Internet aus der Steckdose auf der Cebit

Beiträge: 3
Zugriffe: 108 / Heute: 2
Internet aus der Steckdose auf der Cebit Airgame
Airgame:

Internet aus der Steckdose auf der Cebit

 
15.02.00 17:33
#1
Die RWE Energie AG

wird Ende Februar auf der Computermesse CeBIT in Hannover ihr
Konzept für die Nutzung von Stromnetzen zur Datenübertragung
vorstellen. Details zur Weiterentwicklung der vor einem Jahr
unter dem Namen "Powerline" vorgestellten Idee für eine
Hochgeschwindigkeits-Übertragung wollte ein Sprecher des
Unternehmens am Dienstag nicht nennen. Aus Unternehmenskreisen
hieß es, die RWE Energie wolle im April in einem Musterhaus
diese Technik vorführen und das Powerline-Produkt 2001 anbieten.
Die Nachricht über die Internet-Pläne ließ den RWE-Kurs bereits
am Montag um sechs Prozent steigen. Am Dienstag verbesserte sich
das Papier in der Spitze um weitere 5,4 Prozent auf 34,98 Euro

Was denkt ihr soll ich noch etwas in diesen Titel investieren?
Internet aus der Steckdose auf der Cebit checkit
checkit:

Zum Powerline-net: ACHTUNG. Das ist alles heiße Luft.

 
15.02.00 23:04
#2
Ich war selber 11 Jahre (bis 1998) in einem Softwareunternehmen für die Immobilien und Energiewirtschaft tätig und habe als Bereichsleiter Süddeutschland genau mit diesem Thema häufig zu tun gehabt.
Seit mindestens 3 Jahren hat meine damalige Firma kurz vor jeder CeBit genau die selbe News rausgebracht:

Wir zeigen ein Pilothaus
Wir verkabeln ganz Deutschland.
Nur wir können das, kein anderer ist so weit wie wir.
Wir stehen kurz vor der Serienreife.

Ich zwar nicht beurteilen, wie weit die RWE ist, aber aufgrund meiner früheren Erfahrungen sehe ich das ganze nur als Show für die CeBit und den Kurs an.

Denn:
Wirklich stabile, praktikable Systeme hat keiner ! die Demos und Pilotinstallationen laufen nur in eng abgegrenzten Stromnetzen, da jedes öffentliche Stromnetz mit seinen alltäglichen Schwankungen der Spannung und Hertzzahl die RWE-Sw ausknipst. Jeder Physik-Student wird das bestätigen können.

Aber vielleicht liege ich falsch, dann wird das der Hotshot überhaupt.
CHECKIT
Internet aus der Steckdose auf der Cebit checkit

Gleiche Ideen werden auf der CeBit auch u.a. von BayernWerk, Mannh.

 
#3
Versorger, Baden-württemberg usw. vorgestellt.
Alles heiße Luft. Jeder will der erste sein.

Die vorgenannten titel nannte mir eine ex-kollege, der in diesem Bereich speziell tätig ist.

CHECKIT


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen