InternetMediaHouse.com (WPK 613860) Macht Euch Gedanken!!!!!!!

Beiträge: 2
Zugriffe: 204 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar
 
InternetMediaHouse.com (WPK 613860) Macht Euch Gedanken!!!!!!! Johnboy
Johnboy:

InternetMediaHouse.com (WPK 613860) Macht Euch Gedanken!!!!!!!

 
29.11.99 11:31
#1
InternetMediaHouse.com (WPK 613860)
Einiges hat sich in den letzten Tagen bei unserem Topfavorit IMH getan. Eine Fülle von Ad-hoc-Nachrichten hat spürbar dazu beitragen können, daß die krasse Unterbewertung (auf die an dieser Stelle des öfteren hingewiesen worden war) nun endlich zumindest ansatzweise abgebaut werden konnte.

Die jüngsten Entwicklungen hier noch einmal im Zeitraffer:
17.11.99 - IMH beteiligt sich mit 13,5 Prozent am größten Sport-Internetdienst in Europa: Springer, SAT 1, DSF und IMH fusionieren ihre Sport-Internetdienste; der Börsengang ist für nächstes Jahr geplant.

22.11.99 - IMH beteiligt sich an der Hamburger Internetagentur INTERACTIVE Online Services (I.O.S.); I.O.S. zählt mit einem Umsatz von ca. 6 Mio. DM in 1999 zu den größten Internet-Agenturen in Deutschland und arbeitet bereits profitabel. Der Börsengang der IMH-Agentur-Töchter ist ebenfalls im nächsten Jahr geplant.

23.11.99 - IMH gründet die WAP Communications GmbH. Das Unternehmen will einer der größten Dienstleister in dem boomenden Markt für WAP-Handys werden, die auf dem neuen WAP-Standard ("Wireless Application Protocol") basieren.

25.11.99 - Quartalsbericht zum 30.September: IMH übertrifft die Erwartungen: Es werden bereits für 2001 Gewinne erwartet.
Bereits drei Monate früher als im Sommer prognostiziert hat das Unternehmen 8 Mio. DM Umsatz erreicht. Damit konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfacht werden. Auch das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) lag mit -3,7 Mio. DM trotz Umsatzverdreifachung sogar besser als im Vorjahr.

Bei diesen erstklassigen Nachrichten war das Erreichen von Kursen über 30 Euro natürlich kein Problem mehr, das Wochenhoch lag bereits bei 33 Euro, am Freitag ging der Wert mit 30,50 Euro ins Wochenende. Damit sollten jetzt Kurse unter 30 Euro der Vergangenheit angehören. Dr. Hubertus Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der IMH,wurde nicht müde bei jeder Meldung zu betonen, daß das Vorbild von IMH an der Nasdaq notiert und CMGI heißt, man darf der Firma durchaus zutrauen, eine "deutsche CMGI" zu werden, mit jedem neuen Deal kommt man diesem großen Ziel einen Schritt näher.

Zu guter letzt wurde IMH auch noch am Freitag abend in das führende Musterdepot der 3 Sat-Börse aufgenommen. Über die Qualität dieser Sendung mag man streiten, über ihre Öffentlichkeitswirksamkeit gibt es jedoch keine Zweifel. Festzuhalten bleibt, daß damit unser Wert auch dauerhaft ins Blickfeld der Anleger gerückt ist,welche (noch) nicht Abonnenten von Dynamit im Depot sind.
Das im TV ausgegebene Kursziel für die nächsten Monate liegt bei 60 Euro.
InternetMediaHouse.com (WPK 613860) Macht Euch Gedanken!!!!!!! Idefix1

Lieber aufpassen

 
#2
daß sich kein Doppeltop gebildet hat. Strong Buy (aus technischer Sicht) erst bei Kursen über 40 EUR.

Fundamental gefällt mir der Wert nach wie vor nicht besonders - sonst hätte ich ihn schon lange wieder zurückgekauft.


Good Trades


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum