Intershop geht an die NASDAQ !

Beiträge: 13
Zugriffe: 453 / Heute: 1
Intershop geht an die NASDAQ ! ami1
ami1:

Intershop geht an die NASDAQ !

 
09.03.00 19:41
#1
Hi,
wie das Unternehmen eben mitgeteilt hat, ist die Zulassung zum Wertpapierhandel an der NASDAQ bei der amerikanischen Behoerde zur Boersenaufsicht beantragt worden.

Intershop geht an die NASDAQ ! Hinnerk1000
Hinnerk1000:

Re: Intershop geht an die NASDAQ !

 
09.03.00 20:26
#2
s. auch www.intershop.de/company/...ny_news_pressreleases_read&id=2217

Hinnerk1000
Intershop geht an die NASDAQ ! Al Bundy
Al Bundy:

Super. Dann werden wir dieses Jahr noch einen

 
09.03.00 20:33
#3
1:10 Split sehen.

Al grüßt
Intershop geht an die NASDAQ ! Filzschuh
Filzschuh:

Re: Intershop geht an die NASDAQ !

 
09.03.00 20:40
#4
Hi Gustav !
Ich hoffe Du liest das. Ich glaube es klappt doch noch mit der Champagner- Party. Zum glück habe ich noch rechtzeitig paar Kröten auf Intershop gesetzt.
Intershop geht an die NASDAQ ! Go2Bed
Go2Bed:

Endlich ist es soweit!

 
09.03.00 21:05
#5
Hi Al, 1:10 hört sich doch ganz nett an, oder?  
Intershop geht an die NASDAQ ! Al Bundy
Al Bundy:

Go2Bed: Das dürfte den Nachbrenner schalten.

 
09.03.00 21:11
#6
So langsam halte ich Kursziele von 1000 für möglich.
Aus der Mitteilung geht übrigens nicht klar hervor, ob die Notierung eine Kapitalerhöhung ist.

Al grüßt
Intershop geht an die NASDAQ ! kaeseotto
kaeseotto:

Spitzenklasse! Wann ist es so weit? (3. Quartal)? o.T.

 
09.03.00 21:13
#7
Intershop geht an die NASDAQ ! Digedag
Digedag:

Intershop - die SAP des e-Commerce !!!!!!!

 
09.03.00 21:23
#8
1:20 waere auch ganz passend, gibt optisch mehr Luft nach oben.

(Als E-PUB zu Uproar wurde, haben sie auch 1:20 gesplittet)
Intershop geht an die NASDAQ ! smart_guy
smart_guy:

:-)

 
09.03.00 22:25
#9
So, alle die mir vor ein paar Wochen noch nicht geglaubt haben, haben nun Pech gehabt.

Intershop wird auf lange Sicht in den Staaten zu einem "Brand-Name" wie Broadvision heranwachsen. Sie versuchen sich im Moment durch eine Menge strategische Partnerschaften gut zu positionieren. In Europa ist so oder so klar, daß deren Business weiter boomen wird.
Also, die Aktie halten und drueber freuen.

Jetzt fehlt ja nur noch der Split, oder?!  :-)

Aber wer weiß das schon so genau.....
Intershop geht an die NASDAQ ! ami1
ami1:

Split ?

 
10.03.00 00:12
#10
Hi,
vor einigen Wochen habe ich mich an die Investor Relation Abteilung von ISH mit der Frage nach einem Split gewandt. Direkt am naechsten Tag habe ich per e-mail eine freundliche Antwort bekommen. Laut Aktienrecht muss wohl die HV darueber formell abstimmen. Die Planungen in diese Richtung (und die Ankuendigung eines Splits) koennten natuerlich auch schon frueher laufen. Detaillierte Planungen in diese Richtung konnten mir aber leider nicht bestaetigt werden.
Intershop geht an die NASDAQ ! smart_guy
smart_guy:

Genaues weiß man nicht....

 
10.03.00 00:29
#11
Um eine weitere Marktkapitalisierung des Wertes Intershop zu pushen geht an einem Split kein Weg vorbei.
Es ist also keine Frage ob sie einen machen, sondern nur wann.
Und wer weiß schon wann......

:-)

Hi Ami, wenn Dich der E-Commerce kram interessiert, solltest Du Dir mal ariba ansehen und vor allem www.zefer.com Die sind kurz vor dem IPO und sind richtig heiß.
Intershop geht an die NASDAQ ! Buckmaster
Buckmaster:

Wie kommt ihr auf einen 1:10 Split?

 
10.03.00 01:14
#12
In der Ad-Hoc steht doch lediglich drin, dass Intershop als amerikanisches Zertifikat im Verhältnis 1:10 zur eigentlichen Aktie gehandelt werden soll.
Trotzdem würde ich mich natürlich über einen Split freuen.
Ich perslönlich fände einen 1:6 Split nicht schlecht :-)

Buckmaster
Intershop geht an die NASDAQ ! ami1

Danke, smart_guy !

 
#13
Hi smart guy,
Zefer klingt sehr interessant. Vielen Dank fuer den Tip ! Die haben eine sehr illustre Kundenliste. Momentan hatten sie auf der WebPage eine kleine Stoerung, so dass ich leider das IPO Datum nicht erkennen konnte. Weisst Du da etwas mehr ? Wie kann man in Deutschland am IPO teilhaben ? Oder geht das nur ueber eine amerikanische Bank ?
Gruss Ami


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen