INIT AG - Anhebung der Palnzahlen !

Beiträge: 2
Zugriffe: 2.233 / Heute: 2
init innovation 17,802 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +189,93%
 
INIT AG - Anhebung der Palnzahlen ! Klei
Klei:

INIT AG - Anhebung der Palnzahlen !

 
03.08.05 14:39
#1
Heutigen Rücksetzer unbedingt nutzen !!!!

Die Gesellschaft hat vorgestern die Zahlen für das 1. Halbjahr vorgelegt.

Diese waren überragend. Bereits nach 6 Monaten ist das geplante Jahresergebnis erreicht !!!

Aus diesem Grund hat die Gesellschaft die Planzahlen für das Ergebnis um 60% angehoben !!!

Im Kurs ist dies noch nicht berücksichtigt. Erst Recht nicht, die sich daraus ergebende Wachstumsdynamik !!!

Geht man gar von PEG Bewertung aus ist der derzeitige Kurs ein wahres Schnäppchen.
INIT AG - Anhebung der Palnzahlen ! Katjuscha

Wachstumsaktie ja, aber Schnäppchen ?

 
#2
Also ich sehe ein, dass Init in einem Wachstummarkt tätig ist, und die Prognosen durchaus einleuchten, aber mit einem KUV05 von 1,8, einem KBV05 von 3,0 und einem KGV05 von 40 ist die Aktie für mich keineswegs ein Schnäppchen.

Ich glaube durch das Wachstum wird Init in den nächsten 2 Jahren in diese Bewertung hineinwachsen, aber ein klarer Kauf ist die Aktie m.E. nicht.

Guck Dir mal den Branchenkonkurrenten Hoefft&Wessel an! Die haben ein KUV05 von 0,75, ein KBV05 von 3,0 und ein KGV05 von 23. Und das Unternehmen wächst genauso stark wie Init. Hat vielleicht sogar mehr Phantasie.


Also nichts gegen Init. Sicher ein interessantes Wachstumsunternehmen, aber Schnäppchen ist mir dann doch ein wenig weit hergeholt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: TerenceSpencer, Multiculti, WatcherSG

Neueste Beiträge aus dem init innovation Forum