IntaSys WKN 884473

Beitrag: 1
Zugriffe: 414 / Heute: 1
IntaSys WKN 884473 hellson

IntaSys WKN 884473

 
#1
Was denkt Ihr über Intasys?

Folgende Meldung über Intasys steht heute im Aktiencheck:

Die Aktienspezialisten vom Internet-Börsenbrief "Infotech Report" empfehlen die Aktien von Intasys (WKN 884473) derzeit zum Kauf.

Die Gesellschaft habe sich zu einer Beteiligungsgesellschaft umformiert. Intasys habe sich u.a. an einer sehr aussichtsreichen Unternehmung namens
Mamma.com, eine Metasuchmaschine, beteiligt. Intasys habe für 27,1 Mio.
US-Dollar eine Beteiligung von 69,1 % erworben. Mamma.com habe eine
spezielle Searchtechnologie entwickelt, die in allen gängigen Suchmaschinen
suche. Mamma.com erfreue sich in den USA großer Beliebtheit. Die Zahl der
Nutzer sei von 750.000 im April auf 3 Mio. im Oktober angestiegen. Für das Jahr 2000 sei bei Mamma.com der Börsengang geplant. Ziehe man hier einen
Vergleich zu anderen börsennotierten Suchmaschinen, sollte Mamma.com laut
„infotech Report“ eine erhebliche Marktkapitalisierung erzielen. In der eigenen Bewertung setze Intasys den Wert der Beteiligung an Mamma.com sehr
konservativ mit ca. 200 Mio. US-Dollar an. Unter Berücksichtigung der anderen beiden Beteiligungen Interwave und Technology Evalution Corporation würde sich den Experten von infotech Report zufolge eine faire Börsenbewertung von ca. 300 Mio. US-Dollar ergeben. Bei einem derzeitigen Kurs von  6  7/32 US-Dollar liege Intasys gerade einmal bei rund 150 Mio. US-Dollar.

Mit Intasys biete sich dem Anleger eine seltene Gelegenheit. Die völlige
Neustrukturierung eröffne die Möglichkeit, sich zu günstigen Konditionen an
einem sehr aussichtsreichen Unternehmen zu beteiligen. Der Markt habe die
Umstrukturierung des Unternehmens noch nicht wahrgenommen. Würde Intasys

als Neuemission auf den Markt kommen, wäre an Kaufkurse unter 10 US-Dollar
gar nicht zu denken. Trotz der hervorragenden Aussichten sollte der Anleger aber auch bedenken, dass mit einer Umstrukturierung immer gewisse Risiken
verbunden seien. Das Management müsse nun beweisen, dass es die neue
Strategie erfolgreich umsetzen könne. Aufgrund des Wertes der derzeitigen Beteiligung biete sich aber momentan eine erstklassige Kaufgelegenheit.

Wie beurteilt Ihr die Meldung:

ein Kauf?

über Meldungen würde ich mich freuen.

Danke

Gruß
hellson


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen