten und werde in Zukunft weiter Marktanteile hinzugewinnen. "Wir wollen auch in fünf Jahren noch überproportional am Marktwachstum teilhaben", sagte Lange.

Der Umsatz solle dabei auch weiterhin im Jahresvergleich zumindest verdoppelt werden. "Das kann auch mal etwas mehr sein", sagte Lange. Im Jahr 2003 oder 2004 solle die Marke von einer Milliarde Euro (!!!)Umsatz durchbrochen werden.

.

www.boersenstartseite.de/

.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen