Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit!

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.648 / Heute: 1
Intuit 116,61 $ +1,82%
Perf. seit Threadbeginn:   +278,42%
 
ARIBA, INC. - C.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit! kaeseotto
kaeseotto:

Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit!

 
07.12.99 10:47
#1
Derzeit macht sich Intershop fit fuer Amerika. Nach dem ehemaligen Compaq-Chef Pfeifer ist nun auch der Vertriebschef von Apple fuer Intershop taetig.
Sollte Intershop nun endlich der Durchbruch auf dem amerikanischen Markt gelingen, dann duerfte die eklatante Unterbewertung im Vergleich zu Ariba, Broadvision un Commerce One, die alle drei jeweils eine Marktkap. von 8 Mrd $ aufweisen, der vergangenheit angehoeren.

Momentan laeuft der Kurs von Intershop seitwaerts. Ein Fall auf die Marke von 150 Euro ist eher unwahrscheinlich!
Wer jetzt nicht kauft, den bestraft das Leben!

An Go-2-bed:
Im Sommer haben wir uns mal ueber moegliche Kursziele unterhalten. Da stand Intershop bei 80 EUro. Die Konsens-Prognose lag bei 200 Euro in diesem und Verdreifachung (600 Euro) im naechsten Jahr.

Ich glaube langsam wird dies Realitaet, zumal die Diskussion um Intershop wieder leiser wird, obwohl die Informationsflut nicht abebbt.

Intershop macht alles richtig! Fabelhaft!
Man muss die Amis im eigenen Land schlagen. Nur wer auf dem e-commerce-Markt Nummer 1 nicht nur sein Faehnchen zeigt, sondern an der Spitze mit marschiert, dem liegt der Rest der Welt zu Fuessen.
Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit! SERich
SERich:

Re: Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit!

 
07.12.99 12:52
#2
Hallo, kaeseotto,

ich kann dir nur zustimmen!
Bei ISH paßt seit einem Jahr ein Mosaicsteinchen zum anderen, das Puzzle fügt sich mit jedem weiteren Teil zu einem wunderbar sinnvollen, strategisch durchdachten Bild.
Wenn ein deutscher Wert, überhaupt am NM, das Zeug zum echten Global Player hat, dann ist es Intershop!

Deine/eure Kursziele sind ja wahrlich ambitioniert. Ich habe im Februar von einem Kursziel 330 Euro in 2000 gesprochen, du liegst schon doppelt so hoch!
Würde mich zwar freuen, mein Ruhestand wäre dann gesichert und ich könnte mich auf die Suche nach einem Steuerparadies in der Karibik begeben, aber ich wäre doch etwas vorsichtiger mit zu euphorischen Kurszielen.

Ich halte 400 in einem allgemeinen Hype für wahrscheinlicher!

Viel Spaß

SERich
Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit! Go2Bed
Go2Bed:

Re: Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit!

 
07.12.99 14:50
#3
Sehe ich auch so. Ich kann nur staunen, wie professionell man da zur Sache geht. Außer bei EM-TV sieht man das am NM ja sehr selten. Die Verpflichtung Pfeiffers scheint nicht nur im Verkauf, sondern auch in der Personalpolitik Früchte zu tragen. Wenn nun schon der dritte hochkarätige Manager  amerikanischer Topfirmen (Compaq, Apple, Intuit) bei Intershop unter Vertrag steht, dann dürfte das den zahlreichen Kritikern in Deutschland, aber auch potentiellen Kunden und nicht zuletzt den amerikanischen Konkurrenten zu denken geben (Hiervon nehme ich mal den Spiegel aus. Die werden dann irgendwann die zwei übrig gebliebenen versprengten ISH-Kritiker in Deutschland einfangen, interviewen und einen großen Negativbericht über Intershop rausbringen.). Intershop geht seinen Weg. Auch das Nasdaq-Listing scheint mir eine große Sache zu werden, und nicht einfach eine hoppla-hopp-Aktion. Eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf, daß die ersten enfinity-Kunden vorgestellt werden. Bin gespannt, wie der Kurs dann abgehen wird. Serich, wenn Du bei einer schlappen Kursverdopplung schon an die Karibik denkst, dann kannst Du wohl bald den Flug buchen! Wenn die Ziele erreicht und größere Erfolge in den USA erzielt werden, wird die Marktkapitalisierung zu BVSN und Co. aufschließen. Und die werden bestimmt nicht auf der Stelle treten. Also, ich denke, ein Kz von 400 im Jahr 2000 ist so gut wie sicher (sofern man dies an der Börse sagen kann), ein Kz von 600 wahrscheinlich und ein noch höheres Kz durchaus möglich. Die gewagtesten Kursziele sprachen im Sommer dieses Jahres von 1000 Euro bis 2001. Irgendwo hatte ich daraufhin geschrieben, daß ich aber nicht bis dahin auf eine Verzehnfachung warten wolle. So wie's aussieht, brauche ich das auch nicht.
Intershop ist momentan eine prima Kaufgelegenheit! Nase

Hi Käseotto...bist Du wieder da ??

 
#4
Na, scheinst gewonnen zu haben. Leider ist HAHAHA jetzt weg...naja, viel-
leicht kommt er bald wieder...wie Du.

Gruss
Nase


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intuit Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 SARS kommt wieder ! MaxGreen Tischtennisplattensp 29.06.16 18:34
  2 Meinungen zu Intuit gefragt! Lelonard bozkurt7 21.08.15 16:34
  5 TUI klecks1 klecks1 14.09.04 07:23
  18 TUI steuert wieder auf die 13 euro! Reinerzufall Nassie 04.06.04 21:37
  4 Alles in Butter ! TUI TUI TUI MaxGreen MaxGreen 22.03.04 21:13