Ihr Geld ist sicher.

Beiträge: 2
Zugriffe: 5.345 / Heute: 2
MK-Kliniken AG 16,16 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +447,80%
 
Ihr Geld ist sicher. taos
taos:

Ihr Geld ist sicher.

 
04.06.05 20:45
#1
Razzia bei Klinik-Großunternehmer Marseille wegen Verdachts der Bilanzfälschung

Unerwarteten Besuch eines Polizeiaufgebots hat letzten Mittwoch der umstrittene Klinik-Großunternehmer Ulrich Marseille erhalten. Unter Leitung des Berliner Landeskriminalamts durchsuchten Fahnder morgens vier Privatwohnungen des Ehepaares Marseille, die Zentralen der Marseille-Kliniken AG in Berlin und Hamburg sowie zwei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Hintergrund der Razzia ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Berlin wegen des Verdachts der Bilanzfälschung. Es geht um den schweren Vorwurf, die Marseille-Kliniken AG (Eigenwerbung: "Mit dieser Aktie können Sie alt werden") habe ein Tochterunterunternehmen falsch bilanziert: Die insolvente und inzwischen aufgelöste TD Trump Deutschland AG war einst als Joint Venture zwischen den Marseille-Kliniken und dem New Yorker Immobilien-Tycoon Donald Trump gefeiert worden und sollte in Stuttgart einen 180 Meter hohen Luxusturm errichten. Die Zwei-Millionen-Euro-Beteiligung des US-Investors war von Trump aber offenbar nie bezahlt worden - das Projekt scheiterte und trieb die TD in den Ruin. Marseille bestreitet den Vorwurf der Bilanzfälschung als "völlig aus der Luft gegriffen"; Hintergrund der Ermittlungen sei eine Intrige eines früheren Mitarbeiters. Überdies seien die Durchsuchungen rechtswidrig, denn er sei zum angeblichen Tatzeitpunkt nicht Vorstandsvorsitzender der Marseille-Kliniken gewesen.



Ihr Geld ist sicher. Karlchen_I

Ja ja - aber fette Fernsehspots auf N-TV schalten.

 
#2
Nach dem Motto: Rendite statt Rente und den Leuten suggerieren, dass die Aktie witwen- und waisenfest ist.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MK-Kliniken Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 200 Marseille Kliniken Kelus Jack lee 30.12.17 17:50
  37 marseilee kliniken kursziel 50 -100 euro mama111 Limitless 16.10.17 10:56
  1 Ihr Geld ist sicher. taos Karlchen_I 06.06.05 09:50
  3 Razzia bei Marseille Kliniken: Verdacht Robin RealDOJO 05.06.05 21:21
  1 neuer Ärger steht an ruhrpott ruhrpott 26.04.05 14:56

--button_text--