In Sachen HARTCOURT

Beiträge: 2
Zugriffe: 258 / Heute: 1
CMGI INC. NEW kein aktueller Kurs verfügbar
 
In Sachen HARTCOURT RainMan
RainMan:

In Sachen HARTCOURT

 
17.12.99 17:42
#1
Ich bin nun wirklich skeptisch solchen Werten gegenüber, und ich versuche eher meine Zockerphantasie im Zaun zu halten.
Allerdings wurde ich durch diese MegaManie im ariva-Board auf die Aktie aufmerksam. Ich hab ein wenig nachgeforscht und bin zu einem überraschenden (positiven) Ergebniss gekommen.
Hartcourt beteildigt sich an verschiedenen Firmen die noch nicht an der Börse notiert sind. Sie konzentriert sich vorwiegend im Bereich asiatische (chinesische) Aktien. (Das dürfte alles nix neues sein). Ihr momentanes Zugpferd Sinobull.com wird januar in der Nasdaq emittieren. Das Geld, was dabei in die Kasse fließt wird auch zum Teil der hartcourt comp. zufließen die mit 36% an dem Unternehmen beteildigt ist. Zahlreiche kooperationen in China (u.a china telecom) lassen eine erfolgreiche emission des china-etrade-portals vermuten. Davon profitiert natürlich Hartcourt.
Ich sehe nicht allein "China" verantwortlich für Kursfantasie. China wird erst in vielleicht 10 jahren soweit sein, daß auch die breite Bevölkerungsmasse Zugang zum Internet hat. Ich sehe hartcourt eher als eine CMGI des asiatischen Raums...(sinobull.com ist natürlich nicht die einzige Beteidigung). Fondsmanager von Marril Lynch und boston Con. haben sich positiv der Strategien von HRCT gegnüber geäußert. (Sie dürfen aber nicht empfehlen)
In der nächsten Woche wird Hartcourt an der Nasdaq gelisted und ich bin gespannt was die Analysten zu diesem Wert genau sagen werden.
Ich habe mich einwenig eingedeckt, wenn ihr kauft, dann limitiert und reagiert nicht auf die hohen Kursschwankungen!
Good Trade

(die Aktie kann man schwer pushen, da in Frankfurt der Wert dem $-Wert nur nachgezogen wird)
In Sachen HARTCOURT hjw2

SO IST ES RAINMAN !!!!!! o.T.

 
#2


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum