INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T.

Beiträge: 22
Zugriffe: 4.802 / Heute: 4
Siemens AG 174,22 € -0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   +57,62%
 
Index-Zertifikat au.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. MaMoe
MaMoe:

INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufn.

 
13.03.00 09:12
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. MaMoe
MaMoe:

Tja, jetzt dürfte es noch eine Weile gegen Norden gehen ... o.T.

 
08.06.00 10:51
#2
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Buckmaster
Buckmaster:

*freu* o.T.

 
08.06.00 10:56
#3
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

Re: INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Au.

 
08.06.00 11:00
#4
ich glaubs ja nicht, meine Infineon sind im Plus !!! Naja jetzt wird der Stop Loss gesetzt. Nach DAX Aufnahme verkauft. Beim Rückgang nachgekauft und ins Langfristdepot gelegt !!!

Linus
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. argus
argus:

Linus, wo sollte man den Stop Loss setzen? Faustformel erbeten. Dank.

 
08.06.00 13:00
#5
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. jopius
jopius:

So sind auch im Depot - auch auf dem Kurs längerfristig interessant (>1.

 
08.06.00 14:13
#6
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

Re argus: Tja ne Faustformel...

 
09.06.00 11:45
#7
sollte jeder für sich entscheiden:

Ich setze nicht generell einen "SLoss", war schon oft ein Fehler, oft aber langfristig absolut OK.

Infineon baut immer schnell auf, dann aber wieder ca. 50% ab. Ich denke die werden sich im DAX einpendeln. Das Unternehmen hat aber langfistig gesehen durch ein riesiges Produktportfolio und die Ausgliederung einiger Bereiche einiges an Potential.

KZ ´00: 120-140 Euro ( meine persönliche Meinung !!! )

Hab direkt am ersten Tag geordert, leider Zuteilung bei 84 Euro.

Stop Loss setze ich jetzt auf 5% Abschlag. Werde aber nachkaufen !!! Und den Stop Loss kontinuierlich nachziehen. Ist ein absoluter Langzeit-Wert.

Die Halbleiterbranche hat enormes Wachstumspotential !!!

Gruss Linus
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. user
user:

Re: INFINEON:

 
09.06.00 12:13
#8
hey linus. wenn bei dir langzeitwert ca 12-18 monate sind stimm ich dir zu.
darüberhinaus seh ich das anders  
P.S 84 euro waren wohl am anfang sehr euphorisch oder unlimitet
user
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. argus
argus:

linus, ich danke Dir für die Message. (So ähnlich habe ich es mir gedac.

 
09.06.00 12:16
#9
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

Re User: Infineon ist für mich ein langzeit Basiswert...

 
09.06.00 15:38
#10
also sogar über Jahre !!!

Linus
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. stummerbroker
stummerbrok.:

WAnn wird INFINEON denn in den DAX aufgenommen? Noch.

 
09.06.00 15:55
#11
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. user
user:

linus, wenn man es über 10 jahre u.m. sieht, haste recht

 
09.06.00 18:29
#12
infinion ist zyklisch. nach hoch folgt tief und dies KONJUNKTURBEDINGT.
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

Re user: Right !!!!

 
09.06.00 18:36
#13
aber irgendwann wird doch mal alles zyklisch oder !!! Ich hoffe die gute Konjunkturlage hält im Halbleiter-Bereich mal einige Jahre an. Dann die Phantasie mit neuen Technologien wie Sicherheits-Coding ( Augenabtastung ). Da wird Infineon als "First Mover" gehörig potential bekommen.

Gruss Linus
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. jopius
jopius:

auf Sicht von 2 Jahre kann man nichts falsch machen - heuer noch bei

 
09.06.00 19:03
#14
mind. 100 Euro  (bei der Emission wurden schon Kurse von 160Euro
genannt) - Infineon fiel in eine absolut schlechte Börsenphase

- werde bei Kursen um 80 noch zukaufen (soweit wieder Liqui vorh.)
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

Re argus: Na, was hab ich gesagt...

 
17.06.00 12:09
#15
das ist auch eine Art Spiel mit Infineon, verstehe die Spielregeln und dann macht es viel, viel Spass. Generell gehts jedoch nach oben. Wir werden bald die 100 Euro sehen. Der WErt stabilisiert sich sogar durch schlechte Zeiten. Was meinst du wie´s erst in guten abgeht

Linus
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. fosca
fosca:

Linus,

 
17.06.00 12:27
#16
bei einem Wert wie Infineon von langfristigen Basisinvestment zu sprechen
zeugt meines erachtens von Unerfahrenheit. Sicher wird im derzeitigen
Aufschwung der Halbleiterindustrie noch Spielraum nach oben sein,
obwohl ich der Meinung bin, dass Infineon kein Schnaeppchen ist.
Uebertreibung gab und wird es aber immer geben.
Du wirst Dich wundern, wie schnell Dein Basisinvestment in den Keller
sackt, wenn der Aufschwung sich dem Ende neigt. Ein Basisinvestment,
sollte ein Wert sein, der kontinuierlich solides Wachstum vorweisen
kann und eine sehr gute Position im Markt besitzt.
Die Spielregeln verstehst Du mit Sicherheit auch nicht. Es gibt naemlich
keine. Hochmut kommt vor dem Fall.
Gruss fosca
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

fosca

 
17.06.00 12:42
#17
wo siehst du denn solideres Wachstum als im Halbleiterbereich ??? Was ist gegen einen Stop Loss einzuwenden und wo ist dort zuletzt der Hochmut !!! Meinen StopLoss auszuüben, spricht nur deinen Gedankengang nach, oder ??? Ich hoffe du liesst ganze Threads !!! Ansonsten nenne mir mal bitte deine Basisinvestments

Servus  
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. mutti
mutti:

Re: INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Au.

 
17.06.00 12:45
#18
Wo sollte man den SL bei Infineon setzen?
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. fosca
fosca:

Linus

 
17.06.00 14:15
#19
Hast Du Dir einmal die Preisschwankungen von Speicherchips angesehen?
Von einem Basisinvestment kann, das sei mir erlaubt zu sagen, keine
Rede sein.
Abgesehen davon, sind Halbleiter nicht der Stein der Weisen. Diese
"Schiene" wird irgendwann Geschichte sein. Der Datentraeger der Zukunft
ist der Biochip.
Opticom entwickelt beispielsweise Biochips. Wenn die ersten serien-
reifen Produkte auf den Markt kommen, duerfte das den Markt revolutionieren.
Diese Chips bestehen aus Bakteriorhodopsin, einem lichtempfindlichen
Protein. Unter Lichtbestrahlung ändert das Molekül seine Farbe von Lila zu
Gelb und bleibt in diesem Zustand, bis erneut Licht auftrifft.
Vorteile, extreme Geschwindigkeit, geringer Stromverbrauch und extrem niedrige Produktionskosten. Speicherstarke Terabyte-Versionen des Chips
werden Firmen wie Infineon enorm unter Zugzwang bringen, denn keiner der
bisherigen Chips, oder sogar der derzeitigen Forschungsansätze vermag solch
bahnbrechende Weiterentwicklungen aufzuweisen. Dieser Wert ist sicher
spekulativ und auch kein Basisinvestment (fuer mich nach dem bisherigen
Anstieg schon ;) ), aber er zeigt, wo die Entwicklung hingeht. Es
gibt noch andere vielversprechende Ansaetze, eines ist jedoch sicher,
die normalen Speicherchips werden bald an ihre physikalischen Grenzen
stossen.
Meine Bemerkung Hochmut kommt vor dem Fall, bezog sich lediglich auf
Deine Bemerkung, dass Du die Spielregeln verstehen wuerdest. Tut mir
leid, aber mir wird bei solchen Postings ganz schlecht.
Peace!
fosca
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. Linus
Linus:

Gute Einstellung, fosca !!!

 
18.06.00 09:41
#20
deinen Ansatz fand ich sehr anregend. Die Phantasie ist sicher bei Opticom. Möge deine Strategie aufgehen !!! Ich denke jedoch weiter positiv für Infineon. Alleine eine Integration der Netzhautabtastung (Development Infineon) zeugt in meiner Nase ein "Strong Buy" jucken. Sicher hast du mit Opticom recht, da könnte auf jeden Fall oder ist wenn die Story aufgeht mehr drinne.

Den Halbleiter-Run sehe ich jedoch für die nächsten Jahre erstmal sehr optimistisch entgegen.

Wir werden sehen und Infineon wird mit der Zeit gehen.

PEACE Linus
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. teleboerse
teleboerse:

Infineon sehe ich auch grunds. positiv, ABER

 
18.06.00 11:25
#21
bei dem hohen Kurs kommt die Mutter in Versuchung noch mehr Aktien auf den Markt zu schmeißen. (s.u.)

es gab mal einen schönen thread zu diesem Thema, ich habe mit I, jetzt ein paar Märker verdient und warte aufs nachlegen.
Gruß
teleboerse

"Handelsblatt": Siemens wird weitere Infineon-Anteile abgeben

                        [15.Juni 2000 um 19:49:35]

                        Eschborn (vwd) - Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG, München, sieht gute Chancen,
                        dass der Siemens-Konzern noch in diesem Jahr weitere Infineon-Anteile abgeben wird. Gegenüber dem "Handelsblatt"
                        (Freitagausgabe) sagte Schumacher, auf das Infineon-Kursniveau werde dies "voraussichtlich nur geringe Auswirkungen"
                        haben. Derzeit würden verschiedene Varianten von marktschonenden Aktivitäten geprüft. "Das ist sicherlich ein guter Zeitpunkt",
                        sagte Schumacher mit Blick auf die gute Kursentwicklung. Zudem sei das Interesse insbesondere von institutionellen Investoren
                        an Infineon derzeit hoch. Ein Volumen von mehreren Mrd EUR könnte sicherlich am Markt untergebracht werden. Schumacher

                        machte auch deutlich, dass er eine Kapitalerhöhung bei einer Zweitplatzierung für sinnvoll hält. Eine endgültige Entscheidung sei
                        dazu, wie auch zum möglichen Zeitpunkt, aber noch nicht gefallen. Zudem werde derzeit über eine Erhöhung der
                        Investitionsquote auf 30 von 25 Prozent diskutiert. Der Grund dafür und für den Wunsch nach einer Kapitalerhöhung besteht laut
                        "Handelsblatt" darin, dass die Einführung der neuen effizienteren 300mm-Technologie an den bestehenden Standorten hohe
                        finanzielle Mittel erfodere. +++ Gregor Hallmann vwd/15.6.2000/hal
INFINEON: Dax-Aufnahme in Juni mit Gewichtung: 5-6%; Celltech:Aufnahme FTSE-100: 21.3 o.T. fosca

Infineon

 
#22
Opticom ist bereits sehr teuer. Das Posting oben entspricht also keiner
Empfehlung. Es sollte nur auf den Trend hinweisen. Die Boerse lebt von
Phantasie in Bezug auf die Zukunft. Die Zukunft liegt aber bei Ansaetzen,
wie sie Opticom verfolgt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.004 Inside: Siemens EinsamerSamariter Highländer49 15.04.24 15:53
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
4 23 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 15:41
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  1 10% Minus seit Mitte Mai 2021 Cadillac Cadillac 15.07.21 17:35

--button_text--