Infomatec

Beiträge: 9
Zugriffe: 932 / Heute: 1
CMGI INC. NEW
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Infomatec Idefix1
Idefix1:

Infomatec

 
22.12.99 21:11
#1
Und wieder eine tolle nachricht von Infomatec:

Übernahme der restlichen Anteile der Igel GmbH, eines Linux-Spezialisten.
Lest Euch die Nachricht durch. Klingt wirklich toll.

Trotzdem wird Infomatec der Sprung über die 40 in diesem Jahrtausend wohl nicht mehr gelingen. Schade um nicht zu sagen - ein Jammer.

I. hätten es von der (realeren) Phantasie wohl 10mal mehr verdient, als ein Zockerpapier wie Fluxxcom, hohe Kurszuwächse zu haben. (völlig irrational)
Infomatec mob1
mob1:

Easy going ...

 
22.12.99 21:21
#2
die Zeit arbeitet für Infomatec !

Mit jeder guten Nachricht, die den Kurs nicht
beflügelt habe ich Möglichkeiten zum Nachkaufen !

Wenn nicht heute und nicht morgen, dann halt später .
Na und !

Juhu, meine Pyramide dreht sich endlich. Jetzt wird's kuschlig
und Tschüsssssss .....

MOB
Infomatec Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Re: Infomatec

 
22.12.99 21:26
#3
Aber dann wiederum tut der Markt so um Weihnachten herum manchmal ganz seltsame Dinge. Insbesondere wenn das Handelsvolumen niedriger wird, naja, da kann es schonmal zu kleinen Irrationalitäten kommen. Obwohl ich auch schon lange der Meinung bin daß Infomatec die 40 verdient hat.

Die Meldung ist für mich nur eine weitere Bestätigung daß der Karren in die richtige Richtung fährt. Spätestens nächstes Jahr zur Cebit wird Infomatec deutlich den weg nach Norden gefunden haben.

Infomatec ist für mich jedenfalls einer der Werte den ich bestimmt zum Jahrtausendwechsel im Depot halte. Egal ob über oder unter 40 - Infomatec ist einfach überfällig.

Hey Idefix, kleine Frage am Rande: Ist Digital Advertising für dich auch ein Zockerwert? War heute immerhin die Nr.2 am NM. Deine Position dazu würde mich echt mal interessieren.

Gruß tf  
Infomatec estrich
estrich:

Trüffel Ferkel

 
22.12.99 21:29
#4
In Infomatec bin ich auch drin. DA ist nichts für Idefix, der mag kein Katzenfutter. Idefix, nicht wieder ausflippen!

estrich

Infomatec Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Estrich

 
22.12.99 21:39
#5
Ach wie schön. Was für 'ne kleine Welt. Wir sind Besitzer der gleichen Firma und kennen uns nicht mal. Komisch was?

Aber ehrlich. Infomatec hat mich doch immer wieder ein bißchen genervt. Der Boden war ja nun offensichtlich schon eine Zeitlan zu erkennen. Glaubst Du ich hab das Timing mal hingekriegt? Bin halt nur 'n Hobbybörsianer und muß leider oft auch mal so tun als ob ich im Büro arbeite. Und da kriegt man oft das Timing einfach nicht hin und läuft immer wieder hinterher. Immer 200er Lots hab ich gekauft - zu den verschiedensten Kursen (und liege so bei 35).

Naja, was soll's - in der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß tf  
Infomatec estrich
estrich:

Jetzt erzähle mir nur noch, daß du...

 
22.12.99 21:46
#6
Diplom Ingenieur bist, dann fresse ich einen Besen.
Mir geht es jedenfalls genauso, mit dem Büro, physisch bin ich präsent, aber ich denke ständig an Aktien.

Ich bin schon seit 14 Monaten in Infomatec (24*).

gruß estrich
Infomatec Idefix1
Idefix1:

an Trueffel-Ferkel und Estrich : DA

 
22.12.99 22:06
#7
O mei,ihr hoabt vielleicht eidies !

Nein, ich hatte keine Weihnachtsfeier, bin eher melancholisch. Wohl weil ich das Unheil spüre, das ich lieber mit einer ansehnlichen Korrektur rund um den Globus hätte vermieden haben wollen.


Zu DA: Ich hatte diesen Wert (kleine Stückzahl) und hab ihn mit SL bei ungefähr 12,5 verloren. Mein rückkauf war bei 9,.. und ich bin nicht zum Zuge gekommen. Ich hatte das Kauflimit aber ohne fundamentale Recherche, und auch nur, weil da was kommen mußte. Deshalb bin ich auch nicht nachgerannt. Wie immer (Norcom, CMGI, EMTV, etc.) - diese entgangenen Gewinne, teilweise wegen nur ein paar 10 cent, hätte die Jahresperformance sicher verdreifacht, wenn's reicht.

Trotzdem: DA wäre für mich kein langfristiges Investment gewesen. Wie ihr vermutet, es ist für mich  dafür zu spekulativ.


Gruße Idefix
Infomatec ed gibbs nich
ed gibbs nich:

Re: Infomatec

 
22.12.99 22:24
#8
Damit werden die Umsatzzahlen wohl zwangslaeufig fuer das letzte Quartal um 40% nach oben korrigiert... JNT ist ja anscheinend zur Zeit noch das einzige umssatzsarke Geschaeft. Also kauf ich mir schon mal doch den Mazda MX 5 vor Weihnachten auf Kredit....
Infomatec T.

Infomatec -- da spielt wohl ein wenig Y2K mit, obwohl das Kokolores ist.

 
#9
Ich glaube, der optimale Kaufzeitpunkt ist zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich werde da sicher auch noch mal nachlegen, günstiger gehts doch echt kaum noch. Die Leute haben einfach Schiß, nach dem Motto "Softwaretitel - Y2K - da passiert bestimmt was". Mehr holen die meisten Leute aus ihrer Denkblase halt nicht raus. Irgendwie trifft das auf einige andere Softwarepapiere ebenfalls zu.

T.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum