Impala Platinum

Beiträge: 120
Zugriffe: 77.038 / Heute: 32
Impala Platinum 4,42 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -41,43%
 
Impala Platinum Envision
Envision:

Lohnverhandlungen

2
06.09.16 10:46
#26
im Platinsektor in Südafrika stocken:

www.iol.co.za/business/news/...sector-wage-talks-stall-2064823

... nächste Woche gehts daann wohl um die Wurst, sonst gibts wieder Streiks.
Überlege zusätzlich Hebel auf Platin zu erwerben, bei Streik dürfte Platin selbst deutlich besser als die bestreikten Unternehmen performen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

Platin im Steigmodus .....Impala im Steigmodus

 
05.01.17 08:14
#27
Platin zieht wieder Richtung 1000....denke wenn wir die 1000 nehmen wird"s auch wieder Richung 1100 gehen ...... Impala folgt ....könnte damit wieder Richtung 4-5 € gehen ...also eine schnelle 30-40-50 % Chance sein ...nach der Korrektur von fast 5 € ....

Von alten Höchstständen jenseits der 20 € will ich ja erst gar nicht anfangen zu träumen ...
Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

10% hoch heute ...Kommt Zug drauf

 
24.01.17 19:14
#28
Diese Woche noch durch die 4 € ?, viel Luft nach oben .. wir kommen von weit über 20 :-)

Impala Platinum seidelma
seidelma:

Was ist passiert?

 
25.05.17 23:12
#29
Liegt es an der Wandelanleihe, die heute angekündigt wurde?
Impala Platinum Envision
Envision:

Ja,

 
26.05.17 10:48
#30
www.moneyweb.co.za/moneyweb-radio/...mmet-ending-down-over-9/

und zwar auch wegen dem massiven Abschlag den man Inkauf nehmen muss weil die Investoren heftigen Risikoaufschlag verlangen.

Nun steht also nach Lonmin auch der Nummer 2 langsam das Wasser bis zum Hals, vielmehr als reine Produktionskosten holen die aktuell auf dem Niveau nicht aus ihrem Geschäft raus.

Das Angebot müsste massiv reduziert werden, aber das ist mit den Gewerkschaften und der korrupten Zuma Führung nicht zu machen, also weiter schleichender Tod.
Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

kann man auch ander"s sehen ...bzw.

 
29.05.17 07:20
#31
hätte mich auch nicht gewundert das mit der Meldung die Aktie 20 % hoch gegangen wäre ...immerhin ist die Finanzierung jetzt bis 2022 fix ...gut zu etwas schlechteren Konditionen als vorher ..aber dafür ist von dieser wichtigen Seite Ruhe ..so wie ich es versanden habe hatte man sogar die Möglichkeit exterene Finanzierungen für die Refinanzierung des Bonds zu ziehen ..diese Option will man sich für nach 2022 erhalten ...

Es bleibt dabei ....es hängt alles wirklich alles an der kommenden Preisentwicklung Platin ab ...da die Top 3 Anglo A.PL .Lonmin und Impala fast den ganzen Platinmarkt kontrollieren sollte man sich wirklich überlegen das Angebot massiv runter zu fahren ... um so erstmal die Vorraussetzungen wieder für gute Preise zu schaffen ...es bleibt dabei ..Peise über 1200 und wir sehen hier meiner M. Kurse zw. 5-10 Euro ....Lonmin 3-5 Euro ..Anglo 35 ..

Ist halt ne Wette auf die nächsten 1-2 Jahre ..wie bei Gold 1300-1500 auch ....die Problemorgien der Welt spielen jeden Tag ein Stückchen lauter daher ..

Buy---sleep --look ...


lali  
Impala Platinum Envision
Envision:

Aber

 
29.05.17 09:47
#32
solange die Jungs nix machen und quasi Geld verbrennen ziehe ich momentan direkt Invest in Platin vor ... Produktion aufrechterhalten und sich durch Bonds/Kapitalerhöhung von Jahr zu Jahr zu retten, verlängert nur das Leiden der Aktionäre.
Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

Beides machen ....einmal

 
30.05.17 07:28
#33
Direktinvestition in Platin ...1 Unze Platin Barren kost momentan um 1150 € .... und ein Basket aus Anglog A.Pl. /Impala und Lonmin ...
Wie geschrieben ...gerade mal 3 Firmen konrollieren den Weltmarkt ...da kann schnell etwas angeschoben werden ....bei Silber /Gold haben wir ohne Ende Minen die produzieren und hier sind Produktionssenkungen ehr schwierig ....wobei ich auf bei Gold und Silber in den nächsten Jahren in dieser weltweiten Schuldengemengelage steigende Notierungen sehe ....ist aber eine Speku die nicht unbedingt von heute auf mogen greift ...

