IFCO Bewertung von Analyst

Beitrag: 1
Zugriffe: 176 / Heute: 1
IFCO Bewertung von Analyst ivg1

IFCO Bewertung von Analyst

 
#1

07.03.2000
Ifco-Systems ist interessant
Öko Invest  


Der Öko Invest hält die Ifco-Systems-Aktie (WKN 932117) für sehr interessant, werde sich aber erst in zwei Wochen für ein bestimmtes Kauflimit für das Musterdepot entscheiden.

Die Altaktionäre wollten auch nach dem Börsengang noch mit rund 50% beteiligt sein und hätten keine Aktien abgegeben. Mit Eckard Pfeiffer, dem ehemaligen Compaq-Chef, sei kürzlich ein sehr prominentes Ifco-Board-Mitglied gewonnen worden.

Das Ifco-Behälter-System trage in mehrfacher Weise zu einer Entlastung der Umwelt bei. Erstens werde jede Menge Verpackungsmaterial eingespart, da die Behälter bis zu 10 Jahre in Umlauf sein könnten, zweitens würden die Leerfahrten im Zuge der Belieferung des Einzelhandels, deren Anteil üblicherweise mindestens 30% betrage, in Zukunft noch weiter reduziert, da jeder Container mittels eines geplanten Chips (samt kleiner Funkantenne) jederzeit lokalisiert und kontrolliert werden könne. Aufwendige Zoll- und Lieferscheinformalitäten könnten somit entfallen.

Nach vollständiger Platzierung habe Ifco knapp 35 Mio. Aktien, was bei einem Kurs von 31,30 Euro eine Marktkapitalisierung von rund 1,095 Mrd. Euro, also die Größenordnung des eineinhalbfachen des heurigen Jahresumsatzes, bedeute.





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen