Insiderhandel bei IXOS - Das BAWE ermittelt m.T.

Beitrag: 1
Zugriffe: 764 / Heute: 1
IXOS SOFTWAR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Insiderhandel bei IXOS  - Das BAWE ermittelt m.T. Bandit

Insiderhandel bei IXOS - Das BAWE ermittelt m.T.

 
#1




                            "Insider-Handel mit Ixos-Aktien?



                            Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel ermittelt wegen möglichen Insiderhandels mit Aktien der
                            Ixos Software AG. Das sagte die Sprecherin der Behörde, Regina Nößner, gegenüber BÖRSE ONLINE.
                            Der Fall habe eine "gewisse Priorität". Derzeit untersuche das Analysereferat die Kursentwicklung der
                            Aktie. Es sei davon auszugehen, dass von dem Referat die Empfehlung kommen werde, den Fall näher zu
                            untersuchen. "Am Ende müssen wir schauen, ob wir den Fall an die Staatsanwaltschaft abgeben müssen."

                            Ixos hatte am 30. März eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Daraufhin war der Kurs um rund 60 Prozent
                            auf 41 Euro eingebrochen. Bereits am 10. März hatte die Investmentbank Goldman Sachs 600.000 Aktien
                            zum Durchschnittspreis von 92 Euro verkauft. Sprecher Peter Dietlmeier sagte, man habe keinerlei

                            Insider-Informationen besessen. Auch die Familien von Vorstand Hans Strack-Zimmermann und
                            Aufsichtsrat Eberhard Färber hatten am 14. Februar und am 13. März jeweils 300.000 Ixos-Aktien
                            verkauft. Eine Ixos-Sprecherin sagte, der Vorstand habe sich erstmals am 27. März mit der Ertragssituation
                            befasst. Den Vorwurf des Insiderhandels weist sie zurück.

                            Die Sprecherin des Bundesaufsichtsamtes sagte, über die Dauer der Untersuchung könne sie keine
                            Prognose abgeben. Sie werde aber ein paar Wochen dauern. "


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IXOS SOFTWARE AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 das neueste zum DAX, Nemax 50 ,MDax , SDax preisfuchs Timchen 25.04.21 10:08
  78 Was ist denn mit IXOS los, Rheumax? villa neymar 25.04.21 00:07
  4 Thiel Logitik Deutsche Bank Kaufempfehlung.................... Brain logistikfreak 24.04.21 23:42
2 10 Wie gut sind Empfehlungen von Analysten???? XMan Hungerhahn 11.07.09 11:07
  3 heute 198.000 Stück zu 10,00 € im Xetra gehandelt manu chao Ermer 19.01.05 14:08

--button_text--