Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
1 2 3 4 5 6 7

Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger

Beiträge: 165
Zugriffe: 50.735 / Heute: 1
Infineon AG 31,36 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +716,67%
 
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger

6
14.09.09 13:23
#1
Im Vorgriff auf den 21.09.2009, wenn Infineon als schnellster Wiedereinsteiger der deutschen Börsengeschichte zum zweiten Mal in den DAX aufgenommen wird, möchte ich gerne diesen Thread eröffnen. Infineon ist eines der großen deutschen Weltunternehmen und sollte entsprechend behandelt werden.
Seht Euch vor... ich könnte schon Ende der 1920er Jahre mit Aktien gehandelt haben...
139 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Jetzt aber... Absturz in wenigen Minuten

 
04.08.10 14:54
Wo sind hier die Insider ?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger ulm000
ulm000:

Sehr sehr Schade

3
04.08.10 19:43
Einer der fähigsten Finanzvorstände in Deustchland mit dem Schröter haut von Infineon ab. Der will wohl mit dem Intriganten-Stadl von Infineon nichts mehr zu tun haben. Mir unbegreiflich wie man einen solch fähigen Mann ziehen lassen kann. Jedes Unternehmen kann sich freuen einen solchen Mann anzuheuern. Wird spannend wo der Schröter hingehen wird. Auf das Unternehmen sollte man dann genauer schauen.

Der Artikel vom Focus beschreibt den Abgang vom Schröter recht gut:

www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...n-stadl_aid_537956.html
("Der Intriganten-Stadl")

Man muss sich schon mal einige Gedanken darüber machen ob da gerade alles so richtig läuft bei IFX oder ob da ein paar Herren übermütig geworden sind.

Ich sehe bei IFX jedenfalls keine geradlinige Strategie. Da will man was verkaufen, hat aber schon genug Kohle, aber was man mit dem Geld tun soll wissen diese Herren nicht. Lieber mobben diese Herrn dann einer der fähigsten Vorstände in Deutschland aus dem Unternehmen raus. Traurig.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger 1chr
1chr:

also

 
04.08.10 20:37
im Prinzip richtig (daher auch das Sternchen). Aber wer hier wen gemobbt hat, oder sich selbst in eine Situation gebracht hat, aus der er nur noch das Unternehmen verlassen konnte wissen wir beide nicht, deswegen würde ich nicht so weit gehen und hier Sachen unterstellen von denen man nichts genaues weiss.

(der Artikel enthält die selben fehler wie die FTD Abschreiberpresse: das Strategieressort war nie bei Schröter).


Ausserdem muss auch ein CFO wissen wo schluss mit Kompetenz in Strategiefragen ist, besonders wenn er in einem Halbleiterkonzern arbeitet aber aus einem Logistikonzern kommt.... (mal so als Gegenargument zur Mobbing These)
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Warum rauscht die IFX denn jetzt voll ab ?

 
12.08.10 12:00
Chartanalysten sehen jeglichen Widerstand nach unten durchbrochen.

Aber 8% in zwei Tagen ?

Wo sind hier die Insider ?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Ist mit 4,64 der Boden erreicht ?

 
12.08.10 14:18
Wo sind hier die Insider ?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger DiamonT
DiamonT:

Abwarten...

 
12.08.10 14:23

was heute wieder für ne Scheisse aus Amiland kommt ...

Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Jetzt sind wir bei 4,61

 
12.08.10 14:46
Wo sind hier die Insider ?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Was sagen die Analysten aktuell ?

 
12.08.10 15:11
Freier Fall oder geht's bald wieder aufwärts ?
Wo sind hier die Insider ?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger AND1
AND1:

AND1 sagt halten

 
12.08.10 15:13
das sagt er sich aber schon seit dem Kauf im Februar 2008 *hihi*
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

AND1: da bist Du bei ca. 6 Euro eingestiegen ?

 
12.08.10 15:50
Wo sind hier die Insider ?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger AND1
AND1:

Basterd

 
12.08.10 15:52
Bei 6,69, wenn du es genau wissen willst ... habe die ganze Zeit gehalten. Die Aktien aus der Kapitalererhöhung habe ich aber schon wieder gegeben... ;-)
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

In den letzten Tagen ging IFX ganz schön hoch

 
19.11.10 07:02
Wird der Trend anhalten oder ist das vielleicht nur ein Strohfeuer ?

Freue Dich, denn für Trübsal ist das Leben zu kurz.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Sie hält sich heute wacker

 
29.11.10 12:26
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Boah, über 7 Euro

 
01.12.10 18:47
Ich kann's gar nicht richtig glauben.

Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger andy1964
andy1964:

Neuer Turbo Bull auf Infineon

 
01.12.10 19:34
Ist jetzt noch günstig für einen einstieg ist gestern erst aufgelegt.

WKN: CG5H2K ISIN: DE000CG5H2K0
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger 362648
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger andy1964
andy1964:

Ich kann es auch nicht glauben..

 
03.12.10 15:55
..schon über 35 % im plus immer scön aufpassen geht auch schnell in die andere richtung
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger 363222
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Basterd
Basterd:

Kann mir das mit dem Turbo Bull

 
14.12.10 06:42
... mal bitte jemand erklären ?

Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger Gundel
Gundel:

lass die Finger davon

 
14.12.10 06:48
gerade mit dem Knock out bei 6,50, ein Bereich der in den letzten Tagen (6,50) als mögliche Zielzone bei einem Rücksetzer genannt wurde....
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger michimunich
michimunich:

Turbo Bull Zertifikate oder Hebelzertifikate..