Wie gesagt...eigentlich eine sehr einfach Speku ...sowie Platin wieder über die 1000 USD geht ...werden die Werte wachgeküsst ....denke aber der Hebel bei den Aktien bei steigendem Platinpreisen wird sehr viel stärker sein als der steigende Unzenpreis ..

Buy ...weit ...sleep ..look


lali
Impala Platinum Christian Griesba
Christian Grie.:

Impala Platinum

 
11.08.17 19:19
#34
Hallo,

jemand hier investiert?
Impala Platinum FlyingTim
FlyingTim:

Ich bin drinn.

 
13.08.17 23:26
#35
Bin vor glaube 2 Jahren bei 5 Euro eingestiegen und hab kürzlich für 2,35 Euro nachgekauft.

Südafrika hat da nun mal DIE Lagerstätte für Platinmetalle. Es stand halt die letzten Jahre alles gegen die Firmen, schlechtes Währungsverhältnis Rand/Dollar, Dieselgate, niedriger Goldpreis, niedriger Nickelpreis, Kupfer, viele Streiks...

Ich glaube nicht daß das ewig so bleibt. Die Bilanz sieht für mich solide aus. Vielleicht gibt es noch ein paar Übernahmen oder Zusammenschlüsse da unten.

Gruß Tim
Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

Platin wieder durch die 1000..Impala unter 3 noch

 
08.09.17 07:19
#36
zu kaufen ...ich denke nicht mehr lange ...

Zudem,wann schlägt Anglo A. Platinum hier zu .....kann ich mir sehr gut vorstellen das das passen würde ...:-)
Impala Platinum Bernie Sanders
Bernie Sander.:

Impala

 
15.09.17 19:27
#37
Sag mal, wo du bist bleibt wohl nur verbrannte Erde zurück?

Ich bin hier schon seit 4,20 short, da ich dem Laden keine Chance gebe.

Schau mal in die Bilanz rein, da ist bald nichts mehr übrig. Neue Bonds ausgegeben, Kapitalerhöhung kommt auf ca. 950 Mio Aktien wegen der Wandelanleihe, Aktien werden demnächst getauscht auf no par value.

Na, klingelts, hm?

Und was soll der Blech mit Übernahme? Mit den ganzen Pensionslasten?

Der Laden geht pleite und ein paar Hedgefonds greifen sich die Filetstücke. So wie das eben üblich ist, den Dummköpfen, die an einen Trendwechsel glauben noch den Rest des Mülls reindrücken.

Hast du überhaupt schon mal in die Bilanz geschaut, oder ist deine Aufgabe hier den Leuten so einen Müll anzudrehen?

Kauft euch Platin, als echten Stoff, ab 2020 geht es auch wieder aufwärts, nur die Aktionäre hier werden nichts mehr davon haben, weil das viel zu spät ist.



Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

Erstaunlich

 
19.09.17 10:40
#38
da ist der User " Bernie Sander " noch nicht mal einen Monat hier angemeldet ....und erzählt jetzt bei Kurs 2 das er bei Kurs 4,20 short gegangen ist ...also den Wetterbericht von vor Monaten ...ein Sack Reis der umfällt hat mehr Aussagekraft als den Wetterbericht von vor Monaten hier zu verkaufen ...
Schade das er das nicht bei 4,20 gesagt hat ....dann hätte das sogar einen Wert gehabt .. so kann jedes Kind im Stuhlkreis, nur denen ist das wohl auch zu billig ...
Impala Platinum neo_1976
neo_1976:

was ist denn hier los +12 %?

 
22.11.17 11:51
#39
Impala Platinum FlyingTim
FlyingTim:

12%

 
24.11.17 19:13
#40
Naja, der Platinmarkt soll nächstes Jahr ehr ein Defizit aufweisen.
Impala Platinum gmuehl
gmuehl:

Keiner mehr an Impala interessiert?

 
22.03.18 13:40
#41
Was meint ihr, könnte ein Einstieg jetzt interessant sein?

GM
Impala Platinum Bernie Sanders
Bernie Sander.:

LALILAPO

 
26.03.18 20:06
#42
oder Lalapo, oder soll ich dich lieber mit " cure " ansprechen. So heißt du doch auf wallstreet online oder etwa nicht?


Machst du das eigentlich im Auftrag?


Zu Impala: Neues Tief mit 1,60 € und sie schreiben weiter Verluste lt. Halbjahresbericht, kann ja jeder gerne selber lesen. Ich rechne mit der komplette Entwertung der alten Aktien, so wie es bei Lonmin der Fall war.

DANN steige ich hier ein, wenn die Gläubiger zu Aktionären werden und die Altschuden weg sind. DANN macht das für mich einen Sinn, vorher nicht.


Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

sorry

 
27.03.18 07:38
#43
sowas kann ich nicht Ernst nehmen .....steigende Kurse ( die man übrigens verkaufen kann )  ....man hört von dir nix ....fallende Kurse ...Zeigefinger und ich hab"s gewußt .

So was kann ich Ernst nehmen ..

Wenn du so gut über mich Bescheidt weißt ,weißt du ja das ich mit Lonmin rund 300 % gemacht habe -...

Sollte es so kommen wie du schreibst ..( was du ja in deiner Glaskugel ganz sicher siehst..und wenn nicht hört man eh nix mehr von dir ) ...sehe ich es genauso wie du ..


Impala Platinum gmuehl
gmuehl:

@Bernie: Danke für die Infos und Deine Meinung!

 
28.03.18 15:16
#44
Impala Platinum Bernie Sanders
Bernie Sander.:

Nicht mal

 
17.04.18 19:23
#45
der eigene CEO will die Aktien haben, LOL, wo es doch lt. Lalipapo sooo billig ist, herrlich :)))

Name of director:
NJ Muller
Name of company:
Impala Platinum Holdings Limited
Date of transaction:
9 April 2018
Allocation price per share:
R
44.43
Sale price per share:
R
23.71
Class of shares:
Notional shares
Number of shares:
225 703
Total transaction value:
R5
351
418.13
VWAP on vesting:
R
23.71
Nature of transaction:
Off market
sale
of notional shares
Nature and extent of the inter
est:
Direct Beneficial
Clearance to deal:
Yes

www.profiledata.co.za/JSE_SENS_PDF/history/...0413_S398313.pdf


Sag mal Lalipappo, was macht eigentlich deine andere " Erfolgsstory " Esprit?

LOL :)))
Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

billig

2
18.04.18 07:59
#46
ist relativ ...wenn es zu einer KE kommten sollte ...dann wird ohne Ende verwässert ...da du mir ja interherstockst mit dem einzigen Ziel mir ständig an"s Bein zu pinkeln (warum auch immer , du wirst deine Gründe haben ) ...weißt du zu welchem Kurs ich Lonmin ---nach ----der KE gekauft habe ...
Man muss ...sollte auf alles vorbereitet sein ....
Esprit liege ich fett hinten ....aber da ich alle Optionen habe ...kein Problem ....im Gegenteil ...anders geht"s auch dort nicht ...

und du Bernie ..was kaufst du so ....:-))
Impala Platinum Bernie Sanders
Bernie Sander.:

Herrlich

 
23.07.18 13:59
#47
ein Tief jagt das nächste, so wie bei Sibanye

Wie gesagt ich kaufe, aber erst nach Chapter 11 :))))))



Lalipappo, was macht eigentlich dein neuestes " Trauminvest " Metro? LOOOL


Wie Geil ist das denn.
Impala Platinum Lalapo
Lalapo:

och Bernie

 
23.07.18 14:43
#48
du bist aber wirklich eine schadenfrohe Nase ...warum ?
Wenn es so läuft wie bei Lonmin ...werde ich ver10fachen ...mind. ...wie damals bei Lonmin ...verkauft dann um die 2 Euro ..

Metro geht"s gut...liege hinten...heute nochmal zugekauft .....Schnitt jetzt knapp über 11 ...Post ist auf ein paar Jahre angelegt oder 15-25 € ....

Und...haste Südzucker schon nachgekauft :-)

Du kennst das Lied von Trio .....:-))) passt  
Impala Platinum Pendulum
Pendulum:

Massiver Arbeitsplatzabbau bei Impala

 
05.08.18 12:11
#49
Die Gesamtbelegschaft wird von ca. 40.000 auf 26.600 reduziert - innerhalb der nächsten 3 Jahre.

Das ist die einzige Chance für Impala langfristig zu überleben.

Mit massiven Widerständen aus Gewerkschaften und Teilen der Politik ist zu rechnen.

uk.reuters.com/article/...00-jobs-as-costs-bite-idUKKBN1KN0MG

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Impala Platinum Pendulum
Pendulum:

Gewerkschaften drohen wieder mit Streiks

 
07.08.18 15:19
#50
www.bloomberg.com/news/articles/...medium=bd&cmpId=google

............. die Gewerkschaften sind nicht bereit, den Abbau von 13.400 Stellen hinzunehmen

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Impala Platinum Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 119 Impala Platinum Cokrovishe MrTrillion3 09.03.24 18:30
  11 Impala Platinum taktiker taktiker 25.04.21 13:14
6 65 steigende Werte - es gibt sie noch nullkommanix Arfi 25.04.21 11:32

--button_text--