INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.449 / Heute: 1
Siemens AG 175,34 € +0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,63%
 
MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich DGromm
DGromm:

INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich

 
12.03.00 23:30
#1
Zum einen hat der Laden 100.000.000 in Worten einhundert millionen DM in die Werbung gepustet. Andererseits unterliegt gerade die Halbleiter-Produktion mitunter sehr hohen Preisschwankungen. Auch die Konkurenz ist nicht gerade klein. Ferner haben so gute 36% private Anleger diese aktie gezeichnet. Die "Euro am Sonntag" sprach in einem Interview (soeben auf RTL-Spiegel-TV gesehen) davon, daß der Kurs bereits sehr hoch angesetzt sei. Die Euphorie wird vielleicht einige Tage anhalten, dann allerdings werden die Anleger auf dem Boden der Tatsachen landen. Nur jeder 6te kann diese aktie zeichnen (Losungsverfahren) .. sehr viele wollen nur zocken und werden die Aktie schnell wieder verkaufen. Nicht das es denen dann passiert, daß dann nur noch jeder 6. kaufen will .. Ich habe sie garnicht erst gezeichnet. Kam mir von Anfang an nicht sonderlich reizvoll vor. Halbleiterverfahren, was solls. Allerdings wünsch ich allen, die diesen Wert haben oder noch zeichnen wollen, viel Glück und guten Gewinn.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich Urmele
Urmele:

Im Focus-TV wurde auch kritisch darüber berichtet. o.T.

 
12.03.00 23:32
#2
INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich Softi
Softi:

Ich seh den Kurs am Freitag (spätestens) unter dem Zeichnungs-Kurs

 
13.03.00 00:26
#3
soviel Radau wie um diese Aktie gemacht wurde, führte doch bereits zu einer Wahnsinns-Pusherei. Dies wird und muß Zwangsläufig zu einer Talfahrt nach den ersten Tagen führen. Da dürfte die eine oder andere Träne fließen, leider .. konservativ gesehen, mag es ja ein guter Wert sein. Aber erstmal gebe ich DG recht, die Konkurenz auf dem Halbleiter-Markt ist groß.
INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich brian
brian:

Re: an DGromm

 
13.03.00 08:08
#4
Hi,Grommi eine dume Frage.Die 2 Kafeetrinker(Maxdata) Wieviel pusten die täglich? Was meinst du?
 
INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich Pieter
Pieter:

Hallo Softi, hast ja echt tolle Wunschträume. Dazu müssten ja

 
13.03.00 08:18
#5
nicht nur die glücklichen Lotteriegewinner massiv verkaufen, nein vor allem Großanleger. Na sicher Intel sucht die Beteiligung an Infineon nur um
die schnelle Kohle zu machen. Intel als Daytraderzocker, das ich nicht lache.
Habe hier mal nur Intel stellvertretend für viel andere Großinvestoren genannt.

Gruß
Pieter
INFINEON ?? man man man .. ich weiß nich furby

Infineon dürfte kurzfristig kein Flop sein

 
#6
obwohl ich auch enige Bedenken habe: Siemens macht Kasse, weniger Infineon: Zyklischer Wert, Wettbewerb, Patentverletzungsvorwurf vom letzten Freitag;

glaube ich, daß man mit Infineon mindestens bis Sommer, wenn nicht so gar deutlich länger sehr gut fährt. Gründe: DAX-Aufnahme, kein vergleichbarer Wert aus Deutschland, Neuausrichtung auf Logikchips und postitive PR-Maschine von Infineon.

Gruß furby


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--