 
14.12.10 07:40
sind hochspekulative Anlagen.
Durch den Hebeleffekt kann man über ein vielfaches an Gewinn, aber auch Verlust, in kurzer zeit machen. Wenn die Infineon AKtie z.B. +5% macht und du hast ein K.O. Zertifikat, Turbo Bull, mit nem Hebel von 5 machst du 25% plus. Genauso gehts aber andersrum bei -5% macht dein Zertifikat dann -25%.
Vorsichtig musst du sein mit dem K.O. bzw. Strike! Denn sollte der Basiswert, also die dazugehörige Aktie, diesen erreichen verfällt das Zertifikat und ist wertlos, also deine Kohle weg. Je weiter der K.O. vom aktuellen Aktienkurs weg liegt umso niedrieger wird der Hebel, das Risiko eines Verfalls wird ja auch niedriger.
Es gibt K.O. Zertifikate als Call (auf fallende Kurse) und als Put (steigende Kurse).
Handeln kann man sie wie Aktien, man braucht aber die Termingeschäftsfähigkeit.

Hier kannst bisserl drüber nachlesen:

de.wikipedia.org/wiki/...ck-out-Zertifikate.2C_Mini-Futures.29

www.hebelzertifikate-trader.de/hebelzertifikate.htm

www.aktien-gewinn.at/zertifikate/...tifikate-hebelzertifikate/
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger 1chr
1chr:

solange

 
14.12.10 08:18
noch nicht raus ist ob Konsolidierung oder nicht (Gundel sagt schon ja, ich will erst Kurse unter 7 sehen um das zu glauben. Dann kanns aber auch schnell richting 6.00 gehen), würde ich keinesfalls in Scheine investieren, allenfalls mit so hohem KO abstand dass man auch gleich die Aktie kaufen kann.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger michimunich
michimunich:

Hoher KO Abstand = nicht gleich Aktie

 
15.12.10 12:58
Herr 1chr!
...mit einem Hebel von etwa 3 liegt die Abstände von KO's zum Teil bis 40% unter dem Basiswert....ist immerhin besser wie ne AKtie kaufen bei relativ niedrigem Risiko.
Und für den der in 5-stelligen Bereichen investiert ist ein Hebel von 2 bis 4, je nach dem, eine angenehme Sache um die Rendite vernünftig, bei verträglichem Risiko, zu erhöhen...

->Gier frisst Hirn....sag ich da sonst nur.....
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger 1chr
1chr:

Danke

 
15.12.10 13:03
.... ich wusste, ich verwechsle immer KOs und Aktien. Schön dass Du das richtiggestellt hast. Wo warst du nur die letzten 2 Jahre als ich vergblich versucht habe Gewinne zu machen?


Nein, jetzt mal im Ernst. Du hast meinen Satz "...dass man auch gleich die Aktie kaufen kann." ein kleines bischen überinterpretiert, oder?
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger michimunich
michimunich:

Wo ich war??

 
15.12.10 16:45
Nun hab genauso meine Früchte geerntet wie manch andere, nur geh ich damit
nicht in die Foren um damit rum zu posen wann und wo ich wieviel gekauft hab...v.a. mit Leuten die ich ja nicht mal kenne, was hab ich davon? Zu zeigen wie gut man ist? lol...wers braucht...und vieles ist doch, möchtegern, geschwindelt und stammtisch-dahergerede. Behaupten kann jeda was....aba beweisen?

Hab nix gegn sachlich- und fachliche Diskussionen....aber das meiste is weit davon weg. Sieh nur wie dein Thread gedrifted ist....anfangs echt gut, aber mittlerweile, weit weg
von deiner "Eröffnungsrede"...

Überinterpretiert, mag sein, für jemand der nach einer Erklärung zur Funktion von K.O. Zertifikaten suchte mag das ne andere Bedeutung haben...war ja nicht als persönlicher Angriff zu sehen...aba in der Hinsicht bist du, 1chr, etwas sensibel was ich so lesen durfte... ;-)
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger 1chr
1chr:

Och

 
15.12.10 16:52
Du wirst lachen, aber ab und zu treffe ich den einen oder anderen aus dem thread im richtigen leben.....

Das mein thread mal spannder war, stimmt. Ich denke aber das das daran liegt, das die lücke zwischen realität und börsenmeinung über infineon inzwischen fast geschlossen ist. Keine versteckten interessanten fakten, die man noch heausarbeiten könnte.....und wenn doch, sind sie geheim. Alle sind sich im grossen und ganzen einig. Das flacht natürlich die diskussion ewas ab...... Ist halt so.

Ich hab ich ja vor monaten schon gebeten, den thread spannender zu machen in dem du deine geschätzten analysen postest. Gekommen ist..... Nix. Von daher kann ich deine nörgelei gut ertragen. Danke.
Infineon schnellster DAX-Wiedereinsteiger michimunich

Nun..

 
..es gibt, zwischenmenschliche Dinge, die mir wichtiger sind spannend zu halten, als einen Thread. Und die zwischenmenschliche Konversation bleib in "financial" und "social- Networks" immer mehr liegen, nicht gerade gesellschaftlich fördernd v.a. für die Jugend...außerdem ein eigener Thread reicht mir....

Ab und zu mal reinschaun und gut is....Anlageentscheidungen treffe ich nicht nach veröffentlichten Meinungen hier, wobei hin und wieder interessantes zu finden ist.

Infineon "spannender" zu machen ist schwierig da sich das "Produkt" nur schlecht greifen lässt im Gegensatz zu Apple z.B....

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.790 Zukunft: Infineon uli777 321cba 24.04.24 16:15
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--