InternetMediaHouse.com AG erwirbt MoreMedia-E-Commerce-Pla ttform

Beiträge: 2
Zugriffe: 325 / Heute: 1
Basketzertifikat a. kein aktueller Kurs verfügbar
 
 InternetMediaHouse.com AG erwirbt MoreMedia-E-Commerce-Plattform Johnboy
Johnboy:

InternetMediaHouse.com AG erwirbt MoreMedia-E-Commerce-Plattfo.

 
22.12.99 01:27
#1

InternetMediaHouse.com AG erwirbt MoreMedia-E-Commerce-Plattform

Die am Neuen Markt in Frankfurt notierte InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) hat 100 Prozent der Hamburger E-Commerce-Gesellschaft MoreMedia GmbH & Co. Vertriebs KG (Hamburg) erworben. Das Hamburger Unternehmen vertreibt erfolgreich unter www.moremedia.de Fachbücher, CD-Rom´s und Zubehör für die Zielgruppe Graphiker, Multimediaprofessionals und Programmierer. MoreMedia zählt einen Kundenstamm von mehr als 33.000 Adressen, die auf ein Sortiment von ca. 800 Produkten zugreifen können. Produktmanagement, Marketing und Kundenberatung werden von der More-Media GmbH übernommen, Logistik, Call-Center und Warenwirtschaft erfolgen über externe Dienstleister. Das Unternehmen hat sich auf rohertragsstarke Produkte spezialisiert. Eine schnelle Auslieferung binnen 48 Stunden, individuelle Kundenberatung und Umtausch mit Geld-zurück-Garantien weisen das Internet-Kaufhaus als besonders serviceorientiert aus.

„Im kommenden Jahr soll der Umsatz durch die Aufnahme von technischen High-end-Produkten wie Apple-Computern und Palm-PC´s deutlich ausgebaut werden“ erklärte Franziska Reith, Geschäftsführerin der MoreMedia GmbH. Das Management soll an der E-Commerce-Plattform mit 25 Prozent maßgeblich beteiligt werden.

„Das InternetMediaHouse baut in einer besonders attraktiven Zielgruppe sein E-Commerce-Angebot mit der neuen Tochterfirma weiter aus. Synergieeffekte ergeben sich insbesondere durch die gemeinsame Nutzung von mehr als 33.000 Kunden, die dem neuen Medium besonders aufgeschlossen sind“, erklärte Dr. Hubertus Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der InternetMediaHouse.com AG.  
 InternetMediaHouse.com AG erwirbt MoreMedia-E-Commerce-Plattform ingenti

Re: InternetMediaHouse.com AG erwirbt MoreMedia-E-Commerce-Plat.

 
#2
Die Nachricht ist zwar schon zwei Tage alt, aber noch einmal darauf hinzuweisen. Ist ja bereits die x-te gute Nachricht binnen eines Monats, und ich bin sicher es werden noch einige folgen!
Viel Spaß noch mit IMH


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Basketzertifikat auf Logistik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 CCR Logistics - der nächste Hype geht los!!!!! auf geht´s siksthaus 05.03.05 17:06
4 33 blaubärs kleines Aktienlexikon cap blaubär Nassie 05.09.04 23:21
3 41 Das Dosenpfand kommt - Hausse ohne Ende DarkKnight DarkKnight 02.01.03 17:19
  11 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann Eskimato 19.11.02 18:53
  24 Thiel SOFORT verkaufen!!!!!!!!!! BWLer TD714788 22.06.02 18:17