Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

Beiträge: 10
Zugriffe: 318 / Heute: 2
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! Wiener30
Wiener30:

Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

 
04.12.99 18:52
#1
hallo ihr an aktien interessierten und hochspekulativ veranlagenden menschen.

ich bin, nicht zuletzt durch mein persönliches interesse an werten des nm und der kombination aktien und internet, auf eine sehr, sehr interessante "sache" gestoßen.
diese "sache" wird kurioserweise noch nicht angeboten, sie ist noch nicht existent im web, weder im deutschsprachigen, noch (soweit ich es beurteilen kann) im amerikanischen raum.
die idee ist wirklich gut und sie würde euch alle sehr erfreuen, um nicht zu sagen, ihr würdet darauf abfahren......
bin mit meinen recherchen schon recht weit vorgedrungen und ernte nur positives dazu.
technisch ist es machbar, kein problem, habe sogar die richtige firma an der hand, aber es scheitert, genau, am nötigen kleingeld.
was unter kleingeld zu verstehen ist? der betrag bewegt sich zwischen ca. 90.000€ und 360.000€.
je nach bestehendem, oder kommplett neu zu programmierendem.
für manche im web wäre die "sache" wirklich leicht umzusetzen, aber wie das leben so spielt, die idee machts und die habe ich!
bitte um tips und postings zum thema was tun in dem fall.

danke für kommentare....
grüße aus wien

ps: wenn es jemanden WIRKLICH interessiert und er evtl. in kontakt treten möchte, soll er (sie) dies bitte kundtun, wer weiß?
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! Garion
Garion:

Ich kenne natürlich weder deine "Sache"

 
04.12.99 19:30
#2
noch deine finanzielle Position.
Allerdings scheinst du ja sehr davon überzeugt zu sein.
Deshalb mein Vorschlag:

Such dir eine Bank, die dein Projekt teilfinanziert, lasse deine Idee rechtlich schützen, gründe dann ein entsprechendes Unternehmen (Rechtsform AG) und gewähre allen Arivanern ein Vorkaufsrecht bzw. eine sichere Zuteilung der neuen Aktien, wenn du später an die Börse gehst. Dann sollte die genannte Summe kein Problem sein.

Garion
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! arlac
arlac:

Ich glaube ich hab da was für Dich

 
05.12.99 15:16
#3
Hallo Wiener,

Im "Manager Magazin" stand ein Artikel, das die Bertelsmann AG mit einem "Start UP Projekt" genau so Leuten wie Dir unter die Arme greifen will.
Das Konzept hört sich sehr gut an. Du mußt Dich mit deiner Idee bewerben,
und wirst dann, wenn die Idee für gut befunden wird,mit finanziellen Mitteln und vor allem mit Wissen evtl. bis zum Börsengang unterstüzt.Erfahrene Manager stehen dir kostenlos zur Seite.Im gegenzug wird wohl Bertelsmann irgendwie beteiligt.
Falls Du den Artikel nicht hast kannst du mich unter folgender eMail Adresse
erreichen:

arlac@web.de

Wenn Du ein Fax hast gib mir bitte Deine Faxnummer.

Viel Glück wünscht Dir
arlac
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! Wiener30
Wiener30:

Re: Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

 
05.12.99 16:04
#4
danke, klingt interessant, die neue ausgabe habe ich noch nicht, schaue ich mir an.
danke für den hinweis ;-)
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! blub
blub:

Re: Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

 
05.12.99 16:46
#5
www.it-adventure.de/
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! pampam
pampam:

Re: Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

 
05.12.99 17:13
#6
Anmerkung zu Bertelsmann:
bitte laß Dir- bevor Du mit Bertelsmann in Kontakt trittst- Deine Idee patentieren. Bei solchen Aktionen habe ich oft das Gefühl, daß die Leute nur an die Ideen kommen wollen, um sie dann selber als ihre eigenen groß rauszubringen, der Ideengeber, in diesem Fall also Du, dann fallen gelassen wird wie eine heiße Kartoffel.
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück,
Grüße, pampam
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! Wiener30
Wiener30:

Re: Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

 
05.12.99 17:24
#7
ja, das sagt sich so leicht, nur so leicht ist es nicht mit den patenten!
aber ich werde es versuchen, hätte ich sowieso getan, am patentamt in wien.
nur denke ich, das auch die nicht wirklich mit der kombination internet und idee erfahrung haben!
danke euch trotzdem.
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! pampam
pampam:

Re: Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare!

 
05.12.99 18:05
#8
Lieber Wiener,
lies doch mals den Thread "Anlagestrategie- in 7 Jahren zum Millionär" ein Stück weiter unten. Der sollte Dich eigentlich zu Deinem Vorhaben beflügeln. Für mich wäre es schon immer ein Traum gewesen, so eine Idee wie Du zu haben. Wenn ich jemals eine gehabt hätte oder vielleicht noch haben werde und ich überzeugt davon bin, würde ich auch mit allen Mitteln versuchen, diese umzusetzen. Für einige ist dieser Traum schon wahr geworden und ich hoffe für Dich, daß es bei Dir auch klappt.
Grüße,
pampam
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! check_b
check_b:

Hallo Wiener....

 
05.12.99 20:19
#9
Du wolltest die Sache schon vor 4 Wochen patentieren lassen. Also quatsch nicht rum sondern lege los. Vielleicht bist Du aber nicht 100% überzeugt und scheust die Kosten beim Patentamt. Ist die Sache geil findet sich auch ein Investor. Ich habe schon vor Wochen darüber gepostet das ich z. Zt. für eine Internetbude arbeite die richtig Kohle verknallen von einem Investor. Übrigends gehen die Jungs im Mai an den NM und lachen sich krumm.

check_b
Internet Idee und die Umsetzung !?! Bitte um Kommentare! Wiener30

hi check....

 
#10
ich bin schon weiter als vor 4 wochen (liegen ja immerhin 2 wochen im indischen ozean dazwischen :-), aber am patentamt war ich noch nicht.
aber ihr habt ja recht, einfach probieren, was sollte passieren, ausser das es nicht klappt und ich mit die finger verbrenne mit patentgebühren und der sicherung von domains !

ps: übrigens ist mir auch eine firma bekannt, über die eigentlich alle lachen, die einblick haben in das wirkliche geschehen.
aber was passiert, der kurs des unternehmens steigt und steigt.....
und wer ist nicht investiert ? eben, ich !!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen