Interessanter Speku-Tipp: Edel Music

Beiträge: 86
Zugriffe: 12.253 / Heute: 2
Edel SE&Co. Kga. 4,74 € -1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   -76,06%
 
Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Emprise
kein aktueller Kurs verfügbar
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music erzengel
erzengel:

Ich persönlich sehe das KZ bis Ende des Jahres bei ca. 35€ o.T.

 
12.07.00 13:42
#26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Hi Woodstock ! Für diesen Spott-Preis bist Du verpflichtet

 
12.07.00 13:44
#27
einen Dankesbrief an Capital zu schreiben. (Im Zeitalter der neuen Medien ist eine e-mail natürlich auch o.k.).

Dank der unsachlichen "Verkaufsempfehlung" dieses Schmierblattes wurde der Kursrutsch verursacht.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music woodstock
woodstock:

@ short-seller, das sehe ich genauso, nur muß man mal sehen, .

 
12.07.00 14:03
#28
leute nach diesem artikel ihre scheine trotzdem panikartik verkaufen

und wo dann der kurs noch hingeht.

eins steht für mich jetzt schon fest, bei 14 € kauf ich noch mal nach!!!

tschau woody
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music n1608
n1608:

Das positive an der geschichte ist der sell-off

 
12.07.00 14:10
#29
wenn ich mir die umsätze ansehe, 47.000 stk auf xetra, ist das bis jetzt schon eine glatte verzehnfachung. glaube kaum das jetzt noch eine große verkaufswelle von panikartigen lemmingen einsetzt.
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music Fraenker
Fraenker:

Re:...mal ne Frage!

 
12.07.00 14:14
#30
bin im märz mit (zum glück) nur einer kleinen position in edel zu damals 35 E eingestiegen und bin etwas geknickt, aber egal das risiko kauft man immer mit. ich frage mich nur und vielleicht kann mir das mal jemand begreiflich machen, wer auf diesem niveau immer noch verkauft. machmal kriege ich echt das gefühl nicht los, daß da andere kräfte eine rolle spielen. habe zwar erst die erfahrung von einem halben jahr börse und wahrscheinlich lerne ich auch gleich die börse von der beschissensten seite kennen.

am anfang habe ich noch regelmäßig analysten-meinungen gelesen, was ich mir seit einigen wochen erspare. auf diese kann man nichts geben. jüngstes bsp.:
im letzten callin bei n-tv am letzten freitag, hat der typ (ich glaube von der berenberg-bank) eine GIGABELL postiv dargestellt und empfohlen und heute das absolute blutbad...

aber eins muß man börse lassen, kein krini kann spannender sein!!!

...und trotzdem kotzt mich edel an.

gruß fraenker
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music Afterdark
Afterdark:

Re: Interessanter Speku-Tipp: Edel Music

 
12.07.00 14:16
#31
Leute ...

Der Kurs ist eine SCHWEINEREI

195.222.238.146:8080/

Das könnt Ihr Euch die aktuellen Chartplatzierungen anschauen und die sprechen für EDEL ...

Übrigens werde ich morgen nochmal die neuesten kumulierten Marktanteile für LP und Single hier posten. Bisher hat nämlich eine markante prozentuale Steigerung der Anteile im vergleich zu 1999 stattgefunden !

MfG

Afterdark

P.S.: Im Xetra geht schon wieder aufwärts
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music Luis
Luis:

Gut daß ich mit 19,50 nicht zum Zuge gekommen bin,

 
12.07.00 14:25
#32
aber warum bricht der Kurs so ein? Unsicherheit vor dem VIVA börsengang
oder hab ich irgendwelche News verpaßt?

Gruß Luis
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Es gibt nur ganz wenige die heute bewußt verkauft haben !

 
12.07.00 14:27
#33
Die meisten "sichern" sich im Urlaub mit SL ab. Da es die Spatzen von den Dächern pfeifen sichert sich mittlerweile niemand mehr bei geraden Zahlen ab. Also wird das SL bei 18,90 oder so ähnlich gesetzt.

Also wird ganz bewußt verkauft um eine SL-Lawine auszulösen.

Das originellste an der Sache ist, daß die wenigsten auf Grund ihres Urlaubs wissen, daß Edel aus dem Depot entfernt wurde.

Das Spiel kann aber nicht mehr lange funktionieren, da bald alles verkauft ist und dann steigen die Kurse wieder.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music Luis
Luis:

Hi short,

 
12.07.00 14:33
#34
wo liegt Deiner Meinung nach das Einstiegslimit,mit 14 kann man doch beherzt
zugreifen,oder? - Ist auf jedenfall Woodstocks Meinung.
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Hi Luis! Schließe mich dem an.

 
12.07.00 14:36
#35
Das sind absolute Niedrigstkurse, ich werde auch noch ein paar nachordern.

Falls Du es noch nicht gelesen hast: Die Laien von Capital haben Edel auf eine süße Todesliste gesetzt.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music n1608
n1608:

Hi Luis

 
12.07.00 14:43
#36
auch wenn es beim allg. börsenumfeld äußerst schwierig ist irgendwelche aussagen bzgl. einstiegszeitpunkten zu geben, glaube ich nicht, daß es edel noch mal zu 14 euro gibt. heute war wirklich ein def. sell-off. zu den ausführungen in der capital braucht man wohl nichts mehr zu sagen. im augenblick scheint jeder seine todesliste rauszuscheißen.
ps: hier meine:
1. Daimler
2. Deutsche Telekom
3. Siemens
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music Luis
Luis:

Scheint ja echt Mode zu sein mit den Todeslisten,

 
12.07.00 14:52
#37
auf jedenfall ist es schön dann billig zum Zuge zu kommen (vorausgesetzt
man ist nicht in den Werten investiert).Danke Capital!
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music flamingoe
flamingoe:

Interessante ad hoc Meldung zum Tagesthema:

 
12.07.00 19:54
#38
ots Ad hoc-Service:  edel music AG  Nachrichtenagentur vwd vernichtet Aktionaerskapital durch unserioese Berichterstattung / Absurde Verknuepfung von edel music mit "Todesliste" des Neuen Marktes

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

  Hamburg (ots Ad hoc-Service) -  

  Die Nachrichtenagentur vwd hat auf unseriöse und unrichtige Art
das Unternehmen edel music AG mit aktuell kursierenden "Todeslisten"
in Verbindung gebracht. Der aktuell in der Presse kursierende Begriff
"Todesliste" geht auf eine Untersuchung von PricewaterhouseCoopers
zurück, die Internet- Unternehmen am Neuen Markt hinsichtlich ihrer
zukünftigen Liquiditätssituation analysiert hat. edel music wurde von
PwC niemals im Zusammenhang mit dieser Untersuchung genannt.

  edel Vorstandsvorsitzender Michael Haentjes: "Durch diese
unrecherchierte und unseriöse Berichterstattung wird auf
unverantwortliche Art das Kapital unserer Aktionäre vernichtet.
Unsere guten Finanzzahlen beweisen, wie falsch und haltlos die
Verknüpfung von edel mit dieser Todesliste ist. Unser Umsatz
erreichte im vergangenen Geschäftsjahr 451 Mio. DM und wird dieses
Jahr auf 1 Milliarde DM steigen. Der Cashflow für 1999 - die
international anerkannte Größe für die Finanzierungskraft eines
Unternehmens - betrug zum Bilanzstichtag 31.12. über 10 Mio. DM. Der
Finanzmittelbestand des Unternehmens liegt bei 54,7 Mio. DM und
bietet damit eine Liquiditätssicherheit, die weit über die Sicherung
des operativen Geschäfts hinausgeht. Das Betriebsergebnis wird 2000
auf über 90 Mio. DM steigen.

  Wir stehen gegenüber unseren Aktionären, Mitarbeitern und
Geschäftspartnern in der Verantwortung, uns gegenüber derart falscher
und geschäftsschädigender Berichterstattung zu wehren. Die edel music
AG behält sich deshalb vor, gegen vwd rechtliche Schritte
einzuleiten, sollte die Nachrichtenagentur nicht von sich aus den
Sachverhalt richtig stellen."


  Ende der Mitteilung
--------------------------------------------------
Im Internet recherchierbar: recherche.newsaktuell.de



Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Dann dürfte der Kurs morgen wieder drehen. War auch nicht ande.

 
12.07.00 21:36
#39
Einen Glückwunsch an alle neuen Edel-Aktionäre die die heutige einmalige Chance war genommen haben. Ich weiß noch gar nicht zu welchem Kurs ich nachgeordert hatte, da unlimitiert.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

... und noch was: Der heutige Kursfall war eigentlich gut.

 
12.07.00 21:41
#40
Denn jetzt sind die letzten Zittrigen komplett draußen und nur noch Leute investiert die einen niedrigen Einstandskurs haben oder denen es egal ist wo Edel steht, da sie von dem Unternehmen überzeugt sind. Eigentlich steht dem Kursanstieg jetzt absolut nichts mehr im Wege.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music teleboerse
teleboerse:

@short-seller: Hey, deine Theorie (SL) hat bei mir geklappt, habe a.

 
12.07.00 22:48
#41
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music estrich
estrich:

Meine Einschätzung:

 
12.07.00 22:56
#42
Edel ist augenblicklich nichts weiter als ein one night stand. Ich denke, daß die 20 nochmal erreicht werden, dann sollte man aber aussteigen. Vor edel liegt erstmal eine lange Durststrecke. Von der Emission von Viva erwarte ich nicht viel für Edel, zumal ich auch nicht für Viva besonders bullish werden kann.
Shorty, willst Du nicht endlich mit Edel Verlust realisieren? Das spart Steuern. Das Geld ist woanders bestimmt besser angelegt.
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music Luis
Luis:

Bin jetzt auch überzeugter Edelaktionär,

 
12.07.00 23:02
#43
und bei 16,20 eingestiegen.Ein Einstieg bei 14 wär nätürlich besser gewesen,
aber solche Kurse sehen wir wohl warscheinlich nie.Ich hoffe shorty wird
dabei zum long-seller.

Gruß Luis
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music estrich
estrich:

Re: Interessanter Speku-Tipp: Edel Music

 
12.07.00 23:20
#44
Und Ÿberhaupt: Ich kann einfach nicht verstehen Shorty, warum Du Edel Music behŠlst und QualitŠtsaktien wie Thiel oder Kontron aus dem Depot wirfst, wenn Du eine Baisse erwartest.
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Hi Estrich ! Die Durststrecke liegt nicht vor uns,sondern hinter uns !

 
12.07.00 23:28
#45
Die letzten Monate waren für Edel-Aktionäre hart genug.

Ich werde den größten Teil meiner Edel (Langfristposition) definitiv nicht verkaufen. Denn das Bild erhellt sich und zwar aus folgenden Gründen.

- Rückkehr in die Gewinnzone in diesem Jahr
- Synergieeffekte durch die zahlreichen Akquisitionen kommen jetzt erst
- Die Analysten haben das erkannt und Edel höher gestuft
- Zahlreiche Hits in den Charts in den letzten Monaten
- Viva wird ein Erfolg, eben aus den bereits im Viva-thread genannten Gründen
- Die Zittrigen sind raus aus Edel. Viele haben hoffentlich gelernt daß SL der größte Humbug schlechthin ist

Ich realisiere IMMER erst Verluste, wenn es nicht anders geht.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Ergänzung !

 
12.07.00 23:42
#46
Ganz einfach: Bei Thiel ist Förtsch am Werk. Also besteht höchste Gefahr für einen Absturz. Die Bewertung ist auch nicht mehr so niedrig wie zu meinem Kaufkurs. Ergo: Verkauf !

Kontron: habe ich bei 38,nochwas gekauft und mit irgendwas über 90 verkauft. Ein schöner Gewinn für etwas weniger als drei Monate. Jetzt ist der Wert ausgereizt und meine Spekulation ist aufgegangen. Ergo: Verkauf !

Das ist nunmal meine Anlagestrategie: Ich verkaufe niemals mit Verlust, denn Verluste sind immer erst wirkliche Verluste wenn sie realisiert sind. Außerdem suche mir Werte die irgendwas an sich haben und die im Moment keiner haben will (z.B. GPC).

Im Moment sind Medienwerte out. Genau deshalb setzt ich auf diese Branche, da die Konsolidierung weitgehend abgeschlossen ist. United Labels, United Visions und Internationalmedia (natürlich auch Edel) werden schon in baldiger Zukunft besser laufen als der Durchschnitt.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music estrich
estrich:

Sagen wir lieber...

 
12.07.00 23:43
#47
Ihr seid mittendrin, denn daß die Durststrecke bald überwunden sein wird, das sehe ich nicht. Was meinst Du mit dem letzten Satz?

Ich denke, daß deine Argumente nicht ziehen.
-Rückkehr in die Gewinnzone: Selbst wenn es passieren sollte wird das nichts ändern. Edel hat ein Negativimage.
-Zahlreiche Hits? Nenn mir welche.
-Bei Viva kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen.
-Die Zittrigen sind raus aus Edel? Stimmt nicht, jetzt überlegen sich Zocker wie ich da ein paar Prozent rauszuschlagen. Aber ich werde es wohl sein lassen, ist mir einfach zu gefährlich.
-Stopp-Loss ist meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht der letzte Humbug, auch wenn ich sehr selten einen einsetze.
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Re: Interessanter Speku-Tipp: Edel Music

 
12.07.00 23:56
#48
Was verstehst Du an meinem letzten Satz nicht ? Es ist nunmal so, daß ich nicht mit Verlust verkaufe, es sei denn es stimmt irgendwas nicht und die Spekufrist läuft ab.

Die Rückkehr wird in die Gewinnzone wird kommen. Darin sind sich selbst kritische Analysten einig.

Zu den Hits solltest Du mal auf die HP schauen. Letzt Woche waren 7 oder 8 Platten in den Top100 und einer unter den Top10.

Lies Dir mal den Viva-thread durch und versuche bitte eines meiner Argumente zu widerlegen.

Da ich Dich auch als "Zocker" (bitte nicht als Beleidigung auffassen) eingeordnet habe vermute ich daß Edel für Zocker nicht interessant ist.

Wer heute durch SL seine Edel verloren hat, wird sich morgen schwarz ärgern. Ich könnte Dir zahlreiche andere Beispiele nennen, bei denen ähnliches passierte. SL ist nur eine Masche der Banken um den Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

SL ist im Intraday und Daytrading allerdings sehr wichtig, aber nicht bei Aktien. Wer zocken will sollte sich lieber auf Optis und Futures beschränken, da ist weitaus mehr drin. Für diese Art gilt meine Festhalteregel natürlich nicht, da hier der Zeitwert mitspielt.

Grüße
Shorty
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music estrich
estrich:

Ruhig bleiben

 
13.07.00 00:09
#49
Die Rückkehr in die Gewinnzone habe ich nicht bezweifelt, ich denke nur, daß eine solche den Kurs nur sehr kurzfristig aufflackern lassen würde.

Wieso soll denn Stopp-Loss ein Mittel der bösen Banken sein, Kleinanlegern das geld aus der Tasche zu ziehen. Ich erwarte dazu aber keine Antwort.

Zu den Hits hatte ich Dich befragt, weil es dein Argument war, ich dachte du wüßtest Bescheid, wer zur Zeit bei Edel unter Vertrag ist und dort im Augenblick in den Charts (Top 50) vertreten ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Zu Viva komme ich später, wenn es soweit ist mit der Emission. Dazu gibt es zu viel zu sagen.
Interessanter Speku-Tipp: Edel Music short-seller
short-seller:

Hi Estrich ! Erstmal etwas zum Thema SL: Meine Grundsätze

 
13.07.00 10:01
#50
Vorerst noch mal zum Thema SL. Heute "sichern" viele Anleger ihr Depot damit vermeintlich ab. Das ist m.E. nicht im Sinne des Erfinders. SL sind wie gesagt im Terminmarkt wichtig, aber tödlich für den NM.

Wenn ich mich über ein Unternehmen umfassend informiert habe und von der Sache überzeugt bin, stellt sich die Frage warum man verkaufen sollte ? Ein gutes Unternehmen gibt man doch nicht gleich aus der Hand nur weil der Kurs etwas fällt.

Wenn man allerdings einen Wert nur oberflächlich beurteilt oder (was noch schlimmer ist) nur aufgrund einer Empfehlung kauft, dann sollte man natürlich SL setzen, da man die Aktie nicht mehr sieht als das was sie ist: Eine Beteiligung am Unternehmen. Die Aktie verkörpert dann nur noch ein immaterielles Gut, das nicht mehr als schwarz oder rot beim Roulette bedeutet.

Den Anleger wird gesagt wer keine SL setzt, ist DUMM ! (Kurzform). Ergo wird der Anleger folgen, denn wer will schon in diese Personengruppe eingeordnet werden.

Grüße
Shorty

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Edel SE&Co. KgaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 162 EDEL AG- die neue unentdeckte Kursrakete!? Stockholmer LYNCHP. 31.03.23 21:25
  46 STOCKBROKER ist wieder einmal hier... und der Markt crasht doch... Stockbroker Happy End 25.04.21 09:46
3 69 edel music bricht aus.... o. T. blub Dr. No 14.04.10 13:27
2 21 Edel : Es geht los ! analyzer 011178E 11.12.09 11:13
7 40 Fundamentale Kaufempfehlung: Edel Music cziffra Skydust 18.12.08 17:24

--button_text--