InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!!

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.342 / Heute: 2
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
WINTER AG (alt.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!! objektiv
objektiv:

InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!!

 
07.10.99 15:10
#1
InternetMediaHouse (IMH) ist eine Holding, deren Töchter hauptsächlich im Internet-Geschäft tätig sind und zwar in drei Bereichen: Content, E-Commerce und Consulting. Unter Content fallen u.a. die Internet-Auftritte für den TV-Sportkanal DSF und die Süddeutsche Zeitung. An beiden Betreibergesellschaften ist IMH mit 49 Prozent beteiligt. Hoffnungsträger im E-Commerce ist die firmeneigene Online-Shopping-Meile City24.

Im ersten Halbjahr 1999 hat die Holding den Umsatz um knapp 94 Prozent auf 2,2 Mio. Mark gesteigert. Der Verlust, der u.a. auf die IPO-Kosten zurückgeführt wurde, lag bei 3,6 Mio. Für das zweite Halbjahr gab es große Ankündigungen: Die E-Commerce-Aktivitäten sollten sich positiv auf den Umsatz auswirken; Akquisitionen, neue Internet-Projekte und Kooperationen waren geplant. Anfang der Woche wurde die Übernahme der International Consulting & Marketing Group in Florida/USA bekanntgegeben.
Interstoxx befragte den IMH-Vorstandsvorsitzenden Hubertus Hoffmann zu den Hintergründen dieser Übernahme und zur weiteren Strategie.

Interstoxx:
Im ersten Halbjahr lag Ihr Umsatz bei 2,2 Mio Mark, für das Gesamtjahr sind 8,3 Mio. Mark angepeilt, für 2000 sogar 22 Mio. Mark. Wie wollen Sie das machen?  

Hoffmann:
Wir planen Steigerungen von im Durchschnitt 116 Prozent pro Jahr. Dass wir wachsen können, haben wir schon bewiesen. In den letzten zwei Jahren konnten wir uns um jeweils 100 Prozent steigern - mit wenigen Projekten. Und die Projekte nehmen zu.  

www.interstoxx.de/interviews/artikel/1999/10/07/11590/index.shtml


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!! Johnboy
Johnboy:

Re: InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!!

 
08.10.99 08:40
#2
Bin da auch überzeugt davon daß der Ersttageskurs von 37€ keine Eintagsfliege war. Die Zahlen und die Geschäftsidee stimmen. Das Best Price Segment im Internet hat Zukunft, da es das lange vergleichen der Preise in unterschiedlichen Läden wegfällt.  Meine Prognose KZ 40€ im Dezember 1999.
InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!! Idefix1
Idefix1:

Bin nicht mehr von dem Wert überzeugt

 
08.10.99 11:02
#3
War ein Fan von IMH, aber die hohe volatilität, gepaart mit der Ertragssituation (Verlust in jedem Fall noch 2000 und 2001), haben mich aus kurzfristiger Sicht zum Verkauf bewogen. Ca. 10 % Verlust.

Der Laden ist noch zu klein. Die Erfolge müssen erst geliefert werden. Einkaufen können die jetzt noch, weil Geld aufgrund des Börsenganges da ist. ich denke im Winter oder Frühjahr werde ich die Entwicklung nochmals genauer prüfen und über einen Wiedereinstieg nachdenken.

Gruß idefix
InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!! Johnboy
Johnboy:

An Idefix1

 
08.10.99 12:11
#4
Ich bin bei 22€ eingestiegen, weshalb ich erst einmal abwarte. Deine Idee im Frühjahr nochmal genauer nachschauen finde ich gut. Ich habe stop/loos auf 22€ gesetzt und warte erst mal ab. Zur Not komme ich ja ohne Verlust raus.
Vor Monaten hatte ich ProSoft gepostet auf einen Tip hin eines Amerikanischen Kollegen. Bin damals ( 7.7.99 )zu  2,10€ rein und am Monatag zu 3,80€ wieder raus. Hattest Du meine Gastempfehlung unter John
befolgt???
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch!!!!
InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!! Idefix1

An John: InternetMediaHouse will pro Jahr um 116% wachsen!!

 
#5
Habe Deine Empfehlung nicht befolgt, den Wert nicht verfolgt und kenne ProSoft auch gar nicht.

Entgangene Chancen häufen sich zur Zeit bei mir massenweise: Gold, viel zu frühes Schließen von Short-Puts auf den DAX, Pixelpark, die ich eigentlich unbedingt wollte und knapp verfehlt habe (konnte mich heute wieder nicht zum Einstieg durchringen, weil ich 14:30 Uhr Termin abwarten wollte - und bin jetzt immer noch unentschlossen, obwohl mir mein "Inneres" flüstert, daß die Post nochmals voll nach oben abgehen könnte).

Zu IMH: Bei diesem Einstandskurs hätte ich eigentlich auch kein Problem, allerdings besteht die Gefahr knapp ausgestoppt zu werden und dann zieht der Wert wieder nach oben (vielleicht wären SL 19,5 besser ???)

Gruß Idefix


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pixelpark alt Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  18 Nur mal so nebenbei: Watchtrade = Sieger ? Oder irre ich mich? o.T. Karlchen_I short-seller 25.04.21 03:22
  11 An alle leidgeprüften Cinemedia-Mitaktionäre... Allenstein estrich 25.04.21 01:55
  18 Evotec ist die neue Quiagen Higher pk62 15.06.15 10:53

--button_text--