Infos zu AOL

Beiträge: 5
Zugriffe: 438 / Heute: 1
Infos zu AOL traffica
traffica:

Infos zu AOL

 
12.01.00 17:42
#1
Nachdem ich gestern noch gefragt habe, hier nun einige Infos zu AOL:

AOL SCHNEIDET BEI FUSION MIT TIME WARNER NICHT SO GUT AB WIE ERWARTET

Händler bezeichneten die Fusion zwischen AOL und Time Warner als vernünftige Entscheidung. Die Kombination zwischen einem Internetschwergewicht und einem traditionellen Medienunternehmen mache Sinn, doch verlangsame sie das Umsatzwach stum und verwässere die Internetprämie bei der AOL-Aktie. Das Wertpapierhaus Schroders hat sein Kursziel für AOL von 105 auf 85 USD gesenkt und die Einstufung von 'significantly outperform' auf 'outperform' reduziert. Das AOL trotz seiner doppelt so hohen Marktkapitalisierung nur 55% der neuen Gesellschaft erhält, sorge für Skepsis bei den Anlegern. AOL habe somit eine "deftige" Prämie für Time Warner gezahlt.

Henry Blodget, Internet-Analyts bei Merrill Lynch, erwartet AOL in einer weiten Kursspanne zwischen 55 und 90 USD. Entscheidend sei, ob AOL das Vertrauen der Anleger vor diesem Hintergrund weiter erhalten kann. Credit Suisse First Boston Analystin Lise Buyer erwartet AOL kurzfristig in einer Kursspanne zwischen 75 und 85 USD.

Grüsse aus dem Hunsrück

traffica
Infos zu AOL Teles 2000
Teles 2000:

Wann soll man einsteigen?

 
12.01.00 17:49
#2
Hatte letztes Jahr schon mal AOL, habe dann bei 85 Euro verkauft. Ich denke bei 55 Euro könnte man doch wieder einsteigen. Tiefer sollte es nicht gehen. Was meint ihr?

Gruß Teles2000
Infos zu AOL HiSpeed
HiSpeed:

Re: Infos zu AOL

 
12.01.00 17:56
#3
Danke für die Recherche !!

Das Spannende ist, daß die Fusion mit einem Aktientausch über die Bühne gehen soll:
1 TWX Aktie   = 1 TWX/AOL
1,5 AOL Aktie = 1 TWX/AOL

Da dieses Verhältnis bereits feststeht, muß sich das Kurs AOL und TWX zwangsläufig so einpendeln, daß der Kurs von TWX um 50 % höher ist, als der von AOL. Daher glaube ich, daß zunächst TWX nach oben dreht, bis das Kursverhältnis erreicht wird.
Infos zu AOL MisterX
MisterX:

Vermute das auch das AOL bis 55 Euro fallen wird.

 
12.01.00 17:57
#4
Ich hoffe aber auch gleichzeitig, daß, wenn die Quartalszahlen (ich glaube am 19.01.00) kommen, der Kurs wieder nach oben tendieren wird. Langfristig betrachtet ist AOL sicherlich eine Investition wert. Selbst Merril Lynch erwartet langfristig eine gute Erholung.
Gruß MisterX
Infos zu AOL HiSpeed

Re: Infos zu AOL

 
#5
Die Frage ist nicht "Wohin wird AOL laufen" - die Frage wird momentan sein "Wohin wird TWX laufen".  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen